Idioten rasen hier durchs Wohngebiet
Gestern jagte ein weißer Ford Fiesta mit defekter Auspuffanlage wie ein bescheuerter mehrfach hier durch die 30er Zone beschleunigte den Motor voll durch kein Gaswegnehmen bei der nächsten rechts vor links Einmündung ca.10 min später nochmals und nach weiteren 5 Minuten (ich stand an der Strasse) fuhr er mit vollem Karacho über eine von mir einsehbare Kreuzung. Also bin ich ans Telefon und hab die Rennleitung angerufen.
Bevor nun jeder rummeckert hier das Ergebnis welches heute in der Zeitung steht. Ich glaube das hätte auch richtig ins Auge gehen können da die Grundschule gerade aus war und der Fahrer an der Schule Filmreif von der Polizei eingekesselt wurde.
http://www.noz.de/.../...-liefert-sich-verfolgungsjagd-mit-der-polizei
Beste Antwort im Thema
Gestern jagte ein weißer Ford Fiesta mit defekter Auspuffanlage wie ein bescheuerter mehrfach hier durch die 30er Zone beschleunigte den Motor voll durch kein Gaswegnehmen bei der nächsten rechts vor links Einmündung ca.10 min später nochmals und nach weiteren 5 Minuten (ich stand an der Strasse) fuhr er mit vollem Karacho über eine von mir einsehbare Kreuzung. Also bin ich ans Telefon und hab die Rennleitung angerufen.
Bevor nun jeder rummeckert hier das Ergebnis welches heute in der Zeitung steht. Ich glaube das hätte auch richtig ins Auge gehen können da die Grundschule gerade aus war und der Fahrer an der Schule Filmreif von der Polizei eingekesselt wurde.
http://www.noz.de/.../...-liefert-sich-verfolgungsjagd-mit-der-polizei
90 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Devers
Interessant stelle ich mir auch den Versicherungsfaktor vor, wenn so ein Depp mit einen nicht zugelassen Fahrzeug, welches auch dann keine Versicherung hat, eures hart erarbeitetes und erspartes Auto kaputt fährt, möchte ich die Leute mal hören, die jetzt auf ihren Schaden sitzenbleiben. Da dürfte auch der letzte Rest Verständnis fehlen.
Wenn das eigene Auto eine Vollkaskoversicherung besitzt ist wird der Schaden noch ersetzt. Für diejenigen, welche nur eine Haftplichtversicheurng haben können sich beim Fiesta fahrer als Gläubiger wohl erstmal mit einer Wartezeit begnügen falls er mal dann irgendwann mal Geld verdienen sollte.......
Ich wette Herr Coundermann hat seine Bandit 1250 S nie und nimmer Vollkaskoversichert, und wenn man dann noch zur falschen Zeit am falschen Ort ist .....
Zitat:
Original geschrieben von M0D0
passt ein bißchen so zum thema 😉http://de.cars.yahoo.com/.../...t-bremshuegel-optische-taeuschu-0.html
Grundsätzlich bin ich dafür, aber für tiefere Auto ist das der Tod.
Zitat:
...Natürlich muss man aber auch bei dieser Lösung den ökologischen Faktor betrachten, schließlich ist ein erhöhter Absatz an Geländewagen zu erwarten...
Ich glaube nicht, das die Eltern, wegen einer Strasse, sich eine Benzinschleuder kaufen. Das wäre nicht so der Knaller.
Zitat:
Original geschrieben von icke2610
Ich glaube nicht, das die Eltern, wegen einer Strasse, sich eine Benzinschleuder kaufen. Das wäre nicht so der Knaller.Zitat:
...Natürlich muss man aber auch bei dieser Lösung den ökologischen Faktor betrachten, schließlich ist ein erhöhter Absatz an Geländewagen zu erwarten...
Sehe ich genauso. Vor allem dann nicht, wenn es sich auch noch um überzeugte Öko-Jünger handelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Wenn das eigene Auto eine Vollkaskoversicherung besitzt ist wird der Schaden noch ersetzt. Für diejenigen, welche nur eine Haftplichtversicheurng haben können sich beim Fiesta fahrer als Gläubiger wohl erstmal mit einer Wartezeit begnügen falls er mal dann irgendwann mal Geld verdienen sollte.......Zitat:
Interessant stelle ich mir auch den Versicherungsfaktor vor, wenn so ein Depp mit einen nicht zugelassen Fahrzeug, welches auch dann keine Versicherung hat, eures hart erarbeitetes und erspartes Auto kaputt fährt, möchte ich die Leute mal hören, die jetzt auf ihren Schaden sitzenbleiben. Da dürfte auch der letzte Rest Verständnis fehlen.
Ich wette Herr Coundermann hat seine Bandit 1250 S nie und nimmer Vollkaskoversichert, und wenn man dann noch zur falschen Zeit am falschen Ort ist .....
die Wette hast du gewonnen Motorrad+Vollkasko=unbezahlbar
sie steht aber in meiner Garage deswegen glaub ich nicht das da verrückte reinfahren
naja ich wurde halt noch in dem glauben erzogen das Leute verpfeifen nicht wirklich was bringt
bin anscheinend einer der wenigen die bei sowas keinen Orgasmus kriegen
Naja, von Verpfeifen kann man im vorliegenden Fall ja nicht sprechen. Es war ja noch nicht einmal klar, welche Person in der Lärmbüchse drin saß....
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
naja ich wurde halt noch in dem glauben erzogen das Leute verpfeifen nicht wirklich was bringt
Hallo Counderman
was du vergisst, wenn ein solcher Idiot jemanden zum Krüppel fährt und niemand zahlt, ist das Geplärre groß!
Wenn jemand auf nem Feldweg 1. Fahrstunden macht, mit Freund an der Seite, würde ich auch keine Freundlichen Herren der Rennleitung anrufen.
Der Vorgenannte Fall ist aber an Eindeutigkeit nicht zu überprüfen!
hoffentlich bist du nicht auch irgendwann ==> BETROFFEN <==
gruß Alex
Hallo!
Kurz zu den Fakten:
für Personenschäden kommt in solchen Fällen bei mittellosen Tätern zunächst die Sozialversicherung und die Krankenbversicherung des Opfers auf, welche dann nach Möglichkeit die Kosten vom Verursacher zurück fordert. Auch ein evtl. Arbeitgeber wird sich den Arbeitsausfall seines verletzten Mitarbeiters ersetzen lassen (wollen).
Bei Sachschäden kann es allerdings vorkommen, dass man auf dem Schaden sitzen bleibt, allerdings ist es wiederum unwhrscheinlich, dass der Verursacher, in solchen Fällen ja meist ein Jugendlicher (fürchte ich), ein Leben lang mittellos bleibt.
Eine Badit sollte sich somit durchaus irgendwann inklusive Zins ersetzen lassen...
Was das Thema "Verpfeifen" angeht, so halte ich es mit Counderman. Unabhängig von dem hier beschriebenen Fall würden die meisten menschen, die andere auf der STraße anzeigen, sehr gut daran tun, zunächst einmal ihren eigenen Fahrstil kritisch zu überprüfen.
Ansonsten gab´s hier ja nichts Spannendes. jemand fuhr mit seiner alten Kiste mit zu lautem Auspuff ganz unangepasst zu fix durchs Wohngebiet. Nachvollziehbar gemessen, wie schnell er war, hat niemand. Bleibt eine, durch das laute Motorengeräusch verfälschte, Schätzung eines Passanten. Diese Schätzungen sind meist derart falsch, dass kaum ein Staatsanwalt sich dem Thema noch annimmt.
Wer einen alten Fiesta "aufdreht", kommt wohl so schnell kaum über 50-60 Km/h. Dies wiederum ist eine ganz normale Stadtgeschwindigkeit, also höchstwahrscheinlich kein grund zur Aufregung, wenn da nicht die Grundschule wäre. Hier hilft dann wiederum ein Gespräch in vernünftigem Ton mit dem Fahrer. In ganz harten Fällen muss man vielleicht auch etwas deutlicher werden. Die Polizei brsucht dazu jedoch kein Mensch. Diese sollte sich besser um Kinderschänder und Bankräuber kümmern, anstatt Steuerzahler auf der Straße zu belästigen.
Gruß,
M.
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
die Wette hast du gewonnen Motorrad+Vollkasko=unbezahlbarsie steht aber in meiner Garage deswegen glaub ich nicht das da verrückte reinfahren
Das hat rein garnichts mit verpfeifen zu tun, was würdest du machen wenn ein Irrer mit einem Messer durch deine Strasse rennt ????? Wegsehen oder? Ich glaube wir brauchen so eine Kultur des wegsehens nicht.
Im übrigen steht deine Bandit nicht nur immer in der Garage die steht auch mal an der Tankstelle oder vor der Eisdiele oder du fährtst auch mal damit.
In diesem Fall muss ich ganz klar sagen das die Reaktion von Pepperduster 1. angemessen, 2. richtig und 3. nötig war. Auch wenn ich sonst oft nicht seine Meinung teilen kann.
@matzhinrichs: Steuerzahler war der Täter schon mal nicht, das Auto war nicht zugelassen.
Ich sehe es in diesem Fall so, daß ein gut geplanter Bankraub mit Geiselnahme ungefährlicher für die Geiseln ist als in diesem Fall ein Amokfahrender Jugendlicher für Passanten.
Ich habe auch schon einen Autofahrer angezeigt. Er fuhr 80 auf der Autobahn und brauchte beide Spuren plus Standstreifen. Ich habe mich sofort zur nächsten Polizeidienststelle durchstellen lassen und die Daten des Wagens durchgegeben. Die netten Polizisten der Autobahnpolizei haben den Fahrer als er auf die nächste Raststätte gefahren ist sofort gestoppt, da sie dort ihr Revier haben. Die netten Polizisten meinten zu mir dann nur noch das sie mich nicht als Zeugen brauchten, die Sache sei klar und der Fahrer würde seinen Führerschein wohl eine lange Zeit nicht sehen. Ich halte es für meine Bürgerpflicht auf Gefahren die das Leben eines oder mehrerer Menschen bedrohen zumindest die zuständigen Stellen unverzüglich zu informieren. Egal ob ein Reifen auf der Fahrbahn der Autobahn oder ein Fahrer der offensichtlich nicht in der Lage ist sein Fahrzeug zu kontrollieren.
Ohne das Verhalten des im Eingangspost beschriebenen gutheißen zu wollen: Ich teile ganz klar die Meinung von Matzhinrichs. Und wes Geistes Kind unser ehemaliger Mr. Weisheit aka Pepperduster ist, habe ich schon des öfteren mit Abscheu beobachten können. Kommt nicht von ungefähr, dass ich vor längerer Zeit schon mal in nem anderen Thread gemutmaßt habe, dass er auch am Fenster hängt und Falschparker anzeigt. Jaja, die deutsche Seele und ihr Hang zum anschwärzen. Hatten wir alles schon mal.
Ich weiß, gleich fallen sie hier reihenweise über mich her, aber diese Abteilung unter dem Namen "Sicherheit" scheint mir in der Tat ein Tummelplatz für Spießbürger, Gutmenschen und Moralapostel zu sein, wobei ich bei einigen von denen nicht wissen möchte, was einem außerhalb der Anonymität des www so entgegentritt. Ob die alle so ohne Fehl und Tadel sind, wage ich zu bezweifeln.
Zitat:
Original geschrieben von Crash O.
In diesem Fall muss ich ganz klar sagen das die Reaktion von Pepperduster 1. angemessen, 2. richtig und 3. nötig war.
Sehe ich auch so. Aber klar, dass diejenigen, die 60km/h in einer 30er-Zone als normal bezeichnen es anders sehen..
Das, was Du hier von Dir gibst, muss ja wohl nicht sein!Zitat:
Original geschrieben von ArthurDentx
Ohne das Verhalten des im Eingangspost beschriebenen gutheißen zu wollen: Ich teile ganz klar die Meinung von Matzhinrichs. Und wes Geistes Kind unser ehemaliger Mr. Weisheit aka Pepperduster ist, habe ich schon des öfteren mit Abscheu beobachten können. Kommt nicht von ungefähr, dass ich vor längerer Zeit schon mal in nem anderen Thread gemutmaßt habe, dass er auch am Fenster hängt und Falschparker anzeigt. Jaja, die deutsche Seele und ihr Hang zum anschwärzen. Hatten wir alles schon mal.
Ich weiß, gleich fallen sie hier reihenweise über mich her, aber diese Abteilung unter dem Namen "Sicherheit" scheint mir in der Tat ein Tummelplatz für Spießbürger, Gutmenschen und Moralapostel zu sein, wobei ich bei einigen von denen nicht wissen möchte, was einem außerhalb der Anonymität des www so entgegentritt. Ob die alle so ohne Fehl und Tadel sind, wage ich zu bezweifeln.
Natürlich sind wir alle nicht ohne Fehl und Tadel, aber den TE hier als
Anschwärzerhinzustellen, wo es wohl richtig und nötig war, ist nicht gerade der Hit!
Du kannst gerne mitreden, aber ohne jemanden vollnöhlen zu müssen der hier mitschreibt.
Tach!
Original geschrieben von icke2610Zitat:
Du kannst gerne mitreden, aber ohne jemanden vollnöhlen zu müssen der hier mitschreibt.
Tja, für den einen ist es "Vollnöhlen", für den anderen "Denunziantentum" und für den nächsten "die längste Praline der Welt"....
M.
Zitat:
Du kannst gerne mitreden,
zu gütig, dass du mir das erlaubst 😁 Hab meine Meinung geäussert, und dazu stehe ich auch. Ich hätte mir im vorliegenden Fall den entsprechenden Patienten geschnappt und zur Rede gestellt, möglicherweise mit in-Aussicht-stellen eines Anrufes bei der Trachtengruppe, aber jemanden anzusch...en, finde ich im vorliegenden Fall einfach daneben.