Idioten rasen hier durchs Wohngebiet

Gestern jagte ein weißer Ford Fiesta mit defekter Auspuffanlage wie ein bescheuerter mehrfach hier durch die 30er Zone beschleunigte den Motor voll durch kein Gaswegnehmen bei der nächsten rechts vor links Einmündung ca.10 min später nochmals und nach weiteren 5 Minuten (ich stand an der Strasse) fuhr er mit vollem Karacho über eine von mir einsehbare Kreuzung. Also bin ich ans Telefon und hab die Rennleitung angerufen.

Bevor nun jeder rummeckert hier das Ergebnis welches heute in der Zeitung steht. Ich glaube das hätte auch richtig ins Auge gehen können da die Grundschule gerade aus war und der Fahrer an der Schule Filmreif von der Polizei eingekesselt wurde.

http://www.noz.de/.../...-liefert-sich-verfolgungsjagd-mit-der-polizei

Beste Antwort im Thema

Gestern jagte ein weißer Ford Fiesta mit defekter Auspuffanlage wie ein bescheuerter mehrfach hier durch die 30er Zone beschleunigte den Motor voll durch kein Gaswegnehmen bei der nächsten rechts vor links Einmündung ca.10 min später nochmals und nach weiteren 5 Minuten (ich stand an der Strasse) fuhr er mit vollem Karacho über eine von mir einsehbare Kreuzung. Also bin ich ans Telefon und hab die Rennleitung angerufen.

Bevor nun jeder rummeckert hier das Ergebnis welches heute in der Zeitung steht. Ich glaube das hätte auch richtig ins Auge gehen können da die Grundschule gerade aus war und der Fahrer an der Schule Filmreif von der Polizei eingekesselt wurde.

http://www.noz.de/.../...-liefert-sich-verfolgungsjagd-mit-der-polizei

90 weitere Antworten
90 Antworten

[ Humoron]
http://de.wikipedia.org/wiki/Pranger
[Humoroff/]

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wenn ich mir die Latte so angucke, der wird schon ordentlich was auf die 12 bekommen, da seid Euch sicher.

in was für nem land lebst du?!

jedenfalls wohl nicht in deutschland!

der wird erzählen das er ne schlechte kindheit hatte und kommt mit 25 sozialstunden davon........ 🙄

Aber auch nur, wenn es sich um einen Ersttäter handelt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zuerst eine MPU und wenn diese bestanden wurde, dann die Verpflichtung, die Fahrerlaubnis legal zu erwerben. Dazu Haftstrafe auf Bewährung, damit sie wieder auf den rechten Weg zurückfinden.

Sorry Drahkke, manchmal ist dir echt nicht mehr zu helfen. 🙄

MfG

invisible_ghost

Ähnliche Themen

@invisible ghost
Ich nehme jetzt mal an, daß du hier einen besseren Vorschlag präsentieren kannst...😉

soviel dummheit gehört sofort mit dem strick bestraft.

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

soviel dummheit gehört sofort mit dem strick bestraft.

Na na na auf diese Weise würden wir die Bevölkerung von Deutschland ziemlich schnell auf die Hälfte reduzieren 😉...

Zitat:

@invisible ghost
Ich nehme jetzt mal an, daß du hier einen besseren Vorschlag präsentieren kannst...😉

Brauche ich nicht, "icke2610" hat das schon getan:

Zitat:

Original geschrieben von icke2610

Ich würde solchen Leuten eine verkürzte Version der Führerscheinschulung anbieten. Wenn die schon so lange Unfallfrei unterwegs sind, werden die das in den nächsten 5 bis 10 Jahren nicht anders machen.

Hat was mit gesundem Menschenverstand zu tun.

MfG

invisible_ghost

tja...

es gibt fehler, die KANN man machen, da tut es auch ein wesentlich "weicheres" urteil...

ich habe mit 17 nicht so einen scheiß gemacht. da war anderes wichtiger.
schule, ausbildung, etc.
ein anständiges leben eben.

da wurde, nur als beispiel, von der disse nachts bzw. morgens heimgelaufen, egal wieviel man getrunken hat. daheim angekommen war man wieder nüchtern.
bei mir ca. 4 km von disco zum haus. auch bei minusgraden.
da wurde nichtmal daran gedacht mit dem auto zu fahren... bzw. wenn man nichts getrunken hat mit einem auto zu fahren obwohl man keinen führerschein hat. undenkbar.

was geht in so einem spatzenhirn eig. vor...?!
normalerweiße gehört er aus dem auto gezogen und ihm erstmal eine auf die backe.
so lernt er das sicher ehr. wobei ich kein freund von schlägen bin. aber wer es provoziert.

ich habe für sowas kein verständnis.
aber wie hier auch schon angeklungen ist... wir in deutschland sind da viel zu weich mit den urteilen und strafen.

Zitat:

Original geschrieben von icke2610

Ich würde solchen Leuten eine verkürzte Version der Führerscheinschulung anbieten. Wenn die schon so lange Unfallfrei unterwegs sind, werden die das in den nächsten 5 bis 10 Jahren nicht anders machen.

Und was schlägst du vor, wenn sie dieses Angebot nicht annehmen?

Zitat:

Und was schlägst du vor, wenn sie dieses Angebot nicht annehmen?

Lebenslang in´s Hafthaus oder besser gleich einschläfern. 🙄

Was ist denn das für eine komische Frage? Als ob einer von den fünf (?) Hanseln, welche seit 30 oder mehr Jahren unfallfrei durch die Gegend gurken; gegen eine gerichtliche Auflage wie die oben genannte verstossen würde.

MfG

invisible_ghost

Die Frage ist IMHO nicht unberechtigt.

Schließlich muß es ja Gründe geben, welche diesen (kleinen) Personenkreis davon abgehalten haben, in diesen 30 oder mehr Jahren eine Fahrerlaubnis auf ordentlichem Wege zu erlangen.

@Drahkke

es ist doch vollkommen Wurst, aus was für Gründen diese Leute nie einen Lappen gemacht haben. Es ist nun mal geschehen und fertig. Warum also willst du den Leuten eine MPU aufbraten und eine Bewährungsstrafe? Man Drahkke, kapier das doch endlich, die paar Figuren, welche dergleichen tun und erwischt werden, sind im Schnitt 60 Jahre oder älter; was meinst du, wie lange die überhaupt noch fahren?

MfG

invisible_ghost

Das bedeutet doch nicht das die keine Strafe bekommen nur weil sie 30 Jahre Unfallfrei ohne Fahrerlaubnis gefahren sind.

@Pepper

Natürlich nicht, dann soll man ihnen halt eine Geldstrafe verpassen und fertig. Aber doch nicht so masslos übertreiben, wie es Drahkke vorschwebt.

MfG

invisible_ghost