Idioten rasen hier durchs Wohngebiet

Gestern jagte ein weißer Ford Fiesta mit defekter Auspuffanlage wie ein bescheuerter mehrfach hier durch die 30er Zone beschleunigte den Motor voll durch kein Gaswegnehmen bei der nächsten rechts vor links Einmündung ca.10 min später nochmals und nach weiteren 5 Minuten (ich stand an der Strasse) fuhr er mit vollem Karacho über eine von mir einsehbare Kreuzung. Also bin ich ans Telefon und hab die Rennleitung angerufen.

Bevor nun jeder rummeckert hier das Ergebnis welches heute in der Zeitung steht. Ich glaube das hätte auch richtig ins Auge gehen können da die Grundschule gerade aus war und der Fahrer an der Schule Filmreif von der Polizei eingekesselt wurde.

http://www.noz.de/.../...-liefert-sich-verfolgungsjagd-mit-der-polizei

Beste Antwort im Thema

Gestern jagte ein weißer Ford Fiesta mit defekter Auspuffanlage wie ein bescheuerter mehrfach hier durch die 30er Zone beschleunigte den Motor voll durch kein Gaswegnehmen bei der nächsten rechts vor links Einmündung ca.10 min später nochmals und nach weiteren 5 Minuten (ich stand an der Strasse) fuhr er mit vollem Karacho über eine von mir einsehbare Kreuzung. Also bin ich ans Telefon und hab die Rennleitung angerufen.

Bevor nun jeder rummeckert hier das Ergebnis welches heute in der Zeitung steht. Ich glaube das hätte auch richtig ins Auge gehen können da die Grundschule gerade aus war und der Fahrer an der Schule Filmreif von der Polizei eingekesselt wurde.

http://www.noz.de/.../...-liefert-sich-verfolgungsjagd-mit-der-polizei

90 weitere Antworten
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

@Pepper

Natürlich nicht, dann soll man ihnen halt eine Geldstrafe verpassen und fertig. Aber doch nicht so masslos übertreiben, wie es Drahkke vorschwebt.

MfG

invisible_ghost

Wenn jemand steinreich und strohdumm ist so das er es nie schaffen würde eine Prüfung zu bestehen ( zb. Paris Hilten) kann sie es sich ja erlauben ohne Lappen zu fahren und jedesmal mit ihrer Platin Amex zahlen.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wenn jemand steinreich und strohdumm ist so das er es nie schaffen würde eine Prüfung zu bestehen ( zb. Paris Hilten) kann sie es sich ja erlauben ohne Lappen zu fahren und jedesmal mit ihrer Platin Amex zahlen.

Das ist leider die Gefahr, die ich dabei sehe.

Man muß sich da auch mal von dem Gedanken frei machen, daß die MPU eine Strafmaßnahme wäre. Sie dient lediglich dazu, eine Feststellung treffen zu können, ob die geprüfte Person die zum Führen eines Kraftfahrzeuges erforderliche charakterliche Reife besitzt oder eben nicht.

Polizei rufen war definitiv übertrieben aber wenn man sieht was dabei rauskam hats schon gepasst

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Polizei rufen war definitiv übertrieben aber wenn man sieht was dabei rauskam hats schon gepasst

Was hättest du denn gemacht, abwarten bis die den Tank leer gefahren hätten oder abwarten bis es zu einem Unfall gekommen wäre ? Oder Egal geht mich ja eh nichts an ?

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Was hättest du denn gemacht, abwarten bis die den Tank leer gefahren wären oder abwarten bis es zu einem Unfall gekommen wäre ? Oder Egal geht mich ja eh nichts an ?

wenn ich bei jedem der zu schnell fährt die Polizei rufen würde müsst ich meinen Scheff nach 3 Wochen Sonderurlaub fragen

Zitat:

Zitat:

Was hättest du denn gemacht, abwarten bis die den Tank leer gefahren wären oder abwarten bis es zu einem Unfall gekommen wäre ? Oder Egal geht mich ja eh nichts an ?

wenn ich bei jedem der zu schnell fährt die Polizei rufen würde müsst ich meinen Scheff nach 3 Wochen Sonderurlaub fragen

Es ging hier nicht um einfaches zu schnelles fahren.

ja dann halt noch der kaputte Auspuff wow das geht mich nun wirklich nichts an

Grundsätzlich habe ich ein gewisses Verständnis, wenn junge Menschen mal etwas über die Stränge schlagen. Als ich 17 war, bin ich auch ohne Führerschein mit dem Auto gefahren, und niemanden hat es interessiert - obwohl meine Eltern die Einliegerwohnung bei uns im Haus an die Polizei vermietet hatten...😁

Das Ganze dann mit abgefallenem Auspuff und überhöhter Geschwindigkeit zu praktizieren, das wäre mir allerding nicht im Traum eingefallen. Und da ist dann eine Grenze überschritten, die das Eingreifen nicht nur rechtfertigt, sondern geboten erscheinen läßt. Bei manchen Leuten hilft leider nur die harte Tour...🙁

Zitat:

ja dann halt noch der kaputte Auspuff wow das geht mich nun wirklich nichts an

Die sind hier mehrfach die Strassen rauf und runtergekachelt, haben an Einmündungen oder an der Kreuzung nichtmal ansatzweise das Gas weggenommen,sondern voll durchbeschleunigt. Aber schön das du Scheuklappen hast. Stell dir mal vor die hätten dein Auto geküsst.

Guten Morgen Leute

Gut das es nicht nur bei Mir vor der Tür solche VOLLIDIOTEN gibt die ständig die Straßen rauf und runter heizen müssen. Wohne auch in einen 30 Zone.

der kaputte Auspuff war doch optimal so wusste wenigstens jeder das die angefahren kommen

Man könnte fast den Eindruck bekommen, dass der Fiesta-Fahrer hier mit schreibt 🙄

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von där kapitän

Wenn ich mir die Latte so angucke, der wird schon ordentlich was auf die 12 bekommen, da seid Euch sicher.
in was für nem land lebst du?!
jedenfalls wohl nicht in deutschland!

der wird erzählen das er ne schlechte kindheit hatte und kommt mit 25 sozialstunden davon........ 🙄

Ich habe das Buch von Kirsten Heisig zu Hause, ich lebe bestimmt nicht auf dem Mars.

Ich hab mir hier auch schon in einem anderen Thread anhören dürfen, ich hätte ein gestörtes Verhältnis zum Staatsapparat.

Persönlich habe ich eher ein Problem mit Leuten, die überhaupt kein Problem mit unserem Staatsapparat haben 😉

Das sind nämlich meistens diese Kulturrelativisten und Terroristenversteher, die unser Land an die Wand fahren und die eigentlichen Rassisten sind.

Ich bin also durchaus derselben Meinung wie Du.
Aber aus seiner Sicht heraus wird er denke ich schon ein bissel was draufbekommen.
Überlegt mal, er darf erstmal keinen FS machen.
Das kommt bei einem jungen 17jährigen "Mann" fast einer Kastration gleich 😁

... wobei, was hindert ihn, trotzdem weiterzufahren... eben 🙁

cheerio

Leute, was bringen diese ganzen Mutmassungen zu Strafmass etc. Richtig war auch aus meiner Sicht zunächst die Aktion von Pepper. Nicht auszudenken was alles hätte passieren können. Letztendlich war es nicht nur zum Schutz Dritter, sondern auch für die übermotivierten Jugendlichen.

Was jetzt hier diskitiert wird sollten wir einfach verschieben und abwarten, was für ein Urteil tatsächlich gefällt wird. Das Urteil können wir dann fleissig kommentieren, denn erst dann ist eine vernünftige Dikussionsbasis gegeben.
Hier fallen Schlagworter wie MPU, Bewährungsstrafe, schwieige Kindheit etc. pp., jedoch keiner von uns weiss irgendetwas über den Fahrer und was ihn wirklich "gestochen" hat. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit einer Wette und was sich die Teenies noch so alles ausdenken. Wenn bekannt ist, was der Anlass war, kann auch über ein Strafmass nachgedacht werden, immer einbezogen wessen sich der Jugendliche insgesamt schuldig gemacht hat.

Pepper will das Verfahren beobachten und wird uns sicherlich auf dem Laufenden halten. Ich bin auch gespannt was dabei rauskommt.

Zitat:

......

Na, na ich gehe davon aus, dass Du Paris Hilton meintest. Ich kenne diese Dame nicht, habe aber auch die eine oder andere Story von ihr mitbekommen. Ich würde mir aber niemals anmassen diese Dame als strohdumm hinzustellen, denn ich kann es nicht beurteilen. Vielleicht ist sie auch das genaue Gegenteil und frischt so das ausgefranste Blondinenimage wieder etwas auf und nutzt eben die Vorurteile.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von icke2610

Ich würde solchen Leuten eine verkürzte Version der Führerscheinschulung anbieten. Wenn die schon so lange Unfallfrei unterwegs sind, werden die das in den nächsten 5 bis 10 Jahren nicht anders machen.
Und was schlägst du vor, wenn sie dieses Angebot nicht annehmen?

Dann sollte das Auto beschlagnahmt und die Tagessätze verhängt werden. Und wenn sie wieder erwischt werden, sollte eine Freiheitsstrafe auf Bewährung verhängt werden. Das sollte dann wohl helfen.