Idioten rasen durchs Wohngebiet, was soll man machen?
Wir wohnen in einem Wohngebiet und einer 30er Zone, anscheinend tut das schöne Wetter bei einigen Zeitgenossen wieder mal die Hirnfunktionen den Gasfuß mit der Schwanzfuntion vertauschen.
Ein Audi A4 Fahrer beschleunigte auf geschätzte 100 km/h, meine Tochter und ich waren im Vorgarten, eigentlichw wollte ich die leere Gießkanne auf dem Wagen die Strasse werfen damit er anhält und ich dem mal die Leviten gelesen hätte, wäre aber doch vieleicht zu gefährlich gewesen.
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Anzeigen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Pepperduster
Welche Möglichkeiten würdet Ihr mir raten einen solchen Spacken zu packen?
Spacken ??? War das sein Name ?
Dann klingel doch mal dort und rede mit ihm drüber 😁
Die 100 km/h - sind die gemessen ???
Oft erscheint es unterstützt mit hohen Drehzahlen DEUTLICH schneller.
Ich würde empfehlen, sich NICHT wie ein Verkehrserzieher zu verhalten und mit Giesskannen auf Autos zu schmeissen.
Die Gefahr für Leib und Leben durch Dein zutun wird deutlich erhöht.
Vielleicht kannst Du ja denjenigen einmal persönlich zur Rede stellen.
Vernunft durch Einsicht oder Erfahrung hält meist am längsten.
Deine Threads zu derartigen Themen sind ja hier bald auch schon legendär.
Ich würde mich vielleicht mal mehr um andere Dinge kümmern, statt mich so über die wenigen drastischen Ausnahmen im Verkehr so aufzuregen.
Wenn man immer auf sein Unheil wartet, tritt es auch ein.
Und eines sei klar gestellt.
Wenn bei Euch irgendwo 30 ist, dann gibt es sicher Gründe.
Daher will ich eine deutliche Überschreitung hier keineswegs gut heißen.
Wenn man aber abends um 11.00 Uhr darauf wartet, dass mal einer mit 55 da durch knallt, dann wird man denjenigen binnen einer Woche wohl auch finden...
Überlass der Polizei, solche Leute zur Strecke zu bringen.
Wenn es ein notorischer Raser ist, dann haben die ihn auch bald.
Wenn nicht - Ausnahme - warum auch immer ?
Mutter liegt im Sterben.... was weiß ich.
Du und scheinbar auch sonst niemand ist dabei zu Schaden gekommen.
Wir haben genug Hilfsscheriffs auf unseren Straßen.
Wie oft dort KEIN GRUND zur Aufruhr dabei ist, erlebe ich täglich.
Ich fahre seit ca. 15 Jahren ca. 60.000km nur beruflich p.a.
Wenn mal einer einen auf der Landstraße überholt,
rechts in den Autobahnkolonnen an einem vorbei gefahren ist,
In der LKW-Landtraßenschlange von hinten das Überholen anfängt, weil sie sich vorne nicht trauen, oder dem Scherrif jemand zu schnell fährt...
(Lichthupe, mitbeschleunigen zum Trotz, Lücken dicht machen und nicht einscheren lassen...)
Alles Gegenmaßnahmen, die das Risiko auf der Straße überproportional erhöhen und meiner Meinung MINDESTENS genau so schwer geahndet werden müssten.
Viel Spaß, die alle anzuzeigen.
Wenn man mich früher dazu brachte, mich deutlich regelwiedriger zu verhalten, als mir eigentlich selber lieb war, dann hat mich fast immer zuvor einer durch übertriebene Genauigkeit und Sturheit mit solchen Dingen zusätzlich provoziert.
Gefährlich und FALSCH verhalten haben sich letztlich beide Verkehrsteilnehmer !!!
Also lerne auch DU mal einen Gang runter zu schalten und reiß nicht immer wieder einen neuen Thread gegen Deine paranoisch überall vermuteten Raser auf.
Ich verweise auf Deinen letzten Thread dazu:
http://www.motor-talk.de/.../...chwindigkeit-und-alkohol-t2672679.html
Da wurde doch ausreichend diskutiert !!!
767 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rasher
Wir diskutieren doch im Grunde nur, dass man nicht ständig nach noch mehr Einschränkungen aller Bürger für wenige ganz seltene Ausnahmen schreien soll.
Noch mehr Einschränkungen hat hier im Thread doch noch niemand gefordert. Wir erwarten doch nur, daß man sich als Fahrzeugführer in Tempo-30-Zonen auch an das Tempolimit halten soll.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Ich seh hier jeden Tag solche Idioten rumrasen und wenige Meter entfernt davon die Kids der Nachbarn, mir fehlt da einfach jedes Verständnis für, deshalb hab ich auch was gegen Leute die meinen sie wären mit ihren Autos die größten und am besten müsse man die kompletten Straßen für sie räumen.
Na bei Euch dürfte sich das Problem ja bald von selbst erledigt haben. 🙄
Sind ja wohl bald keine Kinder mehr übrig. 🙄
Zitat:
Wir bräuchten keine Gesetze, Polizisten, Rechtsanwälte, wenn wir alles selbst regeln könnten, können wir aber nicht deswegen verdienen da eine menge Leute dran die das für uns regeln müssen.
Du meintest:
Wir bräuchten keine Gesetze, Polizisten, Rechtsanwälte, wenn DU alles selbst regeln könntest...
Wenn es Anarchie gäbe, wärst Du doch als erster auf m Baum 😁
Sorry, aber so langsam werden diese Diskussionen echt persönlich, denn echte Argumente gibt es einfach keine mehr.
Er wollte wohl eher zum Ausdruck bringen, daß wir eben doch Gesetze, Polizisten und Rechtsanwälte brauchen, weil es anders nicht geht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Geil geil geil 100 grüne Daumen 😁 Ich schmeiß mich gerad hier vor lachen wegZitat:
Original geschrieben von Vitaminus
Lass mal Papa ran 😉 und probier hier das ....
YouTube - Vorsicht in der 30ger-Zone
Sag ich doch Verkehrserzieher und Giesskannenschmeißer 😁
Nein, wenn Du es noch nicht kanntest - iss ja ganz witzig,
aber wohl definitiv NICHTS BESSER als die Raserei ! ***
***Nun fehlt der Smilie, dem ein Licht aufgeht 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Noch mehr Einschränkungen hat hier im Thread doch noch niemand gefordert. Wir erwarten doch nur, daß man sich als Fahrzeugführer in Tempo-30-Zonen auch an das Tempolimit halten soll.Zitat:
Wir diskutieren doch im Grunde nur, dass man nicht ständig nach noch mehr Einschränkungen aller Bürger für wenige ganz seltene Ausnahmen schreien soll.
Wenn wir uns darauf einigen statt
ans Tempolimit halten- angepasst, umsichtig und der Situation angemessen schreiben würden, wären wir uns ja einig.
Aber mir streubt sich diese extrem genaue Gesetzestreue für offensichtlich unnötige Verwendung.
In welcher 30er-Zone kann ich nicht zu 99% nach 23.00 Uhr auch mal 45 auf dem Tacho stehen haben ?
Und wenn dann am Wochenende Besoffene am Straßenrand diskutieren fahre ich auch dort eher mit 20 vorbei...
Da ist 30 dann auch evtl. zu schnell.
Also bitte lasst den Menschen mehr Freiheit.
Je unfreier ich gegängelt werde, desto schlechter meine Laune.
Soll ich die auslassen, indem ich dafür sorge auch alle anderen mehr gängeln zu wollen ?
So kommt es mir hier halt oft vor 😠
Zitat:
Sag ich doch Verkehrserzieher und Giesskannenschmeißer 😁Zitat:
Geil geil geil 100 grüne Daumen 😁 Ich schmeiß mich gerad hier vor lachen weg
Nein, wenn Du es noch nicht kanntest - iss ja ganz witzig,
aber wohl definitiv NICHTS BESSER als die Raserei ! ******Nun fehlt der Smilie, dem ein Licht aufgeht 🙁
Nee den kannte ich wirklich noch nicht, hätte auch von Hornbach sein können um mal eine andere Baumarktkette zu benennen .....
B.t.w. is das nicht der Gähn smily? 😮
Zitat:
Wenn wir uns darauf einigen statt ans Tempolimit halten - angepasst, umsichtig und der Situation angemessen schreiben würden, wären wir uns ja einig.Aber mir streubt sich diese extrem genaue Gesetzestreue für offensichtlich unnötige Verwendung.
In welcher 30er-Zone kann ich nicht zu 99% nach 23.00 Uhr auch mal 45 auf dem Tacho stehen haben ?
Wir waren bei dem Raser aber Tagsüber bei einem Tempo von 90-100km/h ausgegangen.
15km/h zu schnell kosten nachts auch 25 € wenn dort kein Zusatzschild von 7h-22h steht Nun wird wohl getestet welches Tempo wir als noch gerechtfertigt annehmen ohne das Moralapostel3000 auf selbigen Blutdruck is😛
Zitat:
Unsere Kinder sind zum Glück NICHT unberechenbar.
Manche Dummheit machen sie nur EINMAL und zwar in unserem Beisein. (Nennt man Aufsichtspflicht)
Dann wird die in dramatischen Dingen auch ausreichend erklärt WAS so schlimm dran ist.
Unfälle kann man mit Schocktherapie durch Bilder aus dem Internet super bewußt machen und erklären, wie es sein würde, wenn jemand nie wieder kommt und Papa die Familie nicht mehr ernähren kann...Wir erziehen die Kinder nämlich noch.
Ich habe den Satz der einen meines Erachtens entscheidenden unterrepräsentierten Sachverhalt in diesem thread beinhaltet, mal durch Fettschrift hervorgehoben....
Aus eigener Erfahrung (3 Kids 3,12,14) kann ich nur sagen, dass eine angemessene (Verkehrs)erziehung in Verbindung mit altersgerechter Beaufsichtigung der beste Garant für die Unversehrtheit unseres Nachwuchses ist. Zudem bin ich ja bekennender Fan eines eigenverantwortlichen Lebensstils, somit habe ich als Eltern(teil) zunächst mal dafür Sorge zu tragen, dass mein Kind (auch in Bezug auf die Sicherheit im Strassenverkehr) eine unbeschwerte Kindheit/Jugend erlebt und kann diese eben nicht einfach (wie leider heutzutage in vielen gesellschaftlichen Bereichen) an den Staat/die Allgemeinheit delegieren. Die inflationäre Verbreitung von Spielstrassen & Tempo 30Zonen (die dann meist noch nicht mal zeitlich begrenzt sind) sind in meinen Augen ein gutes schlechtes Beispiel für diesen Trend. Vor allem die Denkweise einiger Eltern, dass mit Einrichtung besagter Zonen, in Sachen Aufsichtspflicht (moralischer!, nicht juristischer) nachlässiger werden zu können...🙄
Worüber wir allerdings andererseits auch nicht weiter diskutieren müssen, ist das 100km/h tagsüber in einem Tempo30begrenzten Wohngebiet schon eher kriminell sind, als denn noch ein "normaler" Verkehrsverstoß...
Bedenklich finde ich allerdings auch wie hier wieder bei einigen reflexhaft die kleinbürgerlichen Hilfssherrif/Denunziantenphantasien mit ihnen durchgehen...
Zusammengefasst ist eine altersangemessene Verkehrserziehung und Beaufsichtigung der Kinder in Verbindung mit einer nachvollziehbaren temporär begrenzten Limitierung in Wohngebieten der "Königsweg". Die Überwachung/Sanktionierung übernehmen dann aber bitte die Polizei/Kommunen und nicht der "Wohnsiedlungsmob"😉
Vielleicht ließe sich dann auch mal so manche Kommune dazu bewegen Geschwindigkeitsmessungen an den wirklichen Hauptgefahrenpunkten und nicht an Haupteinnahmepunkten durchzuführen...😎
Ich verstehe die ganze Diskussion irgendwie nicht. Was ist daran so schwer sich an ein TL zu halten. Wenn das TL bei 30 liegt, dann kann sich doch jeder vernüftige Mensch daran halten auch 30 zu fahren. Das sollte doch wirklich nicht schwer sein. Und daß man solche Grenzen nach seinen eigenen Bedürfnissen ausweiten kann finde ich falsch. Der eine sagt um 23.00 Uhr ist kein Kind mehr auf der Straße und gibt mehr Gas, dann sagt der andere ich sehe jetzt gerade niemanden und wenn man es um 23.00 Uhr darf dann kann ich es jetzt auch.
Solange es sehr viele Fahrer gibt die sich immer noch selbst überschätzen und Situationen nicht richtig einschätzen können müssen sich einfach alle an die vorgeschriebenen Limits halten. (vor allem in Wohngebieten).
Idioten rasen durch das Wohngebiet😕
kann ich leider nichts mit anfangen, warscheinlich rasen genau diese die dort wohnen durch das stadtgebiet. auch wir die im stadtgebiet wohnen mit tempo 30 zone können nichts dagegen tun. die im wohngebiet halten sich außerhalb auch nicht an die stvo, zum großteil.
gruss
nullpunkt101
Ihr diskutiert ja immer noch, habt ihr nichts zu tun?😁
Zitat:
Das sind doch echt kleinkarierte Spiesserdiskussionen, die Du hier mit Wortklauberei betreibst. (Gibt leider keinen GÄHN-Smilie)
Gehe davon aus, das im Zusammenhang jeder wußte, das nur gemeint war, das Kinder NICHT auf der Straße spielen sollen,
weil dort KFZ-Verkehr betrieben wird, was Sinn der Straße ist
Genauso war es gemeint. Egal, kann man nichts machen, denn Spießbürgertum und Denunzinantentum sind sehr eng verwandt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stadtaffe
....Spießbürgertum und Denunzinantentum sind sehr eng verwandt...
Hm, ich kann da keine wirkliche Verwandschaft entdecken:
Zitat:
Original geschrieben von nullpunkt101
Idioten rasen durch das Wohngebiet😕kann ich leider nichts mit anfangen, warscheinlich rasen genau diese die dort wohnen durch das stadtgebiet. auch wir die im stadtgebiet wohnen mit tempo 30 zone können nichts dagegen tun. die im wohngebiet halten sich außerhalb auch nicht an die stvo, zum großteil.
gruss
nullpunkt101
Das wird solange gemacht bis der Führerschein dann halt weg ist und den würden die auch nicht mehr wiederbekommen.
In dem Fall hat man lange genug Zeit, darüber nachzudenken, was für Bockmist gebaut wurde.
Vielleicht öffnet der nachfolgende Bericht dem einen oder anderen Zeitgenossen mal die Augen:
http://www.n-tv.de/.../Verkehrs-Risiko-Stress-article843411.html