ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Identifikation / Information zur Produktionsstätte Coupé => Rückschluss auf Qualität

Identifikation / Information zur Produktionsstätte Coupé => Rückschluss auf Qualität

Hi Leutz,

weiß jemand, ab welchen Monat im Jahr 2000 die Fertigung für das Coupé zu Karmann verlegt worden ist?

Bis zu welchen Umfang wurde dort die Fertigung übernommen und wie lässt sich erkennen, wo das Fahrzeug gefertigt wurde?

Eventuell lässt sich daraus ein Qualitätskriterium herleiten. Sind diese Fahrzeuge stärker oder weniger von Rostproblemen befallen?!

Danke und Greetz

MadX

Ähnliche Themen
29 Antworten

 

Das Coupe wurde nie bei Karmann gebaut.

Hallo BenzCoupé,

Du irrst, auch das Coupé wurde bei Karmann gebaut, die Produktion wurde im Laufe des Jahres 2000 dortin verlegt, nur habe ich leider keine weiteren Details dazu, deshalb die Fragen oben.

Greetz

MadX

Abfrage hierbrauchst nur deine VIN.

Hi KleemannV8,

da krieg ich doch nur die Codes, wie mein Auto ausgeliefert wurde, oder?

So weit ich weiß, wird da nichts über den Produktionsort publiziert.

Greetz

MadX

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Hallo BenzCoupé,

 

Du irrst, auch das Coupé wurde bei Karmann gebaut, die Produktion wurde im Laufe des Jahres 2000 dortin verlegt, nur habe ich leider keine weiteren Details dazu, deshalb die Fragen oben.

 

Greetz

MadX

 

 

 

Hast recht. Hab ich schlau gefragt:

 

Ab April 2000.

 

Zitat:

Original geschrieben von MadX

Hi KleemannV8,

 

da krieg ich doch nur die Codes, wie mein Auto ausgeliefert wurde, oder?

So weit ich weiß, wird da nichts über den Produktionsort publiziert.

 

Greetz

MadX

 hast Recht...:rolleyes:

Fahrgestell Nummern mit F oder H Bremen.

" " mit T, Osnabrück Karmann;)

Nicht F, oder H, sondern F bis H  = Bremen 

Okay, das ist doch schon was. Danke an Euch, da icheine F-Fahrgestellnummer habe, wurde er wohl in Bremen gefertigt. Oder hat Karmann trotzdem die Karosserie gebaut???

Danke und Greetz

MadX

 

Mein CLK hat eine T Fahrgestell Nr, und ist ohne Rost;) 

am 1. Januar 2008 um 18:33

Auch T und keinerlei Probleme.

Gruß.

mein cabrio hat auch keine rostprobelme und hat auch ein t.

am 2. Januar 2008 um 0:16

Hab auch ein "T-Modell" (320 Cabrio - EZ 05/00). Keine Spur von Rost!

Nachdem er im Mai ja acht Jahre alt wird, hab ich penibel genau das gesamte Fahrzeug nach Rost abgesucht, als ich ihn zum Winterrreifenwechsel auf der Bühne hatte. Scheint so, als hätte Karmann ganz gute Arbeit geleistet.

 

Die 280er Cabrios kommen generell von Karmann. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Identifikation / Information zur Produktionsstätte Coupé => Rückschluss auf Qualität