ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ideen für eine 640D Ablöse

Ideen für eine 640D Ablöse

Themenstarteram 14. Februar 2018 um 21:45

Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen 640D GC. Da ich nicht wirklich marken-, modell- oder klassengebunden, dafür aber etwas orientierungslos bin würde ich mich über einige Ideen freuen. Vielleicht mag ja jemand mit mir ein paar Modelle jonglieren. Eckdaten sind wie folgt:

MUSS:

- Vier Sitze. Muss kein Skoda Superb Fond sein, aber mehr als 2+2 im Mustang / 911. BMW 2er Coupe Fond ist ok, sprich Erwachsene müssen hinten halbwegs bequem sitzen können.

- Benziner. Nie wieder Diesel - und das hat nichts mit Fahrverboten, Skandalen etc. zu tun.

- Motorleistung mind. GTI / 230PS in der Kompaktklasse, >300PS wenn es Richtung Obere Mittelklasse bzw. Oberklasse geht

- Keine Franzosen, keine SUV und keinen Passat :-)

- Kleiner als mein Aktueller, sprich unter 5m Außenlänge

- Dynamisch fahrbar

GERNE:

- 4 Türen

- 6/8 Zylinder

- Mercedes / BMW / VWA

- RWD oder AWD; gefühlt eigentlich "Muss", aber ich bin noch keinen FWD mit Diff gefahren und würde zumindest einen Probefahren

- ungewöhnlich, selten

Preislich unter 60.000€ als Ziel. Gebraucht oder neu egal, Unterhalt sekundär. Als Beispiel wie "breit" ich bzgl. Auswahl tatsächlich bin hier Beispiele, die ich mir angeschaut habe: Mustang, 340i und 550i Limousinen, S3 Limousine, M240i Coupe, TT Coupe als 2.0 TFSI, S4 Avant, Giulia, Alpina B3 Touring, C63 T-Modell.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Grasoman schrieb am 15. Februar 2018 um 12:46:41 Uhr:

 

* der Nachfolger VW Arteon 2.0 TSI 4motion hat hier erstmal "nur noch" R4-Motoren, passt sonst aber auch gut - ein ungewöhnlicher, seltener VW mit 4 Türen und reichlich Leistung, gute Beschleunigung und Allrad bei erträglicher Außenlänge und Preis

Naja Ausstattungsbereinigt spielt er in Liga von BMW und Mercedes und da finde ich greift VW wieder einmal vergeblich nach den Sternen und der wird ähnlich floppen wie der Passat CC und Phaeton.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 19:15

Ich seh schon ich muss auch mal einen Zwischenstopp beim Lexushändler einlegen :-D

Die sind nur leider seltener als ein Sechser im Lotto gefühlt stelle ich gerade fest...

Naja schlecht ist das Angebot sicher nicht, ca. 23 Prozent unter NP und es ist ja auch ein Neuwagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Ideen für eine 640D Ablöse