ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Idee für Nachfolger F36 440i gesucht, also eine Alternative zum G26

Idee für Nachfolger F36 440i gesucht, also eine Alternative zum G26

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 26. April 2022 um 17:20

Hallo,

mein F36 440i wird jetzt 6 Jahre alt. So langsam wird es Zeit mal nach einem Nachfolger zu schielen.

Der aktuelle G26 gefällt mir aus verschiedenen Gründen nicht mehr wirklich.

Theoretisch käme auch das 2er GC in Frage, allerdings fehlt mir da das wichtigste, nämlich die große Kofferraumklappe.

Wem geht es ähnlich und hat schon eine Alternative gefunden oder zumindest im Auge.

Wichtig sind mir sportliche Optik, genügend Leistung, große Klappe, möglichst Heckantrieb.

So Spielereien wie riesen Bildschirme usw. würde ich gerne vermeiden.

Ich bin gespannt, ob ihr da ne Idee habt,

Danke schon einmal,

Gruß Tom

Sorry, falsches Unterforum erwischt, vielleicht haben sich ja aber 3er Fahrer darüber auh schon Gedanken gemacht ;-)

Ähnliche Themen
33 Antworten

Das sehe ich aktuell nur den A5 Sportback als Quattro.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachfolger für F36 440i gesucht, wer hat Ideeen?' überführt.]

schwierig, ich denke mal, wenn man alles haben möchte bleibt wirklich nur der G26 übrig (also Heckklappe und Heckantrieb).

Ansonsten mit Heckklappe und sportliche Optik -> A5, aber der ist auch schon steinalt.

Sonst wird es schon schwierig, da was zu finden, als alternative, da immer ein attribut fehlen wird

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Idee für Nachfolger F36 440i gesucht, also eine Alternative zum G26' überführt.]

Themenstarteram 26. April 2022 um 17:50

Ja, das habe ich fast befürchtet. Leider gibt es ja den G26 440i auch nicht mit Heckantrieb, denn X-Drive würde ich auch gerne meiden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Idee für Nachfolger F36 440i gesucht, also eine Alternative zum G26' überführt.]

Ich bin vom 440i xdrive GC auf den G21 330i xdrive touring mit M Paket umgestiegen, alternativ natürlich auch als M340i eine feine Sache. Der 440er war ein tolles Auto, der G21 mur M Paket aber auch. Vom Z4 abgesehen für mich auch der letzte ansehnliche BMW derzeit.

Themenstarteram 26. April 2022 um 18:23

Tourings hatte ich davor immer, da es da noch keine vernünftige Alternative mit Klappe gab. Da will ich eigentlich nicht wieder hin.

Warum x-drive meiden? Du bist wohl noch nicht im Winter in den Bergen gewesen?

Wenn du bis jetzt einen f36 gefahren bist dann brauchst du nicht nach einem 2gc nachzudenken. Mit der Größe und dem Fahrgefühl wirst du nicht glücklich werden Ist eben ein Einser. Möchte das Auto nicht schlecht reden aber die wird der Platz fehlen. Ich hatte jedenfalls das Gefühl das mir alles etwas zu klein ist.

Ich habe mich für den 4er Coupé entschieden. War für mich einfach die Optik entscheidend. Und ich brauche auch nicht unbedingt die vier Türen. Allerdings gab es bei Bestellung den GC noch nicht. Vielleicht hätte ich dann noch was überlegt.

Habe mir auch Audi und Mercedes angeschaut. Leider konnten mich beide Modelle nicht überzeugen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Idee für Nachfolger F36 440i gesucht, also eine Alternative zum G26' überführt.]

Als Hecktriebler würden mir dann nur noch die großen Jungs - 8er GC und Mercedes CLS -einfallen. Als heckbetonter Allradler wäre der Kia Stinger für mich ein heißer Kandidat mit Altenativen wie A5 Sportback oder VW Arteon. Dann hörts abgesehen von elektrischen Alternativen auch schon auf...

Der Stinger dürfte als einzige bezahlbare Alternative bleiben, allerdings mit Allrad und einem deutlich höheren Verbrauch als die passenden BMW. Und zumindest vor einem Jahr vom Kaufpreis her sehr günstig (relativ gesehen), aber in den Leasingraten deutlich teurer als die entsprechenden BMW.

Audi und Arteon sind halt von Haus aus Frontkratzer, aber zumindest der A5 mit einem ganz brauchbaren Allrad erhältlich, allerdings bei beiden keine auch nur im Ansatz mit einem 40i vergleichbare Motorisierung.

Mit RS5 SB ist man leistungsmäßig durchaus beim 40i.....

Aber 80 PS mehr und deutlich teurer. So gesehen nicht vergleichbar... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Idee für Nachfolger F36 440i gesucht, also eine Alternative zum G26