ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Ideen AGA Passat 3CC

Ideen AGA Passat 3CC

VW Passat 3CC
Themenstarteram 18. März 2013 um 11:05

Hallo :)

So, ich fahre nenn Passat CC 3,6 VR6 mit 300 PS.

So an sich hört sich hört sich der Auspuff gar nicht mal so schlecht an, doch brauche was lauteres ;) so wie es halt nun mal ist.

Würde gern wissen welche Erfahrungen ihr habt und welche für den 3.6er gut wären.

Ideen?

Soundproben (irgendwelche videos)

oder einfach nur Marken die Empfehlenswert sind :))

Dankee euch schon mal.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. März 2013 um 14:23

Ich würde Dir völlig unvoreingenommen und absolut objektiv betrachtet eine Anlage von Supersprint empfehlen.

Für eine Hörprobe klick einfach auf den Link in meiner Signatur.

Supersprint VW Passat CC Preise

Themenstarteram 19. März 2013 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Ich würde Dir völlig unvoreingenommen und absolut objektiv betrachtet eine Anlage von Supersprint empfehlen.

Für eine Hörprobe klick einfach auf den Link in meiner Signatur.

Supersprint VW Passat CC Preise

Hmm ja die habe ich mir schon überlegt genauso wie die von Friedrich Motorsport, bloß ich weiß nicht wie sich welche Anlage anhört. Es muss in Richtung dumpf und tief und natürlich laut gehen :)

Kostenpunkt für Supersprint komplett?

und was haltet ihr von Fächerkrümmer?

Moinsen,

 

Ich habe diese hier unter meinem 3,6 : cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

 

Sound1: www.youtube.com/watch

 

Sound2: www.youtube.com/watch

 

Nachteil = Preis

 

Vorteil = erfüllt deine Wünsche alle samt und sieht mit den 2 etwas größeren ESD noch ansich original aus, so dass ein Nichtkennner den Unterschied nicht sieht aber deutlich hört wenn du durchtrittst.

am 19. März 2013 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Laguna2GT_173

Kostenpunkt für Supersprint komplett?

Und was haltet ihr von Fächerkrümmer?

6500 Euro unverhandelter Bruttolistenpreis!

Allein der Fächer kostet 1450 Euro, die nicht zugelassenen Sportkats 2900 Euro. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stelle ich mal in Frage. Nimm die Halbanlage ab Kat, bestehend aus Mittelschalldämpfer "Racing", Y-Rohr und zwei ESD. Das kostet ca. 2000 Euro, klingt sportlich genug und ist komplett mit ABE. Die Qualität der Edelstahlkomponenten ist über jeden Zweifel erhaben.

Themenstarteram 20. März 2013 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von cruiserhh

Moinsen,

Ich habe diese hier unter meinem 3,6 : cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

Sound1: www.youtube.com/watch

Sound2: www.youtube.com/watch

Nachteil = Preis

Vorteil = erfüllt deine Wünsche alle samt und sieht mit den 2 etwas größeren ESD noch ansich original aus, so dass ein Nichtkennner den Unterschied nicht sieht aber deutlich hört wenn du durchtrittst.

Jaa 1000 € für ne AGA find ich eigentlich noch sehr in ordnung. Hätte mit mehr gerechnet. ;)

jaaa wenn sich das Auto wie auf Sound 1 anhört ist das optimal. Aber die frage ist, was er genau da gemacht hat. ^^ ich schätz wenn ich mir die für 1040 € kauf wird sie sich nicht so anhören oder was meinst du? :) du hast sie ja.

Außerdem bräuchte ich unter Umständen eine Zulassung ^^

Themenstarteram 20. März 2013 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

Zitat:

Original geschrieben von Laguna2GT_173

Kostenpunkt für Supersprint komplett?

Und was haltet ihr von Fächerkrümmer?

6500 Euro unverhandelter Bruttolistenpreis!

Allein der Fächer kostet 1450 Euro, die nicht zugelassenen Sportkats 2900 Euro. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stelle ich mal in Frage. Nimm die Halbanlage ab Kat, bestehend aus Mittelschalldämpfer "Racing", Y-Rohr und zwei ESD. Das kostet ca. 2000 Euro, klingt sportlich genug und ist komplett mit ABE. Die Qualität der Edelstahlkomponenten ist über jeden Zweifel erhaben.

Ja ok, 6500 € ist schon ne Hausnummer ^^

ja, es muss was sein, was in Richtung Sound 1 oben geht. Sowas such ich :)

Sound 1 oben ist am Anfang nur so laut, weil die Kaltstartautomatik aktiv ist. Nach einigen Sekunden hörst du dann, dass der Motor runter drosselt.

Ich kann dir sagen dass das System schon laut genug ist. Mich nervt es schon fast, das man nicht wirklich "leise" mit System anfahren kann, dementsprechend ist dann auch der satte V6 Sound im Innrenraum zu hören.

Also wie gesagt, mir reicht es und die Blicke von Draussen bekommst du auf jeden Fall wenn du mit der richtigen Drehzahl unterwegs bist.

am 20. März 2013 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Laguna2GT_173

Ja ok, 6500 € ist schon ne Hausnummer.

Ha, es muss was sein, was in Richtung Sound 1 oben geht. Sowas such ich :)

Deswegen schrieb ich ja auch, dass die Halbanlage (ca. 2000 Euro) reicht. Die 10 PS, die Fächer und Sportkats bringen, stehen außer Verhältnis zum Preis.

Das Video 1 weiter oben ist imho wenig aussagekräftig, da es in einer Tiefgarage gedreht wurde. Entscheidend ist doch was von dem Sound auf der Straße übrig bleibt.

Zitat:

Original geschrieben von Laguna2GT_173

So an sich hört sich hört sich der Auspuff gar nicht mal so schlecht an, doch brauche was lauteres ;) so wie es halt nun mal ist.

Sei mir nicht böse, aber was meinst Du, was Deine Nachbarn davon halten?

Wenns noch lauter sein soll, wirkt es nicht mehr sportlich sondern affig. Ausserdem denke ich wird es dir dann schnell auf den Sack gehen, wenn du in einem Auto wie den CC nicht mal mehr dein eigenes Wort verstehst.

Zitat:

Original geschrieben von Laguna2GT_173

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

 

6500 Euro unverhandelter Bruttolistenpreis!

Allein der Fächer kostet 1450 Euro, die nicht zugelassenen Sportkats 2900 Euro. Das Kosten-Nutzen-Verhältnis stelle ich mal in Frage. Nimm die Halbanlage ab Kat, bestehend aus Mittelschalldämpfer "Racing", Y-Rohr und zwei ESD. Das kostet ca. 2000 Euro, klingt sportlich genug und ist komplett mit ABE. Die Qualität der Edelstahlkomponenten ist über jeden Zweifel erhaben.

Ja ok, 6500 € ist schon ne Hausnummer ^^

ja, es muss was sein, was in Richtung Sound 1 oben geht. Sowas such ich :)

Themenstarteram 21. März 2013 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Veria2006

Zitat:

Original geschrieben von Laguna2GT_173

So an sich hört sich hört sich der Auspuff gar nicht mal so schlecht an, doch brauche was lauteres ;) so wie es halt nun mal ist.

Sei mir nicht böse, aber was meinst Du, was Deine Nachbarn davon halten?

Die nachbarn sagen schon nix ;) wissen ja was sache ist.

Themenstarteram 21. März 2013 um 9:57

Es soll ja ein sportlich lauter sound sein ^^ nicht wie die hobbytuner von atu :D

 

Zitat:

Original geschrieben von cruiserhh

Wenns noch lauter sein soll, wirkt es nicht mehr sportlich sondern affig. Ausserdem denke ich wird es dir dann schnell auf den Sack gehen, wenn du in einem Auto wie den CC nicht mal mehr dein eigenes Wort verstehst.

Zitat:

Original geschrieben von cruiserhh

Zitat:

Original geschrieben von Laguna2GT_173

 

 

Ja ok, 6500 € ist schon ne Hausnummer ^^

ja, es muss was sein, was in Richtung Sound 1 oben geht. Sowas such ich :)

Dann kauf was du möchtst :-). Genügend Meinungen hast ja jetzt gehört.

am 21. März 2013 um 15:18

Gib mal hms-tuning bei youtube ein. Hört sich geil an. Sind halt alles nur v8 und v10 motoren. Aber kannst die ja mal fragen ob die schonmal was im passat verbaut haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen