ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Idee? Ohne viel Aufwand weiteren Auspuff bei Exterieurpaket montieren?

Idee? Ohne viel Aufwand weiteren Auspuff bei Exterieurpaket montieren?

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 6:20

Hallo, Bastler,

vielleicht ist folgendes ja mal eine Herausforderung an g-j, ferkel etc., da diese ja vor nichts zurück schrecken (positiv gemeint!!!):

Ich kann am 10.7. meinen 8PA T-FSI DSG abholen, welchen ich mit dem Exterieuerpaket bestellt habe. Ich bin aber rattendoll auf einen linken und einen rechten Auspuff. Um nicht zuviel Aufwand zu betreiben, habe ich überlegt, ob es möglich ist, an den vorhandenen Doppelauspuff der linken Seite, einen weiteren auf der rechten Seite zu montieren. Geht so etwas?

Wenn ja, welche Möglichleit sehr ihr, die beim Ex-paket nicht lackierte untere Leiste der Heckschürze zu ersetzen. Eine Leiste von einem anderen Hersteller als Audi kostet bei weitem nicht soviel wie eine andere Heckschürze. Passt da vielleicht die Leiste von Oettinger, die ja auch 2 Doppeltöpfe verbauen?

Bin dankbar für jede Anregung und Tips, wo ich soetwas machen lassen kann.

Gruß

Roberduck

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 29. Juni 2006 um 6:59

Moin Roberduck

Oettinger hat verschiedene Abschlussleisten für Doppelrohr links und auch für Doppelrohr beidseitig die zu 100% Passgenau sind. Da aber die untere Abschlussleiste von Oettinger *steiler* steht müsste man die Originalen Auspuffblenden verlängern, was bei den Oettinger ESD schon der Fall ist. Die Sache mit dem *anbasteln* von 2 weiteren Endrohren kannst du sowieso vergessen.

PS: Ich fahre am 10.07 nach Graz zu Remus ;) Die passen dort einen Doppelrohr- und einen Doppelrohr beidseitig an den Original Vorschalldämpfer an. Unter anderem auch die passenden Endabschlussleisten. Vieleicht ist da ja was für dich dabei ;) (Bilder folgen selbstverständlich auch noch)

GF (deraufedelstahlpoliertsteht)

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 11:09

Tach, Ferkel,

danke für die Info. Wäre nett, wenn du mich auf dem Laufenden hälst und Bilder, Bilder, Bilder postest.

am 30. Juni 2006 um 11:29

säg die andere Seite einfach aus, habe ich damals mit ner 1.6er Heckschürze auch gemacht!

am 30. Juni 2006 um 12:03

:D :D :D

Aber die Bilder nicht vergessen ;)

GF (derzumglückkeinesägehat)

Naja, generell ist das schon möglich.

Hatte die Idee auch vor nem guten Jahr - hatte mir damals günstig nen 2.0FSI ESD geschossen und wollte mir vom Metallbauer ein entsprechendes Rohr zum ESD anfertigen lassen. Dann halt öffnen und ranschweißen - am besten auch vom Fachmann mit Bestätigung, dass alles i.O. ist und ab zum TÜV.

Normalerweise müsste da denn was zu machen sein.

Ob das ganze nachher vielleicht genauso teuer kommt wie ein fertiger Duplex-ESD weiß ich nicht.

Viele Grüße

am 30. Juni 2006 um 12:31

@ Ferkel meinst du mich?

am 30. Juni 2006 um 12:50

Nö nicht wirklich ;)

Ich würd lieber ne *fertige* Schürze nehmen und lackieren lassen, wie mich 5 mal zu versägen.

GF

Ich würd mir beim freundlichen nochmal den Heckansatz bestellen und den Ausschnitt dann in den vorhandenen Ansatz einschweissen lassen.

Dann hast du zwar 2x2 Rohre ( wie u.a. beim S4 ) aber der Ausschnitt sieht wenigstens 1a aus.

Was den Auspuff selbst angeht würd ich doch eher einen fertigen nehmen und nicht selbst daran rumfrickeln.

Haben die großen Anbieter nichts im Angebot ?

Kannst auch mal bei BN-Pipes oder TopGear vorbeischaun, die machen TOP Arbeit ! :)

am 1. Juli 2006 um 9:13

@ Ferkel und die anderen, hättest dir in Marl mein Auto angucken können! Mit ein bisschen Handwerklichem Geschick kein Problem!

Hier nochmal ein Bild vom Ausschnitt

am 1. Juli 2006 um 9:14

Ach upps war der falsche ;-)

Hier der richtige

am 1. Juli 2006 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

@ Ferkel und die anderen, hättest dir in Marl mein Auto angucken können! Hier nochmal ein Bild vom Ausschnitt

Da läuft mir direkt das Wasser im Mund zusammen :

Bier in großen Glässern und dicke .......;)

Jetzt fehlt nur noch Fussball:D

Den Ausschnitt und die Optik finde ich aber auch nicht schlecht, um wieder aufs Thema zurück zu kommen;)

Viele Grüße

g-j:)

mich würd ein pic am a3 mehr gefallen...als am boden

aber saubere arbeit

mfg

DSGFanatiker

am 1. Juli 2006 um 9:32

hier noch ein bild

am 1. Juli 2006 um 9:38

@ Mike A3

Hier nochmal eins von hinten Mike ;)

GF

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Idee? Ohne viel Aufwand weiteren Auspuff bei Exterieurpaket montieren?