Idee --> Corsa Light (leicht)

Opel Combo B

Hallo an alle,

ich fahre zwar keinen Corsa, aber ich habe mir überlegt, ob man so einen Kleinwagen einfach leichter machen kann und somit Kraftstoff/Co2 sparen könnte.

Z.B. dachte ich an die Entfernung sämtlicher Türen (!) und der Heckklappe. Und Innenausstattung, Sitze (außer Fahrer), Kotflügel, Motorhaube, Stoßstangen, und diverses unnötiges Kleinkram und einen kleineren Tank.

Trotz Entfernung dieser Sachen würde ich sagen, dass der Corsa immer noch sicherer als ein Roller ist, bei gleichem Verbrauch.

Aber sicher ist es nicht erlaubt, oder?

Beste Antwort im Thema

Sach ma was hast du dir denn heute vorn Kopp gehauen, bevor du aufgestanden bist? Oder bist du immer so?

56 weitere Antworten
56 Antworten

ähm nein..

junge noch nie was von carbon gehört!!!

bau dir ein auto aus carbon oder gleich aus watte dann hast a leichtes auto..ausserdem des kannst mit am golf machen aber der corsa wird so nid verschandelt..kapische

domi

mhm find die idee net schlecht 😁 würds jetzt nicht machen aber gibt es n corsa cabrio 😁? wär doch sau stylisch!

Sowas gehört hier echt nicht hin,was nen schwachsinn!! Sollte an der Stelle geschlossen werden

Ähnliche Themen

also davon mal abgesehen das ich es net gut finde gab es schonmal sowas hier bei uns. ja es geht aber zu welchem preis. überleg mal was du spaarst. lass das alles mal 100 kilo sein. lass einfach deine freundin zuhause oder sowas. an kraftstofferspahrnis bringt dir das etwas. aber zu welchem preis ich würd mich mit so einem auto schämen. kauf dier lieber ein roller.
lg CorsaDragon
p.s
ja es ist machbar aber lohnt sich net

ich bin zwar fan von......

aber ich bin fan mit VERSTAND, und ich glaube daran mangelts.....

kollege bis du besoffen????

kotflügel türen motorhaube alles weg????häääääääääää???

wahrscheinlich noch scheibe und dach ne???😁

kauf dir en kettcar kostet ga kein sprit und hat so ne ausstattung wie du dir es vorstellst

Die Idee ist nicht wirklich neu, was du da vorgeschlagen hast gibt´s schon:

}Klick{

😁

Gruss

Ori

Schande über euch, Ihr Dorfis! (nicht alle)

Fast keine sinnvollen Beiträge dabei. Ich wollte eueur Klima retten, naja wenn Ihr nicht wollt...

Ich hätte eher sowas wie "dass mit den Türen kein Problem, aber Motorhaube mmh.." erwartet.

Besoffen bin ich nicht, Verstand habe ich auch. (habe sicher besseren Schulabschluss als die meisten hier)

Leichtbau in Ehren, aber fehlende Karosserieteile versauen dir die Aerodynamik, dann ist dein Spritsparvorteil ratz fatz dahin.

Versuch das Auto möglichst voll zu verkleiden mit möglichst wenig Überständen (Spiegel etc.), so dass möglichst wenig Verwirbelungen entstehen. Das ganze in Kombination mit echtem Leichtbau (GFK / CFK) und entsprechender Hardware (langes Getriebe, kleiner Motor, Leichtlaufreifen etc.) bringt sicher respektable Ergebnisse. Der Kosten / Nutzen Faktor wird trotzdem mehr als mies sein, ist dann eher fürs gute Gewissen.

Zitat:

Original geschrieben von abdik

Schande über euch, Ihr Dorfis! (nicht alle)

Fast keine sinnvollen Beiträge dabei. Ich wollte eueur Klima retten, naja wenn Ihr nicht wollt...

Ich hätte eher sowas wie "dass mit den Türen kein Problem, aber Motorhaube mmh.." erwartet.

Besoffen bin ich nicht, Verstand habe ich auch. (habe sicher besseren Schulabschluss als die meisten hier)

jaja wennst meinst du mit deinem abschluss von der BAUMSCHULE..ich würd sagen da haben wir um einiges mehr verstand und grips als du je haben wirst😁

domi

Sach ma was hast du dir denn heute vorn Kopp gehauen, bevor du aufgestanden bist? Oder bist du immer so?

Er ist immer so...wenn ich mir andere Beiträge anschaue...

Man sollte schon etwas Niveau hier bewahren finde ich. Ist ein Forum um Fragen zu klären und nicht,um dumme und unnütze antworten zu bekommen.

Lustig ist was anderes.

Jason

abi, was hast du zu bieten? was vonner kreuzbergschule 😁?

MEINE FRAGE wurde noch net beantwortet! gibt es n opel corsa als cabrio??? wurde sowas mal hergestellt bzw war ein eifriger dran und hat das mal versucht? tuningmäßig oder so?

mfg 🙂

Deine Antwort