1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.7
  7. ID7 Wartezimmer

ID7 Wartezimmer

VW ID.7

Da hier noch was fehlt erstell ich mal das Wartezimmer.

1501 Antworten

Zitat:

@Ozzy1973 schrieb am 18. November 2023 um 13:14:10 Uhr:

Aktuell ist die 0,25% Versteuerung bei 60.000€ Bruttolistenpreis und soll auf 80.000€ Bruttolistenpreis angehoben werden.

Der Finanzausschuss hatte eine Änderung auf 70k eingebracht, die auch Gegenstand der Abstimmung gestern im

Bundestag

war.

Siehe Seite 20:

Drucksache

Ah Ok, Danke schön, dass habe ich nicht mitbekommen.

@Ozzy1973 habe auch auf die 80k gehofft, hier scheint es vom Finanzausschuss ein Kompromiss auf 70k vorgeschlagen worden zu sein.

Daher kann ich mir das auch vorstellen, dass die Erhöhung durchgeht - aber halt nur um 10k höher..

Mal sehen was am Freitag rauskommt.

Wenn ja, ist der ID.7 natürlich ein ziemlich heißer Kandidat.

Ich würde jedenfalls keinen Dienstwagen >60k bestellen, weil ich die 0,25%-Besteuerung möchte. Und einen ID7 kriege ich mit max. 60k nicht schön konfiguriert.

Kann ich nachvollziehen, aber Du würdest ja trotzdem einen BEV bestellen, nur einen anderen ;-)
0,5% auf 70k sind ja trotzdem noch günstiger als 1% auf 58k für Passat B9 oder Superb.

Ganz genau. Es wird ganz sicher ein BEV, und bei mir ganz sicher 0,25%, also ein ID7 nur, wenn das Gesetz das möglich macht. 😉
Aber wir kommen langsam OT....

Hallo für alle die zwischen ID7 Limo und Tourer schwanken. Ich habe heute einen Test mit einem 105 Ltr. Standard Koffer gemacht. Wie man sieht kann man bei ausgebauten Doppelboden locker 3 solcher Koffer transportieren und ggf. mehr. Die Hutablage schließt auch noch - super. Es geht sogar bei eingebauten Doppelboden.

Asset.JPG

Super, danke. Welche Abmessung hat Dein Koffer?

ca. 52x30x75 cm (inkl. Rollen)

Zitat:

@Andiiiiiiiiii schrieb am 18. November 2023 um 19:15:04 Uhr:

@Ozzy1973 habe auch auf die 80k gehofft, hier scheint es vom Finanzausschuss ein Kompromiss auf 70k vorgeschlagen worden zu sein.

Daher kann ich mir das auch vorstellen, dass die Erhöhung durchgeht - aber halt nur um 10k höher..

Hast du eine Quelle für die Vermutung 70k€?
Bin bei meiner Konfiguration aktuell leicht über 70k€… 😉

Zitat:

@blue_G8 schrieb am 19. November 2023 um 12:59:36 Uhr:

Zitat:

@Andiiiiiiiiii schrieb am 18. November 2023 um 19:15:04 Uhr:

Hast du eine Quelle für die Vermutung 70k€?
Bin bei meiner Konfiguration aktuell leicht über 70k€… 😉

Ist keine Vermutung. Der Gesetzesentwurf ist durch. Nur der Bundesrat muss noch zustimmen. Kompromiss 70k€. Dass sollte aber nur noch Formsache sein.

Ok danke, das ist eine wertvolle Info!

pitticruiser hat weiter oben die Quelle verlinkt. Gab auch ein Thema hier dazu, wurde aber inzwischen geschlossen: https://www.motor-talk.de/.../...ent-bis-80-000-euro-t7534367.html?...

Was passiert denn wenn ich mir jetzt (über meinen Arbeitgeber) einen ID7 bestelle, für 69.900€, VW aber im April 2024 die Listenpreise um 1,5 Prozent erhöht und mein Auto dann Mai zugelassen und ausgeliefert wird. Dann kostet der Wagen zu diesem Zeitpunkt ja mehr als 70.000€. Muss ich dann auf einmal doch 0,5% versteuern?

Deine Antwort