Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ID7 Shortcut zu Apple Apple CarPlay vorhanden?

ID7 Shortcut zu Apple Apple CarPlay vorhanden?

BMW 5er
Themenstarteram 8. November 2023 um 14:31

Hi,

kann ich eigentlich mit irgendeinem Shortcut / Key schnell zu Apple CarPlay wechseln ohne über das Menü "mobile Geräte" gehen zu müssen?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Kannst Dir ja auf eine Favoritentaste legen

Ah interessant warum wurde denn das Shortcut weg gelassen, welches es noch bei ID6 gab? Schade

Ich weiß zwar nicht was es bei ID6 gab, aber entweder man kippt den iDrive Controller nach vorne und hat oben in der Leiste entsprechend den Punkt Carplay, oder aber man legt es sich halt auf eine Favoritentaste, was ja nun auch ziemlich einfach zu bewerkstelligen ist.

Verstehe hier grad etwas nicht....mein Handy (Android/ ID7/ Pre- LCI) verbindet sich bereits beim Einsteigen und die Menüleiste erscheint links am Bildschirm. Ist das bei Car Play nicht so?

Zitat:

@StevenM schrieb am 8. November 2023 um 16:19:56 Uhr:

Verstehe hier grad etwas nicht....mein Handy (Android/ ID7/ Pre- LCI) verbindet sich bereits beim Einsteigen und die Menüleiste erscheint links am Bildschirm. Ist das bei Car Play nicht so?

Doch, das ist genauso.

Meinst Du die Shortcuts, welche dann als zuletzt verwendete links am Rand erscheinen oder generell in der Menüansicht erscheinen? Oder wo könnte man Favoriten legen?

Es geht einfach darum, wie man aus irgendeiner Seite heraus schnellstmöglich Carplay anzeigen kann.

Es wurde schon geschrieben: einfach Controller nach vorn kippen und dann in der oberen Leiste auf Carplay gehen. Oder (für die Toucher), die obere Leiste durch Ziehen am Bildschirm von oberen Rand aus nach unten aufklappen und Carplay antippen. Oder 'Carplay' per Sprachsteuerung sagen. Oder "Weltkugel-Taste" drücken, dann Carplay auswählen. Oder Shortcut erstellen. Oder oder .... gibt viele Möglichkeiten.

Und das Carplay sofort nach Verbindung mit dem Handy erscheint möchte man (ich jedenfalls) auf keinen Fall.

Wenn im Hauptmenü am linken Rand der kleine Reiter für Carplay erscheint, diesen über das Dreh-Kipp-Drück-Rad anwählen - NICHT DRÜCKEN!

Der Reiter soll nur rot hinterlegt sein!

Dann auf dem Bedienfeld mit den Zahlen unter dem Einwurfschlitz für CDs/DVDs eine Nummer gedrückt halten bis die Zuordnung bestätigt wurde.

Danach kann man von überall aus mit der gewählten Nummerntaste auf Car-Play zugreifen.

@Elvtide

Jetzt wird "ein Schuh draus!"

 

Dachte, auf dem Bildschirm sollen irgendwelche Favoriten in der dortigen AA Oberfläche gelegt werden.

 

Over & out

Themenstarteram 11. November 2023 um 13:11

Ich danke Euch, ich habe es mir auf eine der Shortcutkeys (1-9) gelegt.

Klappt bei meinem aus 2017 mit aktueller I-Stufe leider nicht. Steht nur, dass ein Speichern nicht moeglich ist :(.

Zitat:

@noobontour schrieb am 11. November 2023 um 17:15:58 Uhr:

Klappt bei meinem aus 2017 mit aktueller I-Stufe leider nicht. Steht nur, dass ein Speichern nicht moeglich ist :(.

Dann versuchst du aus der falschen Ebene zu speichern. Schon im CarPlay drin geht das nicht.

Zitat:

Zitat:

@noobontour schrieb am 11. November 2023 um 17:15:58 Uhr:

Klappt bei meinem aus 2017 mit aktueller I-Stufe leider nicht. Steht nur, dass ein Speichern nicht moeglich ist :(.

Dann versuchst du aus der falschen Ebene zu speichern. Schon im CarPlay drin geht das nicht.

Schon klar :). Ich kann das schon bedienen ;). Wenn ich Carplay im Hauptmenue rot "unterlege" und dann eine Favoritentaste druecke erscheint die Fehlermeldung, dass ein Speichern nicht moeglich sei.

Scheinbar nicht, weil bei mir geht’s :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ID7 Shortcut zu Apple Apple CarPlay vorhanden?