ID7 Hupe bzw Hüpchen
Hallo zusammen, habe heute meinen neuen ID7 abgeholt.
Hat von euch schon mal einer hupen müssen mit dem Auto? Ich finde die Hupe hört sich an wie von meinem ersten Auto 1989, das war ein Fiat Panda .
Der Wagen ist ja nur wirklich eine stattliche Erscheinung im Straßenverkehr, die Hupe passt so gar nicht.
Gibt es schon jemanden, der hier ein Tausch vorgenommen hat?
Besten Dank und Gruß
19 Antworten
Habe es auch schon mal getestet und mich mehr an eine Fahrradtröte erinnert. Also ja finde die auch etwas schwach.
Fand ich bei der Probefahrt auch ziemlich lächerlich.
Ich gehe stark davon aus, dass VW hier wieder gespart hat, indem sie eine statt der zwei (verschiedene Töne) Hupen verbaut haben. Wie in meinem Formentor auch.
Besser als irgendein Mp3-File als Furzhupe 😉
Das kann man mit 15 machen am ersten Mofa. Oder als Tesla-Fahrer…
Ähnliche Themen
Zitat:@Chaser Variant schrieb am 4. Juni 2024 um 22:30:35 Uhr:
Finde die Hupe ziemlich in Ordnung. So wie man es erwarten würde.
🫣 Fiat Panda Hüpchen...
Die Hupe, bzw das Fiat Panda Hüpchen, ist eine Katastrophe.
Wer kann so etwas in ein solches auzeinbauen... Da lachen ja alle ... Oder schämen sich vor Mitleid....
Weitere Punkte für Xpeng und BYD..... Leider.
Ich würde mir einfach eine Doppelton Fanfare wünschen. MJ26 hat es ja weiß jemand ob man die einfach umrüsten kann. Musste auch schon paar mal hupen und fand das echt peinlich. Abgesehen davon das man sie kaum hört dir karnevalströte.
Ich habe mir eine Doppelfanfare eingebaut ist Arbei geht aber, allerdings muss die ganze Front ab weil die Hupe vorne rechts unten am Kühler sitzt und vor dem Kühler alles in einen masiven Styroporblock gepackt ist, einfach mal reinleuchten sieht man gleich, der Halter für die 2. Hupe ist auf der anderen Seite schon vorhanden alleerdings leer.
Ich werde allerdings noch neue Kabel einziehen und über ein Relais schalten weil die originalen Kable max. 0,75mm² haben.
Vermutlich muss der Wagen dann neu homologiert werden weil er anders hupt 🙄
oh man on das hört sich nach unfassbar viel Arbeit an.
Ist beim T-Roc auch so. Gibt im Internet Umrüstsätze dazu. Ein Horn und einen Kabelsatz als Abzweiger. Ganz einfach :)