ForumVW ID.4 & ID.5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.4 & ID.5
  7. ID5 GTX

ID5 GTX

VW ID.4 (E2)
Themenstarteram 28. November 2021 um 8:30

Hallo liebe Fan Gemeinde,

ich bin sehr beeindruckt von den Bildern und Videos, die ich über den ID5 GTX gesehen habe. Ich lasse mir ein Angebot machen, VW-Code: V4I7M3RG

Für den GTX ID5 gibt es die neue Sofware und innen ist der hochwertiger ausgestattet. Platz für die Schwiegereltern im Fond ist ausreichend.

Was mich stört ist die Mischbereifung (bei Q4 50 Etron genauso). Ich will mit dem Händler darüber reden und will die 19 Zoll Räder mit Allwetterreifen haben. Zurzeit fahre ich B9, 6-Zylinder auf 18 Zoll Räder und es funktioniert auch. Ich bin kein Freund der Mischbereifung.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hab mir jetzt die Bilder angesehen vom GTX innen, wo soll der hochwertiger sein?

Ernstgemeinte Frage.

Themenstarteram 28. November 2021 um 9:40

Zitat:

@xpla schrieb am 28. November 2021 um 10:03:02 Uhr:

Hab mir jetzt die Bilder angesehen vom GTX innen, wo soll der hochwertiger sein?

Ernstgemeinte Frage.

Die Belederung vom Amaturen sowie die farbischen angeblich besseren Kunsustoffteile im Innenraum. Siehe Bilder

ID5-GTX1
ID5-GTX2

Ah sehr cool! Danke dir.

Themenstarteram 28. November 2021 um 10:26

Zitat:

@xpla schrieb am 28. November 2021 um 11:13:46 Uhr:

Ah sehr cool! Danke dir.

leider sind die Bilder etwas klein, hinten an den Türen sieht auch gut aus. Man muss es erstmal richtig sehen und antasten. Der Q4 etron ist nicht besser in Sachen Materiallien.

Da würde ich widersprechen. Der Q4 ist zwar auch kein Qualitätswunder, das sieht aber dennoch besser aus. Schöner integriert ist das Cockpit auch

Sieht es besser aus (individuelle Geschmack), sind die Materialen hochwertiger oder ist die Qualität besser? Alles drei völlig unterschiedliche Dinge.

Sorry...aber im ID5 GTX ist m.E. nichts anders, geschweige denn hochwertiger, als im ID4 GTX. Nicht auf den Konfigurator-Renderings, nicht bei den YT-Reviews...und demnach wohl auch nicht in der Realität für die Käufer..."angeblich" trifft wohl den Nagel auf den Kopf ;-)

Themenstarteram 28. November 2021 um 17:44

Zitat:

@newgolf schrieb am 28. November 2021 um 14:01:14 Uhr:

Da würde ich widersprechen. Der Q4 ist zwar auch kein Qualitätswunder, das sieht aber dennoch besser aus. Schöner integriert ist das Cockpit auch

Alles ist relativ!

Also ich bekomme in drei Wochen meinen ID.4 GTX und nach Betrachtung im Original muss ich schon sagen, dass das Cockpit nicht sehr wertig aussieht und in keinster Weise mit einem Skoda Enyaq Lounge mithalten kann. Das Blau sieht gelinde gesagt übel aus aber ich hatte keine andere Wahl.

Zukunft sieht anders aus …

Man hat immer eine Wahl

Themenstarteram 28. November 2021 um 21:35

Zitat:

@achmelvich schrieb am 28. November 2021 um 21:21:42 Uhr:

Also ich bekomme in drei Wochen meinen ID.4 GTX und nach Betrachtung im Original muss ich schon sagen, dass das Cockpit nicht sehr wertig aussieht und in keinster Weise mit einem Skoda Enyaq Lounge mithalten kann. Das Blau sieht gelinde gesagt übel aus aber ich hatte keine andere Wahl.

Zukunft sieht anders aus …

Es wird auch so sein, was mich betrifft, will ich keinen Enyaq fahren, der ist 7 cm oder mehr länger als der id5.

Innenraum beim Enyaq sieht wirklich super aus.

Zitat:

@Melmo33 schrieb am 28. November 2021 um 22:09:05 Uhr:

Man hat immer eine Wahl

Da gebe ich dir Recht, allerdings gibt es halt Faktoren, die, die Wahl beeinflussen. Allrad und dieses Jahr noch liefern ….

Mit Audi hätte ich das nicht geschafft.

Das Cockpit sieht halt aus, als hätte es ein Werkstudent im ersten Semester geplant. Es fehlt halt die Innovation in Technik und Design. Beim Touareg mit dem Innovationcockpit haben sie so eine tolle Lösung gefunden und dann sowas.

Und das Blau toppt alles …

Id5 GTX letzten Donnerstag bestellt. Er wird als zweit Wagen von meiner Frau genutzt. Bin gespannt …

Themenstarteram 29. November 2021 um 7:22

Zitat:

@segas schrieb am 29. November 2021 um 07:57:07 Uhr:

Id5 GTX letzten Donnerstag bestellt. Er wird als zweit Wagen von meiner Frau genutzt. Bin gespannt …

Gratuliere.

Hast du die super Sportsitze oder die normalen, bestellt.

Wie ist es mit Händler und Herstellerrabat??

Deine Antwort
Ähnliche Themen