ID.4 & ID.5 (Pro und GTX) Update -> 204 PS werden 286 PS und 299 PS werden 340 PS

VW ID.5 ID.5 (E2)

+ Display Update (Software?!; "IDA"😉
+ DCC Update (Spreizung)
+ neues Lenkrad

Hallo zusammen,

gerade gesehen:

https://www.youtube.com/watch?v=F4X4CO9SB0s

121 Antworten

Beim ID 4 GTX wird bei den WLTP-Werten schon der neue Motor mit 340 PS angezeigt.

Vielleicht dürfen wir ja schon morgen bei Arbeitsbeginn neu konfigurieren :-)
Ich sende jedenfalls mal meine Konfiguration von neulich an meinen Händler mit der Bitte um Update. Vielleicht hat er schon alles in seinem System.

Zitat:

@TPursch schrieb am 5. Oktober 2023 um 21:20:51 Uhr:

Vielleicht dürfen wir ja schon morgen bei Arbeitsbeginn neu konfigurieren :-)
Ich sende jedenfalls mal meine Konfiguration von neulich an meinen Händler mit der Bitte um Update. Vielleicht hat er schon alles in seinem System.

Laut einem anderen Forum kann der Freundliche schon alle neuen sehen und auch ordern.

Sehr schön. Dann morgen Vormittag wissen wir ob teurer oder nicht und wenn wie viel.

Ähnliche Themen

Mein Händler war unwillig und wollte nicht anbieten ;-) Hat aber mehr etwas damit zu tun, dass er nicht das 23. Mal etwas konfigurieren wollte und wir den Rückkaufpreis meines Passt Mitte November eigentlich erstmal abwarten wollten :-) Okay, so habe ich dann keine Infos am heutigen Tag. Im Konfig ist immer noch nichts erschienen. Nun gut.

Zitat:

@Tiguan-eHybrid schrieb am 5. Oktober 2023 um 17:40:40 Uhr:

So. Es kommt Fahrt hinsichtlich MOPF auf. In der Modellübersicht sind die neue Motoren schon gelistet und die ersten User aus Nachbarforen mussten schon die Änderungen Ihrer Bestellung bestätigen. Es scheint so, als wenn der „Neue“ nicht teuerer wird und alle ab KW 44 geplanten Fahrzeuge die Modellpflege bekommen. Das wäre schonmal ganz nett.

Hab Mitte August einen ID.5 gekauft (Österreich) und da schon den Sideletter wegen MJ2024-Änderungen unterschrieben..

Ab Montag kann wieder online konfiguriert werden.

Img

Noch geht es wohl nicht.

.jpg

Beim Enyaq und Q4 ist der große Motor schon drin. Ich finde als Alternative ja auch den ID.7 gut, kostet kaum mehr als ein ID.5 bei gleicher Ausstattung.

Ja, der neue Antrieb ist ein riesen Vorteil und ein bisschen ärgerlich für bisherige Käufer, da gleicher Preis. Beim ID.3 kommt das bestimmt auch noch, aber mit 58 kWh wird man kaum die vollen 286 PS zulassen. Da rechne ich eher mit ca. 240 PS.
j.

Der ID 7 ist aber fast 40cm länger und schon verdammt groß.

Ja, das stimmt. Dafür hat er deutlich mehr Reichweite bzw. weniger Verbrauch.

Besonders vom neuen Motor profitieren wird der Buzz, aber da dauert das wohl noch etwas.
j.

…wird wohl ein Running Gag!

Img

Der Tag beginnt und nichts da. Nun gut, ist ja noch lang ;-)

Jetzt klappts auch mit dem Konfigurator

Großes Upgrade für den ID.4 und ID.5: Neues Infotainment mit intuitiver Bedienung, neuer E-Antrieb mit mehr Leistung und Effizienz
https://www.volkswagen-newsroom.com/.../...ung-und-effizienz-17728?...

Der Endkundenkonfigurator für Deutschland ist ebenfalls online
https://www.volkswagen.de/de/konfigurator.html?...

Deine Antwort