ID.4 & ID.5 (Pro und GTX) Update -> 204 PS werden 286 PS und 299 PS werden 340 PS
+ Display Update (Software?!; "IDA"😉
+ DCC Update (Spreizung)
+ neues Lenkrad
Hallo zusammen,
gerade gesehen:
121 Antworten
Mein Händler sagt:
Mit dem Neuen werden die theoretischen Reichweiten des Alten in der Praxis tatsächlich erreicht...
Zitat:
@TPursch schrieb am 6. September 2023 um 13:34:59 Uhr:
[…]
Zudem wird in dem Video gesagt, dass der ID.4 einen "4motion" mit 299 PS bekommt. Also der ehemaligen GTX Leistungsstufe.
Nur werden die 299 PS wohl diesmal konstanter anliegen.
Räumt man das Antriebsangebot hier jetzt eigentlich auch auf, genauso wie beim ID.3? Nur noch einen Pro mit 286 PS und keine Trennung mit Performance Upgrade?
Weiß jemand, ob 4.0 auch bei unseren veralteten🙄 IDs kommt?
Zumindest das aktualisierte Head-up-Display, Batterie vorheizen, u.ä. wären schon nett.
Ähnliche Themen
Ich hatte mal gelesen, dass das wohl für Fahrzeuge kommen soll die mindestens das 12,9 Zoll Display haben weil die Darstellung sonst nicht passt - aber Nagel mich da nicht drauf fest
Hallo, ich bin zum ersten Mal hier. Ich überlege, mir einen ID anzuschaffen. Ich habe gesehen, dass Volkswagen auch so ein Empfehlungsprogramm hat wie Tesla. Gibt es da schon Erfahrungswerte hier?
https://www.volkswagen.de/.../id-empfehlen.html
Hallo,
ich habe Ende August einen ID.4 bestellt. Ausgeliefert werden soll dieser im Juni. Leider wird das dann noch der "alte" ID.4 sein. Laut Aussage müsste ich neu bestellen um in den Genuss der "Produktaufwertung" zu kommen. Nun bin ich am Überlegen ob ich stornieren soll.
Leider ist ja nichts bekannt wie und wann die Bestellung möglich ist. Das Update soll ja wohl schrittweise ausgerollt werden und bestellbar im "Herbst" so die Aussage. Ok, Herbst ist von 23.09. - 22.12. :-(
Seltsam. Dann müsste VW ja wissen WANN sie Deinen liefern und WANN der "Neue" mit neuer Technik ausgeliefert werden kann. Kann ich mir kaum vorstellen ;-) Irgendwann wird halt umgestellt, also z.B. Auslieferung nach MJ-Wechsel 2024/2025 in 2024.
Aussage von meinem VW Händler heute:
„Die Verbesserungen zur Software 4.0 und der verbesserte Motor setzen im VW ID 4 ab Produktionswoche bzw Kalenderwoche 43 ein.“
Hi,
da gibt es ja bald Bilder von qualmenden Reifen beim Beschleunigen.. Völlig neue Perspektiven entstehen da..😁
So. Es kommt Fahrt hinsichtlich MOPF auf. In der Modellübersicht sind die neue Motoren schon gelistet und die ersten User aus Nachbarforen mussten schon die Änderungen Ihrer Bestellung bestätigen. Es scheint so, als wenn der „Neue“ nicht teuerer wird und alle ab KW 44 geplanten Fahrzeuge die Modellpflege bekommen. Das wäre schonmal ganz nett.
Beim Audi Q4 e-tron liegt die Preissteigerung bei knapp 1.000 Euro. Dort fliegen im Zuge dessen aber auch alle Modelle ohne den neuen Motor aus dem Programm.