ID.3 Bedienung

VW

Ich eröffne diesen Thread, damit jeder schnell Anleitungen für bestimmte Themenbereiche oder Hintergrundwissen bekommt und gezielt Fragen zur Bedienung stellen kann.

Keine Frage ist sinnlos und nicht jeder hat Zeit, das komplette Handbuch zu lesen ... also los!

Ich fange gleich mal mit einer hoffentlich einfachen Frage an:
Was bedeutet das Blinken der roten LD im Schlüssel?

ID.3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:21:28 Uhr:

Und liebe Leute, nie vergessen diesen Schlüssel zu Haus so weit wie möglich im Inneren der Wohnung aufbewahren, bzw. In eine Metallschachtel legen. Sonst ist das Auto eines Tages eventuell nicht mehr da.

Auch für die paranoiden Menschen nicht nowendig.

Der ID.3 hat komm da ja mit der gleiche UWB-Technik wie im Golf 8 und die gilt als sicher.
https://www.autobild.de/.../keyless-go-im-vw-golf-8-17017209.html?...

108 weitere Antworten
108 Antworten

Kann hier jemand sagen, wie man im ID.3 sinnvoll die Heizung ausschaltet? Ich habe nichts gefunden und einfach Temperatur runter hilft auch nicht, da dann versucht wird zu kühlen. Entweder nur per schnellerer Lüftung, oder gar per Klima. Ich habe jetzt Temperatur runtergestellt, Klima aus, und Lüftung auf Min. Gibt es da was Besseres?

Wenn Du im Klimamenü bist, gibt es links oben den Knopf, mit dem Du die ganze Anlage abschaltest.

Was kann ich tun damit ich trotz Schlüssel im Fahrzeug beim aussteigen nicht ständig das System runterfährt?Sobald ich aussteige sofort Bing Bing alles aus?

Zündung vorher manuell einschalten? Die müsste anbleiben, auch wenn Du aussteigst.

Ähnliche Themen

Mit dem Knopf an der Lenksäule?

Ja, genau.

Ok probiere ich morgen mal aus.Finde ich aber wenn es ist eher so semi gut gelöst ….

Danke für den Tip.

Ich finde es genial.
Einsteigen, bremse treten, Fahrstufe einlegen, losfahren.
Bremse treten, P drücken, aussteigen.
Das Auto macht alles alleine, ohne dass ich ihn extra ein- oder ausschalten muss, viel einfacher, als beim Verbrenner.

Wenn es anbleiben soll, muss man es dem Auto dann eben sagen.

Beim ersten Abschnitt gebe ich Dir recht.Aber Schlüssel im Fahrzeug aussteigen und alles aus zb Radio ist nicht so nice mit Kindern zb

Hast Du den Fall öfter, als das Ihr alle zusammen aussteigt?

Kannst Du Dir ja überlegen:
- alt: immer einschalten und ausschalten, bleibt aber an, wenn Du aussteigst
- neu: nur einschalten, wenn man aussteigt und es weiter laufen soll

Bei mir überwiegt klar der erste Fall und dadurch ist für mich die Bedienung erheblich einfacher geworden.

Ja habe den Fall oft.Erstes Kind in Schule aussteigen Zack aus.Zweites Kind wartet halt ohne Bibi Blocksberg - keine Begeisterung.
First World Problem halt gg

Hast du schon 2.1?

Zitat:

@gitterkind schrieb am 9. März 2021 um 20:11:52 Uhr:

Was kann ich tun damit ich trotz Schlüssel im Fahrzeug beim aussteigen nicht ständig das System runterfährt?Sobald ich aussteige sofort Bing Bing alles aus?

Wenn der Gurt im Schloss ist, bleibt alles an

Das mache ich ab und zu Mal: ankommen, P einlegen, abschnallen und hintenrum anschallen, aussteigen

Zitat:

@MacV8 schrieb am 9. März 2021 um 18:57:55 Uhr:

Wenn Du im Klimamenü bist, gibt es links oben den Knopf, mit dem Du die ganze Anlage abschaltest.

Da war ich wohl blind. Vielen Dank für den Tipp.

Ich hab gestern eine für mich neue Funktion bei der Fensterheber-Bedienung gefunden:

Rear-Feld so lange gedrückt halten bis es blinkt, dann den Schalter für die Fahrerseite nutzen und alle Fenster öffnen gleichzeitig.

Keine Ahnung ob schon bekannt, ich kannte es nicht (hab ja keinen ID 😁 )

Deine Antwort