ID.3 Bedienung
Ich eröffne diesen Thread, damit jeder schnell Anleitungen für bestimmte Themenbereiche oder Hintergrundwissen bekommt und gezielt Fragen zur Bedienung stellen kann.
Keine Frage ist sinnlos und nicht jeder hat Zeit, das komplette Handbuch zu lesen ... also los!
Ich fange gleich mal mit einer hoffentlich einfachen Frage an:
Was bedeutet das Blinken der roten LD im Schlüssel?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AndyC200 schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:21:28 Uhr:
Und liebe Leute, nie vergessen diesen Schlüssel zu Haus so weit wie möglich im Inneren der Wohnung aufbewahren, bzw. In eine Metallschachtel legen. Sonst ist das Auto eines Tages eventuell nicht mehr da.
Auch für die paranoiden Menschen nicht nowendig.
Der ID.3 hat komm da ja mit der gleiche UWB-Technik wie im Golf 8 und die gilt als sicher.
https://www.autobild.de/.../keyless-go-im-vw-golf-8-17017209.html?...
108 Antworten
Ich kenne es, nutze es aber nicht, da ich das zu umständlich finde. 4 einzelne Fensterheber fände ich besser als 2 mit Rear-Taste.
j.
Ich kann auch nur hoffen, dass dieser ganze Touchscreen und Sensortasten Wahn bald wieder verschwindet.
Die rear Funktion ist total nervig und funktioniert auch nicht immer auf Anhieb, dann guckt man hin ob die Taste wirklich aktiv ist und ist vom Verkehr abgelenkt.
Zugegeben ich mache es meist schon vorm Einstieg mit der „Schlüssel gegen Uhrzeigersinn“ Bewegung. Klappt das auch beim ID.3?
Ähnliche Themen
Was für eine Bewegung? 😁
Einfach auf der Fernbedienung beim öffnen des Fahrzeuges länger auf den Knopf drücken und schon gehen alle Fenster auf.
Das habe ich deaktiviert. Sowas hat mir schon mal Probleme bereitet. Beim Golf waren morgens alle Fenster runter, beim BMW die el. Heckklappe auf und beim Smart Cabrio das Dach auf.... Hab wohl zu viele Schlüssel in der Tasche.
j.
Hallo
Bei meinem ID3 verstellt sich immer die Ambiente Beleuchtung . Wenn ich einsteige und losfahre ist auf einmal wieder eine andere Farbe eingestellt . Wie kommt das? Was muß ich machen damit die eingestellte Farbe bleibt
Hatte es zwischenzeitlich mal, dass es anscheienend Probleme bei der Profil-Synchronisation gab. Dan kamm beim Start immer, dass die Einstellungen aktualisiert werden und dann stellte sich auch immer die Ambiente-Beleucthung zurück.
Hallo
Warum leuchtet hin und wieder ein Teil des Lichtstreifens unter der Scheibe . Konnte noch keinen Zusammenhang feststellen .
Zitat:
@eskimic schrieb am 6. November 2022 um 20:39:51 Uhr:
ID Light, einfach mal die Betriebsanleitung lesen...
Hab ich . Bin aber nicht schlauer .
Eine Frage zum Keyless Access.
Verriegelt das Auto automatisch wenn man sich entfernt? Oder kann man das irgendwo einstellen?
Öffnen geht ja automatisch.
Sorry, noch eine Frage.
Mein Händler meinte, das Auto hat Beifahrerspiegelabsenkung beim Einparken bzw. Rückwärtsfahren. Man könne das einstellen im Rückwärtsgang.
Aber irgendwie merkt er sich das nicht?