ForumVW ID.3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. VW ID.3
  7. ID.3 Bedienung

ID.3 Bedienung

VW
Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 8:43

Ich eröffne diesen Thread, damit jeder schnell Anleitungen für bestimmte Themenbereiche oder Hintergrundwissen bekommt und gezielt Fragen zur Bedienung stellen kann.

Keine Frage ist sinnlos und nicht jeder hat Zeit, das komplette Handbuch zu lesen ... also los!

Ich fange gleich mal mit einer hoffentlich einfachen Frage an:

Was bedeutet das Blinken der roten LD im Schlüssel?

ID.3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:21:28 Uhr:

Und liebe Leute, nie vergessen diesen Schlüssel zu Haus so weit wie möglich im Inneren der Wohnung aufbewahren, bzw. In eine Metallschachtel legen. Sonst ist das Auto eines Tages eventuell nicht mehr da.

Auch für die paranoiden Menschen nicht nowendig.

Der ID.3 hat komm da ja mit der gleiche UWB-Technik wie im Golf 8 und die gilt als sicher.

https://www.autobild.de/.../keyless-go-im-vw-golf-8-17017209.html?...

 

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Dazu ist bereits ein thread mit Video (!) präsent...

https://www.motor-talk.de/forum/id-3-einschulungsvideo-t6957928.html

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 19:47

Und wo wird da erklärt, was das permanente Blinken der LED zu bedeuten hat???

Er wollte damit sicherlich sagen, dass man da nicht extra ein neues Thema aufmachen muss. Das hätte dort auch eingefügt werden können.

Trägt auch der Übersichtlichkeit hier im Forum bei.

eben. zugegeben, dortiger Titel wäre noch "anpassungs-würdig"

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 20:03

Verstehe, aber "Einschulungsvideo" ist nun wirklich sehr unglücklich gewählt!

Du hast ja die Lösung im 1st-Mover-Club beschrieben...vielleicht kopierst du sie hier rein?

Themenstarteram 9. Oktober 2020 um 21:55

So, jetzt habe ich gewissenhaft getestet! Das Blinken hört auf, wenn der Schlüssel außer Reichweite ist, oder wenn er in Reichweite ist, man ihn aber in Ruhe lässt! Wenn man in später - wenn das Blinken aufgehört hat - wieder berührt und z. B. über die Schließen Taste streicht, dann fängt das Blinken wieder an und am ID.3 geht das Licht an! Aber er ist nach wie vor verschlossen.

Und liebe Leute, nie vergessen diesen Schlüssel zu Haus so weit wie möglich im Inneren der Wohnung aufbewahren, bzw. In eine Metallschachtel legen. Sonst ist das Auto eines Tages eventuell nicht mehr da.

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:21:28 Uhr:

Und liebe Leute, nie vergessen diesen Schlüssel zu Haus so weit wie möglich im Inneren der Wohnung aufbewahren, bzw. In eine Metallschachtel legen. Sonst ist das Auto eines Tages eventuell nicht mehr da.

Auch für die paranoiden Menschen nicht nowendig.

Der ID.3 hat komm da ja mit der gleiche UWB-Technik wie im Golf 8 und die gilt als sicher.

https://www.autobild.de/.../keyless-go-im-vw-golf-8-17017209.html?...

 

Das wäre super. Aber warum wird das neue System nicht von den Versicherungen vorgeschrieben ?

Wenn ich ein Versicherer wäre, würde ich bei den alten System ein großen Risiko Preisaufschlag machen.

Warum sollten die das vorschreiben, das regelt sich mittelfristig über die Prämien.

Eher über die Kunden die sich für eine Option freiwillig entscheiden können.

Bei Tesla klappt‘s über Bluetooth, das haben sie glaube ich auch noch nicht geknackt.

Hi in die Runde, mein ID3, mit dem wir heute von Dresden Richtung Hochsauerland fuhren, stellten wir folgendes Phänomen fest: beim Überholen bremste er zweimal plötzlich erst auf 100 dann auf 80 ab(Tempomat an) ohne das es ein Limit gab, um kurz danach direkt wieder ohne Limit weiterzufahren.

Dann habe ich das Problem, dass er bei VW sich zunächst nicht mit is connect verbinden ließ. Nach einem Reset auf Werkseinstellungen ging es, aber Bluetooth ist aus und lässt sich nicht mehr einschalten???

Hat jemand eine Idee?

Themenstarteram 10. Oktober 2020 um 17:12

Das mit dem Bremsen passiert, wenn der Travel Assist an ist und das System feststellt, dass eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorliegt. Wenn dort keine war, dann bestimmt im Navi! Aber durch kurzes Antippen des Gaspedals kannst du das unterbinden:)

Das mit dem BT ist neu, habe ich noch nirgends gelesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen