ID.3 Bedienung

VW

Ich eröffne diesen Thread, damit jeder schnell Anleitungen für bestimmte Themenbereiche oder Hintergrundwissen bekommt und gezielt Fragen zur Bedienung stellen kann.

Keine Frage ist sinnlos und nicht jeder hat Zeit, das komplette Handbuch zu lesen ... also los!

Ich fange gleich mal mit einer hoffentlich einfachen Frage an:
Was bedeutet das Blinken der roten LD im Schlüssel?

ID.3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 10. Oktober 2020 um 09:21:28 Uhr:

Und liebe Leute, nie vergessen diesen Schlüssel zu Haus so weit wie möglich im Inneren der Wohnung aufbewahren, bzw. In eine Metallschachtel legen. Sonst ist das Auto eines Tages eventuell nicht mehr da.

Auch für die paranoiden Menschen nicht nowendig.

Der ID.3 hat komm da ja mit der gleiche UWB-Technik wie im Golf 8 und die gilt als sicher.
https://www.autobild.de/.../keyless-go-im-vw-golf-8-17017209.html?...

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

@Mico67 schrieb am 17. Oktober 2020 um 18:08:12 Uhr:

Welches Abo? Bei mir geht das ohne irgendein Abo!

Ausstattungsabhängig läuft WeConnect Plus 1 bzw 3 Jahre kostenlos, danach muss für die Plus Dienste gezahlt werden.

https://www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html

Ok, aber mit einem ID.3 hat man We Connect ID! Nicht Plus!

Zitat:

@Mico67 schrieb am 17. Oktober 2020 um 19:13:45 Uhr:

Ok, aber mit einem ID.3 hat man We Connect ID! Nicht Plus!

Nein, das hast du falsch verstanden. Jeder der WeConnect hat, hat eine WeConnect ID, auch mein Diesel Arteon. Du hast WeConnect Start und in der Erklärung zum ID3:

Die digitalen Dienste von „We Connect Start“16 machen den neuen ID.3 zum vernetzten Auto, denn über die fest verbaute SIM-Karte ist Ihr Fahrzeug auf Wunsch online. Echtzeit-Verkehrsinformationen, Ladestationen mit Belegungsstatus, Preisen und Öffnungszeiten sind damit verfügbar. Mit der passenden We Connect ID. App haben Sie Ihr Fahrzeug im Blick und Ihr Smartphone wird zur Fernbedienung. Mithilfe der App können Sie die restliche Reichweite Ihres Fahrzeugs sehen, die Klimaanlage einstellen und den Ladevorgang starten und stoppen. „We Connect Start“ ist im ID.3 für Sie drei Jahre kostenfrei nutzbar. So bleiben Sie mit Ihrem Fahrzeug verbunden – egal, ob auf der Straße oder von der Couch aus.

Nach 3 Jahren begnügt man sich dann entweder mit den Grundfunktionen von WeConnect oder bucht die Abos wie in meinem Linkoben.

Also kann man das so verstehen, wenn ich We Connect Plus
habe, dann kann auch Video Streaming genutzt werden, sprich YouTube, Netflix usw.

Ähnliche Themen

Ja aber nur mit zusätzlichen Datenpaketen oder deinem Handy.

Zitat:

@Fladder schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:24:29 Uhr:

Zitat:

We Connect Plus kostet pro Jahr 145 Euro inklusive Datenpaket. Da sollte Musik Streaming, YouTube usw. inkludiert sein. Wenn nicht, wäre diese Summe nicht gerechtfertigt.

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 18. Oktober 2020 um 13:02:07 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 18. Oktober 2020 um 13:02:07 Uhr:

Zitat:

We Connect Plus kostet pro Jahr 145 Euro inklusive Datenpaket. Da sollte Musik Streaming, YouTube usw. inkludiert sein. Wenn nicht, wäre diese Summe nicht gerechtfertigt.

Sollte, müsste, könnte,...., oder einfach lesen.

2) Für die Nutzung der „Streaming & Internet" Dienste, sowie des WLAN-Hotspots ist zusätzliches Datenvolumen notwendig, welches über kostenpflichtige Datenpakete über den externen Mobilfunkpartner „Cubic Telecom“ bezogen und im Bereich der Netzabdeckung innerhalb zahlreicher europäischer Länder genutzt werden kann. Informationen zu Preisen und unterstützten Ländern finden Sie unter https://vw.cubictelecom.com . Alternativ besteht die Möglichkeit einer eigenen Datenverbindung über ein mobiles Endgerät (Smartphone-Tethering) mit bestehenden oder separat abzuschließenden Mobilfunkvertrag zwischen Ihnen und Ihrem Mobilfunkprovider und nur innerhalb der Abdeckung des jeweiligen Mobilfunknetzes. Durch den Empfang von Datenpaketen aus dem Internet können, abhängig von Ihrem jeweiligen Mobilfunktarif und insbesondere beim Betrieb im Ausland, zusätzliche Kosten (z.B. Roaming-Gebühren) entstehen.

Und das alles bereits nur für das einschalten der Innenraum-Vortemperierung (a la Standheizung) ?! - unabh. ob an der Ladestation hängend ?!

Zitat:

@Heli220 schrieb am 18. Okt. 2020 um 13:7:12 Uhr:

Dein langer Text beantwortet nicht meine Frage. Ich denke, dass ich sehr wohl alles gelesen habe. Deshalb auch das Preisbeispiel pro Jahr, welches aufgeführt wurde für alles.

Zitat:

@AndyC200 schrieb am 18. Oktober 2020 um 14:10:30 Uhr:

Zitat:

@Heli220 schrieb am 18. Okt. 2020 um 13:7:12 Uhr:

Dein langer Text beantwortet nicht meine Frage. Ich denke, dass ich sehr wohl alles gelesen habe. Deshalb auch das Preisbeispiel pro Jahr, welches aufgeführt wurde für alles.

Dann kürzer: Datenpaket ist extra zu buchen oder du stellst einen Hotspot zur Verfügung für Medien Streaming. Wobei das ja meines Wissens sowieso sehr limitiert ist (ich weiss ehrlich gesagt nicht was für Apps es derzeit schon auf der ID Plattform gibt) Apple Music gibt es, youtube oder Netflix glaube ich dagegen nicht.

Da musst du dich selbst schlau machen, das spielt für mich keine Rolle, da ich Musik und Hörbücher übers Telefon laufen lasse.

Lässt sich der ID in einen dauerhaften Online-Modus setzen?
Mich nervt diese ständige Abfrage bei jedem Starten, v.a. weil mir schon mehrfach passiert ist, dass ich aus dem Augenwinkel den falschen Button erwischt habe

Ja, in dem man die Anzeige einfach ignoriert. Die verschwindet nach kurzer Zeit von selber und das Auto bleibt dann immer im Online-Modus.

Merci!
Heißt, sie kommt dann beim nächsten Start auch nicht wieder?

Doch. Immer ignorieren.

Genau ;-) .

Deine Antwort