ForumID
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. ID
  6. ID.1

ID.1

VW
Themenstarteram 17. März 2020 um 20:39
Ähnliche Themen
17 Antworten

Find ich ein cooles Auto, wenn es bis dahin noch die Förderung vom Staat gibt!

Zurzeit sind sie mit dem e-up auch gut aufgestellt um die doch recht lange Zeit bis dahin zu überbrücken.

Themenstarteram 18. März 2020 um 14:05

Darauf würde ich nicht setzen wollen, allzu lange hin und nicht absehbar, bzw. ja aktuell zu beobachten was so alles einschneidend daher kommt...!

Letztlich ist Förderung auch so (markt-)synthetisch, das geht auf Dauer nicht gut, bzw. übersteigt die finanz Ressourcen für anderweitiges !

Persönlich finde ich hier das Design aus der AutoBild deutlich ansprechender. Hat nämlich gefühlt mehr was von einem e-Polo, als einem e-Up!. Und scheinbar hört der ID.1 genau dort auf, wo der ID.3 anfängt - also was die Akkugrößen angeht: 24 und 36 (bis zu 300 km) kWh.

https://i.auto-bild.de/.../...2-und-2024-1200x800-37452c3963b2437b.jpg

VW ID.1
Themenstarteram 6. April 2020 um 9:50

Und was ist an deinem Bild / link / Info jetzt anders als unmittelbar darüber von mir eingestellt (?)!

PS: Der Fake basiert im übrigen auf der Studie ID Concept (! ;)

ID-Fake

Zitat:

@flex-didi schrieb am 6. April 2020 um 09:50:03 Uhr:

Und was ist an deinem Bild / link / Info jetzt anders als unmittelbar darüber von mir eingestellt (?)!

PS: Der Fake basiert im übrigen auf der Studie ID Concept (! ;)

Das ID Concept ist ja auch 16 cm (4,1m) kürzer die Serienversion ID.3 (4,26cm) ;)

Themenstarteram 6. April 2020 um 14:01

Gewiss. Concepte unterliegen keinem Chrash-test/Kasko-Einstufungen - entsprechend die Überhänge extremst kurz für die Inszenierung...;)

wenn man die bilder übereinanderlegt, sieht man wie nochmals am heck (nicht radstand) "gephotshopped" wurde...

Themenstarteram 3. Mai 2020 um 14:13

tja, ungeliebtes Kind. was hatte man nicht einst alles versucht um ein deutlich <10.000-Euro-Auto zu entwickeln. Pustekuchen.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 18:39

https://www.electrive.net/2020/07/24/kommt-der-vw-id-1-erst-2025/

Der angeblich für 2023 vorgesehene wird demnach angeblich für 2025 zu erwarten sein.

Es gibt keine Batterien. Solang höhere Klassen verkauft werden können, werden die Batterien dort verwendet.

Themenstarteram 24. Juli 2020 um 18:52

Tja, mal schauen bis dahin...

Bei MINI verzögert sich auch ein Nachfolger* (wohl bis 2023) wegen div. Unwägbarkeiten...

https://www.motor-talk.de/forum/mini-f5x-2-facelift-2021-t6908577.html

*)evtl. dann auch nur noch elektrisch ?!

Beim Mini wird es noch sehr viel länger dauern... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen