Iconic Sounds Sport
Hallöchen zusammen
Der Connected Drive Store zeigt mir „Iconic Sounds Sport“ als verfügbare Option für meinen G21 an.
Was es ist, also künstlicher Motorensound, ist klar.
Allerdings findet man weder bei Google noch bei YouTube irgend etwas dazu.
Hat den schon jemand hier Erfahrung damit?
PS: Kommentare über die Sinnhaftigkeit spart euch bitte. Diskussionen über künstlichen Motorsound (quasi Standard bei allen Herstellern) gibt es anderswo genug. Ich möchte nur eure Erfahrungen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 2. Oktober 2020 um 21:10:44 Uhr:
Iconic sound habe ich bei einem E Porsche gehört, hört sich wie ein Raumschiff an, sehr beruhigend. Das passt aber mit einem Verbrennungsmotor schwer zusammen, meiner Meinung.
?
Was soll der Posche E Sound mit iconic Sounds Sport zu tun haben.
Das wäre so als würde ich sagen: ich habe Musik schonmal bei einer Kirchenmesse gehört, sehr beruhigend. Das passt nur schwer zu einer Geburtstagsfeier.
Es kommt wohl drauf an, was da für Sound raus kommt.
69 Antworten
Zitat:
@Teddy254 schrieb am 9. Juli 2020 um 11:06:01 Uhr:
320i stimmt, gebaut wurde er am 24.6.
Wie gesagt, relevant ist sicher die Software Version.
Wäre interessant diese zu wissen.
Edit: Sorry, zu spät gesehen.
Also noch nicht die ganz neue Software. Bei 03/2020 gab es soweit ich weiß keine wirklichen Änderungen.
Zumindest beim 5er LCI ist es nur für die 40i und 40d verfügbar, siehe https://www.press.bmwgroup.com/.../455925
Also soweit ich weiss gibt es das Iconic Sounds Sport NUR für den 540i und 540d und überhaupt nicht für den 3er. Es soll wohl ein V8 Motorsound sein aber gehört habe ich den auch noch nicht. Würde mich auch interessieren da ich einen 540d bestellen werde.
Das Iconic Sounds SPORT ist aber nicht zu verwechseln mit dem Iconic Sounds Electro was NUR für die Elektro/Hybrid/e Modelle gedacht ist. Das ist von Hans Zimmer komponiert worden und ein futuristischer Sound anstatt echtem Motorsound.
Ähnliche Themen
Ich werde das Feature einfach mal buchen, wenn das Auto denn endlich mal kommt. Aber das wird wohl noch 2 Monate dauern.
Zitat:
@Teddy254 schrieb am 9. Juli 2020 um 11:06:01 Uhr:
320i stimmt, gebaut wurde er am 24.6.
Software steht 03/2020 drin.
Also der iconic sound Electric ist nur für elektro und Hybrid, der iconic sond sport nur für den neuen 5er LCI, wie kommst du nun an das feature mit einem G21 320i 😉 ?
Wie oben beschrieben, ist die Basis jetzt erstmal ein Stück Hardware die zumindest beim fünfer LCI nur im 540i und 540d verbaut ist. Iconic Sounds Sport ist dann nur ein Software Ding. Beim G20/21 müsste man mal klären, ob das Hardwareseitig überhaupt vorgerüstet ist.
Iconic sound habe ich bei einem E Porsche gehört, hört sich wie ein Raumschiff an, sehr beruhigend. Das passt aber mit einem Verbrennungsmotor schwer zusammen, meiner Meinung.
Zitat:
@audi_a6_05 schrieb am 2. Oktober 2020 um 21:10:44 Uhr:
?
Was soll der Posche E Sound mit iconic Sounds Sport zu tun haben.
Das wäre so als würde ich sagen: ich habe Musik schonmal bei einer Kirchenmesse gehört, sehr beruhigend. Das passt nur schwer zu einer Geburtstagsfeier.
Es kommt wohl drauf an, was da für Sound raus kommt.
Mein M340i wurde 07/2020 gebaut, Software ist die 07/2020.48 drauf. Trotzdem kann ich "Iconic Sound Sport" im CD Store nicht buchen, ist nach wie vor ausgegraut. Bin gespannt, was es damit auf sich hat...
Im Store ist es für meinen auch immer noch verfügbar. Aber rund 150€ will ich dafür jetzt nicht ausgeben.
Warum das da ist und ob meiner das überhaupt könnte? Wir werden es nie erfahren ;-)
Hier steht ein kleines bisschen mehr dazu. Laut diesem Artikel ist grundsätzlich mal os7 Voraussetzungen und ist nicht auf neue Modelle beschränkt (trotzdem wird es wohl immer auf die verfügbare/verbaute Hardware ankommen)
https://www.golem.de/.../...ahrzeugfunktionen-als-abo-2007-149433.html
Ich hab es gestern für meinen neuen 540d xdrive Touring Facelift gebucht und bin sehr zufrieden, macht Spaß.
Modus Adaptive und Comfort: Schön dunkel, aber nicht laut.
Modus Sport: Schön knackig
Einstellungen unter -> Car-Einstellungen-Allgemeine Einstellungen-Motorgeräusch-Gewünschte Einstellungen
Würde es wieder nehmen.