1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Icom Problem LPG Steuergerät defekt?

Icom Problem LPG Steuergerät defekt?

Hallo
leider läuft meine Anlage nicht mehr richtig, schaltet sich schon bei dem geringsten Lastwechsel sofort ab...

War schon beim Umrüster, Pumpe wurde probehalber getauscht..war es leider nicht

Hat vielleicht jemand ein Steuergerät das ich zum Testen mal kurz anschliessen kann? PLZ-Bereich 66969 oder 67150

Der Umrüster hat leider keines da oder hat einer ne Idee was es sonst noch sein könnte?

Motor: V6 2.7Biturbo
IcomAnlage mit BigfootRegler

32 Antworten

Ok das ist echt blöd...Also kann ich mir eh nur erstmal selber helfen, die meisten Umrüster stellen auch nur wilde Vermutungen an was es sein könnte...un dann immer wieder warten bis das ET kommt und dann ist es vielleicht doch wieder nicht und keiner weiss woran es wirklich liegt

Viel kann es ja nicht mehr sein, ich sorge jetzt erstmal für vernünftige Spannung an der Pumpe, ansonsten vielleicht der BigFootRegler?

Soo Anlage läuft endlich wieder mit der BigFoot-Pumpe :-)

Hab noch 2 Fragen zu der Icom-Anlage,
1. Wie wird denn die Leistung der Icom-Pumpe geregelt, Fördermenge etc. Die Spannung an der Pumpe (Pumpenantrieb) sollte immer gleich konstant bleiben oder?

2. Wofür ist denn die grosse Stellschraube(Linksgewinde) am Multiventil/Tank? Muss die Schraube zu oder offen sein?

Zitat:

Original geschrieben von Feels

Soo Anlage läuft endlich wieder mit der BigFoot-Pumpe :-)

Herzlichen Glückwunsch

Zitat:

Hab noch 2 Fragen zu der Icom-Anlage,
1. Wie wird denn die Leistung der Icom-Pumpe geregelt, Fördermenge etc. Die Spannung an der Pumpe (Pumpenantrieb) sollte immer gleich konstant bleiben oder?

Die Leistung wird gar nicht geregelt. Die Pumpe fördert einfach und ab einem bestimmten Druck (WIMRE 3 bar über Tankdruck) macht der Druckregler auf und leitet das "Zu viel" über die Rücklaufleitung in dne Tank zurück.

Die ICOM ist eben Für Italiener Ausreichende Tecnik.

Zitat:

2. Wofür ist denn die grosse Stellschraube(Linksgewinde) am Multiventil/Tank? Muss die Schraube zu oder offen sein?

Bei meinem Tank kann man daran den Vorlauf zudrehen, sollte also aufgedreht sein.

Deine Antwort