ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. ICOM JTG, endlich!!!

ICOM JTG, endlich!!!

Themenstarteram 14. August 2008 um 14:29

Endlich, habe heute morgen mein Auto von www.zak24.de abgeholt,

inkl.  kpl. TÜV- Abnahme, Papiere sind vollständig.

Umrüstkosten 2749.- Euro.

http://img142.imageshack.us/my.php?image=icomjtgbd6.jpg

http://img142.imageshack.us/my.php?image=tank1wd7.jpg

http://img142.imageshack.us/my.php?image=tankklappe2az2.jpg

http://img142.imageshack.us/my.php?image=motorohne1by9.jpg

http://img395.imageshack.us/my.php?image=motormit1zb8.jpg

Probefahrt über 200 KM sind ohne Mängel gewesen.

Die Anlage läuft einwandfrei, kann zak24 wärmstens empfehlen.

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Standartumrüstung !

Wo ist die Isolation unterm Tank ?

Tank mit Kugelgelenkbefestigung (Bei einem Unfall reißen diese aus (tun sie schon beim zu festziehen)

Motorabdeckung wurde hochgesetzt, bei diesem Motor nicht erforderlich.

Ansonsten gibt es wenig zu sehen um Ausführungen beurteilen zu können.

Noch zu früh um Fahreigenschaften realistisch einzuschätzen.

Grüße

1749 Euro sind viel zu viel. Habe für meinen 6-Zylinder ebenfalls eine Icom JTG Anlage verbauen lassen vorletzten Monat für 1499 Euro. mit Eintragung, usw. incl erste Wartung gratis. Läuft seit 5000 km fehlerfrei.

Wohlgemerkt für einen 6 Zylinder. Leider kann ich nur das Bild vom Tank öffnen. Die anderen Bilder gehen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

1749 Euro sind viel zu viel. Habe für meinen 6-Zylinder ebenfalls eine Icom JTG Anlage verbauen lassen vorletzten Monat für 1499 Euro. mit Eintragung, usw. incl erste Wartung gratis. Läuft seit 5000 km fehlerfrei.

Wohlgemerkt für einen 6 Zylinder. Leider kann ich nur das Bild vom Tank öffnen. Die anderen Bilder gehen nicht.

..sollte heißen: 2749 sind zu viel, habe 2499 bezahlt :)

Zitat:

Original geschrieben von CarGaser

Standartumrüstung !

Wo ist die Isolation unterm Tank ?

Tank mit Kugelgelenkbefestigung (Bei einem Unfall reißen diese aus (tun sie schon beim zu festziehen)

Motorabdeckung wurde hochgesetzt, bei diesem Motor nicht erforderlich.

Ansonsten gibt es wenig zu sehen um Ausführungen beurteilen zu können.

Noch zu früh um Fahreigenschaften realistisch einzuschätzen.

Grüße

Wenn Kugelgelentbefestigungen ausreißen würden, wären sie hierzulande bei den strengen Bedingungen nicht zugelassen und würden nicht verbaut werden dürfen.

Themenstarteram 15. August 2008 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

1749 Euro sind viel zu viel. Habe für meinen 6-Zylinder ebenfalls eine Icom JTG Anlage verbauen lassen vorletzten Monat für 1499 Euro. mit Eintragung, usw. incl erste Wartung gratis. Läuft seit 5000 km fehlerfrei.

 

Wohlgemerkt für einen 6 Zylinder. Leider kann ich nur das Bild vom Tank öffnen. Die anderen Bilder gehen nicht.

Wer lesen kann, ist im Vorteil. :D

Die Bilder lassen sich alle öffnen.

Bin bis jetzt ca. 500 KM gefahren, keine Probleme.

 

Zu meckern gibt es immer welche, damit kann ich leben. :D

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von m.p.flasch

1749 Euro sind viel zu viel. Habe für meinen 6-Zylinder ebenfalls eine Icom JTG Anlage verbauen lassen vorletzten Monat für 1499 Euro. mit Eintragung, usw. incl erste Wartung gratis. Läuft seit 5000 km fehlerfrei.

Wohlgemerkt für einen 6 Zylinder. Leider kann ich nur das Bild vom Tank öffnen. Die anderen Bilder gehen nicht.

Wer lesen kann, ist im Vorteil. :D

Die Bilder lassen sich alle öffnen.

Bin bis jetzt ca. 500 KM gefahren, keine Probleme.

Zu meckern gibt es immer welche, damit kann ich leben. :D

weil Du lesen kannst, hast du bestimmt auch meine Berichtigung direkt unter meinem ersten Bericht gelesen, wo ich die 1749 in 2749 und die 1499 in 2499 berichtigt habe...

Themenstarteram 15. August 2008 um 21:15

Zitat:

Original geschrieben von CarGaser

Standartumrüstung !

Wo ist die Isolation unterm Tank ?

Tank mit Kugelgelenkbefestigung (Bei einem Unfall reißen diese aus (tun sie schon beim zu festziehen)

Motorabdeckung wurde hochgesetzt, bei diesem Motor nicht erforderlich.

 

Ansonsten gibt es wenig zu sehen um Ausführungen beurteilen zu können.

 

Noch zu früh um Fahreigenschaften realistisch einzuschätzen.

 

Grüße

Ich kann dich beruhigen, die Isolierung ist vorhanden,

du solltest dein Röntgengerät einschalten. :D

Woher willst du wissen, dass die Befestigung ausreisst!!!

Ich habe in über 30 Jahren noch keinen verschuldeten Unfall gehabt,

draufgefahren ist mir auch noch keiner.

Ich hoffe, das wird auch so bleiben.

Im übrigen, der Auffahrer bezahlt immer. :D

Schwarzmaler wie du gibt es hier im Forum massenweise. :D

Themenstarteram 15. August 2008 um 21:56

Im übrigen hat der ADAC Tests im Falle eines Unfalls durchgeführt.

Siehe:

http://www.adac.de/.../Ab_wann_lohnt_Autogas.asp?... 

Bevor man die Preise vergleicht, sollte man aber auch berücksichtigen ob man eine Motorgarantie dabei hat oder vielleicht noch ein Flashlube eingebaut hat und eine vollen Gastank bekommen hat.

Grüße

Klaus

Hallo Fabjo, herzlichen Glückwunsch zur Umrüstung, und immer gute Fahrt damit!

Freut mich, dass Du jetzt auch an der LPG-Säule tanken kannst. Gerade jetzt, wo das Hochpreis-Benzinniveau nicht enden will... Und was die 300 EUr Umbau mehr oder weniger angeht; darauf sollte es ja nach einhelliger Forenmeinung nicht ankommen, wenn die Umrüstung gut und der Betrieb in ausreichender Nähe ist...

Poste mal was zum Verbrauch, wenn die ersten Tankladungen durch sind! Dürfte sich m.E. dann auch um 11-12 Liter LPG min. einpendeln, würde ich vermuten, oder?

@ FabJo,

Dies hat nichts mit Schwarzmalerei zu tun, ist auch nicht negativ gedacht und wer möchte schon einen Unfall und schon garnicht beabsichtig. Fahre selbst mit 2 fahrzeugen auf 30%, und dennoch, ich wurde schon reichlich geschubst und gebeult. Hat also nichts mit Deinen guten fahrerische Qualitäten zu tun.

Wie im ADAC-Test zu sehen, wird hier weniger der Tank in Mitleidenschaft gezogen.

Auch die Art der Verschraubung hat hier gehalten.

Wir haben auch gehört, daß die auf den Tank einwirkende Energie diesen zwar nicht wesentlich verformt, die jedoch als starres Teil weitergiebt nach innen.

Dies heißt, der Tank wird bewegt.

Na, Du kannst Dir vorstellen, dass dieser bei ungenügender Befestigung (die Kugelbolzengeschichte), mit seinen ca. 35 Kilo plus Inhalt als Geschoss unterwegs ist.

Jetzt ist bei Deinem Fahrzeug in Fahrtrichtung auch noch eine Traverse , ein Drittel unterhalb des Tanks, die im Falle des Falles , aufgrund der Tankrundung wie eine Rampe wirkt, sodaß dieser nicht verklemmt, sondern angehoben wird und tatsächlich fliegt.

Inwieweit schon beim festziehen die Halterung der Kugel aufgebogen ist , kannst Du nachmessen. Der Spalt ist original 11mm. Um Tankbewegungen zu minimieren, werden auch innen an den Gewindestangen, diese mit großer Scheibe, Federring und Mutter versehen, damit der Gwindestab selbst fest ist, optimal ist natürlich ein Halter aus 3mm Flachstahl.

Dies sollte natürlich keine Einbauschulung werden, lediglich ein Hinweis auf Sicherheit.

Also, willkommen als Gaser und viel Spaß mit Deiner Anlage.

 

 

 

 

 

Themenstarteram 16. August 2008 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von celica1992

Bevor man die Preise vergleicht, sollte man aber auch berücksichtigen ob man eine Motorgarantie dabei hat oder vielleicht noch ein Flashlube eingebaut hat und eine vollen Gastank bekommen hat.

 

Grüße

Klaus

Genau,

Motorgarantie ist im Preis inbegriffen.

Flashlube ist bei meinem Motor nicht nötig.

Gastank wurde bei der Abholung randvoll gemacht.

Themenstarteram 16. August 2008 um 10:20

@CarGaser

 

Du hast recht,

ich werde das Auto in der Garage stehen lassen. :D :D :D 

@FabJo, verstehe das bitte nicht falsch, es geht n nicht ums Rechthaben !

So wie es eine hohe Dunkelziffer nicht versicherter Fahrzeuge gibt

und ebenso nicht eingetragener Anlagen, defekten Bremsen und einiges mehr,

gibt es Fahrzeuge denen man am besten nicht begegnet, WIR bewegen uns nun mal nicht alleine auf der Straße.

Etwas Verantwortung schadet nie, und die fängt nun mal auch im kleinen an,

auch wenn es niemanden schert, wenn die Omma an der Haltestelle überfallen wird.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen