Ich will TÜV überziehen
N´namd!
Ich hab im Garten einen Anhänger stehen, den ich nicht wirklich nutze. Der is im Feb. dran mit TÜV, nu will ich den aber nich extra "ausgraben", weil da die ganzen Sommersachen drauf liegen. Im Juli bin ich mit`m Dicken sowieso beim TÜV und würde da den Anhänger gleich mit vorstellen wollen. Nu die Frage:
Verlangt der TÜV da zusätzlich Gebühren/Srafe weil ich zu spät erscheine?
Hitergrund:
Ich weiß beim Personalausweis ist das so, wenn der abgelaufen ist und Du kommst zu spät zum Amt um neu zu beantragen kost das gleich mal 35€ Stafe.
Gruß Jaro.
21 Antworten
Richtig,.. Hast doch genug Zeit gehabt um die HU durchführen zu lassen,.. Der Lieblingssatz eines Beamten:
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe..
Wenn auch ein blöder...
Zur Aussage, 1-2 Monate passiert nix:
Doch. Innerhalb von 7 Tagen zum TÜV kann dir passieren.
Ja okay, ich bin jetzt aber mal von den Strafen ausgegangen.. Und innerhalb einer Woche beim TÜV vorzufahren ist ja keine Strafe.. Naja für manche schon.. 😁
Hallo!
Danke für die hohe Resonanz zu diesem Thema.
Das die Plakette rückwirkend geklebt wird stört mich nicht wirklich, da ich den Anhänger ja kaum benutze. Für die Fahrt zum TÜV habe ich mir vorgenommen mir den Termin schriftlich bestätigen zu lassen, falls mich die Rennleitung doch rauswiken sollte, habe ich wenigstens was glaubwürdiges in der Hand.
Alsdann, Gruß Jaro.