Ich will starkes grelles licht !
Hallo zusammen .. soo ich hatte paar monate in der stvzo unerlaubte birnen fürs abblendlicht zusammen ... so möchtegern xenon .. aber sie waren echt sehr hell muss ich schon sagen... nur ich bekomm die birnen nirgends mehr her.... kann mir vll jemand sagen wo ich sie bestellen / kaufen kann egal ob erlaubt oder nich haupt sache hell ... für meinen ax BJ 92 ..
danke für tipps
auf dem bild sieht man halt das sie hell sind aber nich den blaustich naja würder echt gerne wieder solche birnen haben
Beste Antwort im Thema
130 Watt helle Glühlampen im Abblendlicht...
Es ist kein Problem die zu bestellen allerdings hast Du Dir mal Gedanken gemacht, was das für Deinen Kabelbaum heißt?
Damit Dir die Glühlampen nicht die Sicherungen durchballern müssen größere Sicherungen rein; die Kabel erwärmen sich, weil die Stromdichte für den verlegten Querschnitt nicht gemacht ist. Die Lichtmaschine liefert fast weniger Strom als Deine Lampen verbrauchen und wenn Du merkst, dass Du Deine Lichtmaschine ruiniert hast, merkst Du, dass Deine Batterie auch nicht voll geladen wurde..
Die Dinger werden in den Tuninggeschäften deshalb nicht mehr verkauft, weil zig Autos abgefakelt sind..
Aber für eins sind sie gut; Dein Auto wird sehr hell brennen 🙂
15 Antworten
Sry aber nur kurz die Frage: Kann sein dass ich dich jetzt mit jem verwechsele und war auch für längere Zeit nicht Aktiv bin aber jetzt wieder da......Hattest du nicht mal nen Thread mit : Nie wieder Citroen ???
Gruß Alex
Stimmt ich hab den artikel herausgesucht :
DavidR
Themenstarter
Also wollt nur eins loswerden... mein ax hat mir nur probleme gebracht seit dem ich ihn hatte hatte ich nur pech also er war verflucht..... laos so einen alten schrott hol ich mir nicht mehr das steht fest nix gegen citroen aber die alten taugen nix mehr .......
Naja später hat er sich ja entschuldigt weil er nur dampf ablassen wollte 😉
so schlimm ist es nun auch nicht 😉
mfg Paddy.
Putz halt mal deine Scheinwerfer.. oder hol dir die Osram Nightbreaker die sind hell und zugelassen
Ich wusste es doch....boah bin ich gut 😁
Gruß Alex
PS: wieso wolltest du dampfablassen gab zuviel probs aufeinmal?
Ähnliche Themen
130 Watt helle Glühlampen im Abblendlicht...
Es ist kein Problem die zu bestellen allerdings hast Du Dir mal Gedanken gemacht, was das für Deinen Kabelbaum heißt?
Damit Dir die Glühlampen nicht die Sicherungen durchballern müssen größere Sicherungen rein; die Kabel erwärmen sich, weil die Stromdichte für den verlegten Querschnitt nicht gemacht ist. Die Lichtmaschine liefert fast weniger Strom als Deine Lampen verbrauchen und wenn Du merkst, dass Du Deine Lichtmaschine ruiniert hast, merkst Du, dass Deine Batterie auch nicht voll geladen wurde..
Die Dinger werden in den Tuninggeschäften deshalb nicht mehr verkauft, weil zig Autos abgefakelt sind..
Zitat:
Original geschrieben von Micha C4 Lim
Rofl.
Zitat:
Original geschrieben von Entenfreak
Hattest du nicht mal nen Thread mit : Nie wieder Citroen ???
Ja, stimmt. Er war der Citroen-Hasser. Naja, wenn ich seine Schaukel seh kann ich das schon irgendwie verstehen 😉.
Übrigens, welche Nachttischkerzen sind in der Hütte verbaut, die man auf dem Foto sieht? Kann man damit was erkennen in 50 Meter Entfernung oder sieht das aus, als wenn man einer Katze in den Ar..... guckt. Den Anschein hat es nämlich, wenn ich mir die Funzeln so recht betrachte.
Ich frag hier nur nach birnen und ihr fängt direklt wieder mit dem thema an ich glaub ich muss mich neu anmeklden unter anderen namen...ihr hab techt keine hobbys naja danke an die die mir tipps gegeben haben... ich probier die nigthbreaker mal aus ... bin 2 bis 3 monate mit über 100 watt birnen gefahren gign eg ganze zeit gut bis auf das sie irgendwann nich mehr gingen ..naja dann nehme ich erlaubte und die meine karre nich zum brennen bringen....
ehm noch ne frage es steht immer 4000 bis 10000K drunter.heißt soweit ich gelesen hab wird soviel wärme ausgestrahlt .. die frage is ...is es ausschlaggebend diese K zahl ???? oder spielt sie bei der helligkeit keine rolle ?
Zitat:
Original geschrieben von DavidR
Ich frag hier nur nach birnen und ihr fängt direklt wieder mit dem thema an ich glaub ich muss mich neu anmeklden unter anderen namen..............
es war ja nicht böse von mir gemeint ich war mir nur nicht sicher da ich lange eben nicht aktiv war ........... war aber posetive überrascht dass du deinen AX dir doch behalten hast .......... ich kanns gut verstehn wenn man einmal alles rauslassen will is ja auch kein Problem!
Es tut mir wirklich seh leid dass gerade ich mit diesem thema wiederangefangen hab!
Mir freuts dass du deinen AX behalten hast und nicht an irgendjemanden verkauft hast der von "guten" Autos keine Ahnung hat!
Gruß und nochmal Sorry Alex
Zitat:
Original geschrieben von DavidR
Hallo zusammen .. soo ich hatte paar monate in der stvzo unerlaubte birnen fürs abblendlicht zusammen ... so möchtegern xenon .. aber sie waren echt sehr hell muss ich schon sagen... nur ich bekomm die birnen nirgends mehr her.... kann mir vll jemand sagen wo ich sie bestellen / kaufen kann egal ob erlaubt oder nich haupt sache hell ... für meinen ax BJ 92 ..danke für tipps
auf dem bild sieht man halt das sie hell sind aber nich den blaustich naja würder echt gerne wieder solche birnen haben
Du kannst froh sein, das ich dich noch nicht im Strassenverkehr begegnet habe.... da würde ich dir die Ohren langziehen !! Nicht nur das du dich selber in Gefahr begibst da die Stromleitunngen die leistung nicht gewachsen ist, sondern und was schlimmer ist, du bringst andere Verkehrsteilnehmer in große Gefahr !! Es reicht schon wenn ich idioten mit falsche eingestellten Scheinwerfer sehe.... aber wenn solche noch viel mehr blenden als erlaubt, hört der Spaß bei mir auf !
Kauf dir ein paar Gute Birne (Silverstar, xtrem usw) mit Zulassung und du wirst genau so auf "helle" scheinwerfer kommen, ohne andere zu gefährden. Außerdem kannst du dann wenigstens was sehen, was bei den nicht zugelassenen nicht der fall ist.
Acho, und noch was. Da dein fahrbarer Untersatz nicht mehr ganz taufrisch ist, würde ich die Scheinwerfer-Reflektoren mal auf Erblindung prüfen. Dir helfen keine Laserbeamer in den Scheinwerfern was, wenn die Reflektoren das Licht nicht nach draußen bringen.
ja du hast schon recht mir is es auch kla geworden..und dazu halten zugelassene meist länger sowie ich das in erfahrung gebracht habe... wie kann ich das denn prüfen lassen mit den reflektoren . beim freundlichen ? wer hat den plan von sowas ..??
Die Osram Nightbreaker sollen ne extrem kurze Lebenszeit haben...das mal nur so nebenbei.
Und der Buchstabe K auf den Packungen steht glaube ich für Kelvin........an sich wirds meißtens in Cd ( Candela ) angegeben. Jeh mehr wert desto höher also die Leuchtenergie.
Reflektoren kann man bei jedem ADAC Lichttest mal machen lassen ( meißt kostenlos). Ansonsten können das selbst ATU und Konsorten. Lass dir bei denen aber bloß nen Ausdruck machen und nix erzählen...man weiß ja das die gerne Teile tauschen die noch i.O. sind.
Das du die Scheiben oder Reflektoren einzeln bekommst bezweifle ich stark.
Würde mal kucken ob du nicht irgendwelche Klarglasteile bei Ebay oder so ersteigern kannst. Sieht nicht nur schicker aus, auch die Technik ist in den Teilen auf nem höheren Stand.
Nightbreaker oder Extreme (+80-90%) haben beide kurze Haltbarkeiten.
Das ist aber normal: Mehr Licht->weniger Haltbarkeit
Es gibt kein besseres legales Licht, wie die beiden Topmodelle von Osram und Phillips.
Meine ersten Nightbreaker haben 6 Monate gehalten, gut ich fahre auch nur mit Licht.
Alles andere ist Quatsch,illegal und der Erfolg ist NICHT garantiert:
Ebay Xenon-Birnen, Xenonumrüstung, 100w Rallylampen...