ich will Sportauspuff

Opel Vectra C

hallo
ich will mir einen sportschalldämpfer einbauen,nur ich weiß nich welchen ich nehmen soll .
also paar habe ich schon rausgesucht
Bosi Super-Cup -ED
Bosi Turbo Plus -Halbanlage
und noch einen von Bosima
leider habe nichst von Remus für vectra c gefunden-ich weiß dass die einen schönen klang haben(mein kolege in 3-er BMW)

was ist der unterschied zwischen gruppe a und n?

37 Antworten

hast du den Krümmer von lexmaul bzw. dbilas verbaut?
wenn nein, hattest du keine probs mit der Motorkontrollleuchte, wg. der beiden Lambada-Sonden?

ja den von lexmaul hab ich mir gegönnt! ca. 500€ hat der mich gekostet!😉
nee waren keine prob. mit den sonden!

statt 900,- beim onlinekatalog und 800,- für den serienkat ein echtes schnäppchen 🙂

ja ein bischen billiger als die original sachen!😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Hacki77

By the Way...ich fahre gleich zu einen Kumpel und dann bekomme ich einen neuen Doppel-ESD...freu ;-)
Ist zwar "nur" der Serien Doppel-ESD, (Oval mit Chrom) aber optisch reicht mir das. Der Sound ist beim Diesel eh egal.

mal sehn, was die alten Teile bei egay bringen

😉

am we kommt mein doppel-esd drunter
*freu*

also hab mir einen ESD von Bastuck gekauft ,ca. 3 ts. km schon mit dem Auspuff drunter gefahren und....ich merke keinen unterschied -klang? null!
Woran liegt das ?das sollte das beste sein was man kaufen kann(wenn es um klang geht).
300€ umsonst?

tja das ist halt so wenn man ABE Anlagen kauft 😉
sehs positiv der orginal topf kann dir nicht mehr durchfaulen 😁

Zitat:

Original geschrieben von fifawm

...ich merke keinen unterschied -klang? null!
Woran liegt das ?

Hi Fifawm

wundert mich wenig das du kein bzw kaum ein Unterschied ist .. unsere Autos erfüllen gewisse normen (E4 Norm) und in denen is nicht nur der Anteil von Schadstoffen deviniert .. sondern auch das Abgaströmungsverhalten ... das beinhaltet auch die Lautstärke ... und ich behaupte mal jede seriöse Firma wird das bei beibehaltung von E4 Norm auch einhalten ... sprich für lärm wirst du wohl auf Ebay Polenanlagen mit fragwürden EG Genehmigungen zurückgreifen müssen alle anderen können nur die ""tonlage"" verändern .. problem ... dumpfer sound hört sich leiser an ... .. grösster vorteil der Edelstahl Anlagen ... billiger als Opel Serien Schrott und halten deutlich länger ... selbst die billigsten ;-)

Deine Antwort