ForumFox
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Ich will nn Fox GTI !!! *g* :-(

Ich will nn Fox GTI !!! *g* :-(

Themenstarteram 30. August 2006 um 10:42

Sagt mal soll es jetzt eigentlich irgedwann mal einen geben oder nicht? (siehe Bild) der würd mir gefallen ;-)

Ich glaube zwar eher nicht das es einen geben soll aber vielleicht weiss ja jemand mehr ??? *hoff*

http://img.stern.de/_content/54/24/542492/VW-Fox-GTI_750.jpg

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 6. Oktober 2006 um 20:43

Zitat:

Original geschrieben von audi90turboMC

nimm zum vergleich einen intakten golf 2 mit 55 ps. dann wirst sehen, dass der fox allenfalls gleich gut läuft.

Glaubst du, ich hab' einen angeschobenen GolfII auf der AB zersägt!?

Zur Sicherheit habe ich wenige Tage später noch das alte Polo Coupé meines Onkels antreten lassen. Auch die 55PS konnten nichts reißen, obwohl der Motor nur knappe 60.000km runter hatte.

Trotz vier Zylindern und mehr Hubraum sehen die alten Motörchen wahrhaft alt aus. Und das, obwohl die alten Wägelchen um einiges leichter waren. Selbst in der Endgeschwindigkeit ist's schon leicht ersichtlich. Ich will mal sehen, ob der Fox mit dem alten PoloGT (75PS) mithalten kann. Wäre schon geil. :)

ich bin von nem 55ps IIer golf auf den fox umgestiegen und kann nur bestätigen, dass der fox vom motor her meinem golf fast in allen bereichen überlegen ist (ausnahme ampelstarts bis zum ende des 2.ten gangs ... da macht sich die andere übersetzung und das mehrgewicht des fox doch deutlich bemerkbar ).

aber irgendwie vermisse ich meinen golf trotzdem. der hatte einfach mehr charakter und manche details besonders im innenraum haben mir einfach besser gefallen *seufz*

ciao matze

am 7. Oktober 2006 um 20:42

hallo gti-fans,

guckt mal das neue heft vw-szene, hammer fox,

farbe weiß mit schwarz, 100 get. PS, einfach geil !!!!!!!!

also die lackierung ist ja mal echt grenzwertig *würg* noch dazu die würfel am rückspiegel....

hat vielleicht noch jemand ein paar mehr bilder als auf der vw-szene homepage, weil der innenumbau zumindest halbwegs ordentlich aussieht (wenn man von der farbe absieht;) )

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Glaubst du, ich hab' einen angeschobenen GolfII auf der AB zersägt!?

Zur Sicherheit habe ich wenige Tage später noch das alte Polo Coupé meines Onkels antreten lassen. Auch die 55PS konnten nichts reißen, obwohl der Motor nur knappe 60.000km runter hatte.

Trotz vier Zylindern und mehr Hubraum sehen die alten Motörchen wahrhaft alt aus. Und das, obwohl die alten Wägelchen um einiges leichter waren. Selbst in der Endgeschwindigkeit ist's schon leicht ersichtlich. Ich will mal sehen, ob der Fox mit dem alten PoloGT (75PS) mithalten kann. Wäre schon geil. :)

also wenn man bei zwei 55ps fahrzeuge von zersägen redet bzw schreibt, dann wirkt der rest sowieso etwas unglaubwürdig. bei der endgeschwindigkeit, bin ich mir nicht ganz sicher, dass der fox dem golf überlegen ist.

mit intaktem golf meinte ich, der motortechnisch ok ist. also auch seine leistung wirklich bringt. bin auch schon z.b. in einem golf mit 75ps mitgefahren der kaum vom fleck kam. ich hab im bekanntenkreis 2 leute mit golf 2 55ps. der eine lauft echt top, keine probleme. beim anderen könnte man meinen der hat 10ps und 25nm weniger. und dies trotz weniger gefahrener kilometer (glaub 150tkm und 90tkm).

betrachte mal die getriebeübersetzung und das fahrzeuggewicht beider modelle (fox und golf). eventuell auch mal den drehmomentverlauf beider motoren.

am 10. Oktober 2006 um 18:58

"Beachte, vergiss' nicht, es ist so..." - Blablabla.

Theoretiker wie du können immer nur reden. Der 55PS Polo meines Onkels war top in Schuss, Auto eines Kfz-Mechanikers eben.

Und statt zu reden, was man beachten und was wieso theoretisch nicht möglich sein sollte, wäre es besser, wenn du dich einfach mal reinsetzt. An der Ampel spielt der Polo sein geringeres Gewicht aus, auf der AB hat er keine Chance mehr. Selbst in der Endgeschwindigkeit war bei ihm bei knappen 185 laut Tacho Schluss, bei mir erst bei 190. Und das obwohl er leichter ist.

könnt ihr nich einfach die werksangaben der beschleunigunswerte nehmen anstatt hier seitenlang zu diskutieren wer jetzt die schnellere 55PS-rakete hat?

das is ja nich zum aushalten....

 

die neueren motoren haben nunmal nen besseren wirkungsgrad...darum gibts ja schliesslich immer wieder neue und verbesserte motoren

wenn das nich so wäre hättet ihr jetzt in eueren buden den alten 1.3 mit 55PS ausm 86C

ich hab als dienstwagen nen 1.4er turbodiesel im fiesta (2004)mit..was weis ich...61PS oder so.....der zieht um einiges besser als mein 1.9TD mit 75PS(1992) ausm G3..der hatte paar NM mehr und trotzdem isses kein vergleich.

nehmts halt hin....und wenn zweifel aufkommen helfen immernoch die werksangaben von 0 auf 100.

....immer diese an den haaren herbeigezogenen geschichten von wegen ich hab mit rückenwind und tank fast leer und bergab 148.52343km/h geschafft...laut tacho

....und irgendwie gibts immer jemand der noch viel mehr geschafft hat und dann hat der och nen A8 versägt und und und....

am 13. November 2006 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von EightballZ

....immer diese an den haaren herbeigezogenen geschichten ...

Wie ich immer diese Typen liebe, die sich ein einziges Mal hierher verirren und dann ihren Senf abgeben.

Wenn du im ganzen Forum lesen würdest, hättest du gewusst, dass das keine an den Haaren herbeigezogene Geschichten sind.

am 13. November 2006 um 12:55

Zitat:

Original geschrieben von Fortunes

Wie ich immer diese Typen liebe, die sich ein einziges Mal hierher verirren und dann ihren Senf abgeben.

Wenn du im ganzen Forum lesen würdest, hättest du gewusst, dass das keine an den Haaren herbeigezogene Geschichten sind.

Vor allem wenn der Beitrag davor schon über einen Monat alt ist.

Hab zwar in diesem Thread nichts geschrieben, wollte aber diese Bemerkung auch mal loswerden.

am 13. November 2006 um 13:14

Aber er hat recht. Einfach die Werksangaben zur Hilfe nehmen:

Polo 86c 55PS:

0-100: 15,5

vmax: 154

Polo 86c 75PS:

0-100: 12,1

vmax: 172

Fox 55PS:

0-100: 17,5

vmax: 148

Jetzt wisst ihr alle, dass der Fox lahmer ist als die beiden alten Polos. Wäre auch komisch, wenn ein mehrere hundert Kilo leichteres und zudem flacheres Auto nicht schneller ist. Und bitte jetzt keine Geschichten mehr von wegen "mein Fox ist aber doch schneller". Derjenige kann dann ja beim KBA einen Antrag auf Überprüfung der Werksangaben machen.

sehr komisch, dass zwei meiner kumpels einen polo 86c mit 75 ps haben, und der fox in jeder lage besser zieht und auch in der endgeschw. topt. was sie selber zugeben.. weil sie selbst gefahren sind.

Ich hatte vorher einen golf 3 mit ebenfalls 75 ps genau das selbe.. aber redet nur von euren tollen werksangaben, scheint ja viel verlass drauf zu sein!

am 13. November 2006 um 19:22

Dann zieh doch mal los und lass dir deine 170kmh oder wie viel auch immer eintragen bzw. mal von einer Fachstelle bestätigen. Würde mich wirklich mal interessieren. Aber ich sage schonmal zu 99% voraus, dass du das nicht schaffen wirst.

am 13. November 2006 um 19:43

Gib' dir keine Mühe Smexer, die Theoretiker und Papiertiger werden sich niemals dazu überwinden können, einen Schritt in die Praxis zu wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Smexer

aber redet nur von euren tollen werksangaben, scheint ja viel verlass drauf zu sein!

Klar, alles Märchengeschichten was sich die Hersteller da einfallen lassen. ;)

Spielen natürlich Bingo um die Werte dafür zu erfassen. :rolleyes:

 

Weiss ja nicht für was für Rennwagen manche hier ihre brasilianischen Einkaufswagen so halten wenn ich mir das alles so durchles...

Schonmal drüber nachgedacht, dass die Werte nach 10 Jahren auch nachlassen können... Um mal die WERKSLEISTUNGEN zu testen könnt ihr ja mal einen WERKSNEUEN 12 Jahre alten Polo antreten lassen...

Außerdem ging es soweit ich das überblicken kann in keinem der "Praxistests um eine Beschleunigung bis 100km/h sondern eher um Werte bis max. 60km/h. Da sieht das Ganze nochmal anders aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Fox
  6. Ich will nn Fox GTI !!! *g* :-(