Ich will mehr leistung 2.0NE

Opel Vectra A

Hallo ich habe einen 2.0 Vectra und brauche unbedingt mehr Leistung. was kann ich tun habe gehört das man einen Turbo für den 8v bekommen kann. wenn das so ist wo bekommt man den???

17 Antworten

hi

das mit der Nockenwelle passiert eigentlich des öfteren nur bei Chiptuning Fans die den Begrenzer entschärft haben und die die Kiste drehen lassen wie teufel.. da neigen die serien Nockenwellen zum schwingen .. irgendwann zerreist dann die Lager oder sogar die Nockenwellen .. dafür gibts extra feingewuchtete Nockenwellen und sone art "Stützplatte" die das "Flattern" verhindert .. und nen abgerissenes Pleuel kenn ich auch nur vom Sinnlostuning .. irgendwann sucht sich die Leistung Ihren weg

Sanfte Grüsse,

irgendwann kriegt man jeden Motor kaputt.Und da der 16V ja schon ein bißchen mehr Belastung erzeugt als der C20NE, geht das hier auch schneller.
Wenn man natürlich mit dem Messer zwischen den Zähnen ständig den Drehzahlbegrenzer aufsucht, muß man sich auch nicht wundern, das der Motor immer in die wicken geht. Ein 16V mit vernünftigen Nockenwellen, gutem Öl und schön warm gefahren bevor man Gas macht, hält schon einiges aus.
Was den Turbo-Umbau betrifft, sehe ich das genau so wie skytor..! Da werden dich die Motorschäden wohl noch früher ereilen.

Ich sag mal so, wenn das mit dem 16V eigendlich so gut sein soll, habt ihr mich zu nem neuen Versuch überredet. Ich denke das mit den feingewuchteten Wellen hat mich doch etwas nachdenklich gestimmt. Das ich nen Motor Pflegen und warmfahren muss ist mir klar und Öl für 10€ kommt mir auch nicht in Frage unter 10 W 40 kommt da nix in die Ölkanäle. Der Drehzahlbegrenzer ist auch nicht mein Freund deshalb lasse ich den tunlichst in Ruhe und Trotzdem sind die 16V`s mir flöten gegangen wer weis was die Vorgänger damit so veranstaltet haben.
Ich danke euch allen. Die Bremskraft sei mit euch.

Deine Antwort