ich will jetzt ein Passatwagen...

VW Passat B5/3B

Hallo,

ich bin neu hier !! Also Rücksicht genommen !!

Ich brauche einen neuen Wagen.. VW..Kombi..am besten Passat..
Habe einen schönen Passat Variant 2,5 TDI V6 gefunden. Nur 52000 Km gelaufen.. EZ 4/2005, ein Sahnestück (optisch)

Jetzt würde ich hier aus dem Forum gerne Eure Meinungen zu diesem Wagen hören... Erfahrungen.. Ärger 🙂😕 (Turbolader, Multitronik) und so weiter..
Eins weiß ich schon: er soll ein Groschengrab sein...

Ich hoffe auf viele Beiträge ! 🙂😁

🙂

30 Antworten

Motoren sind recht haltbar ... ( wenn man sie anständig warm fährt und nicht tritt , zylinderköpfe mögen das nich )

zahnriemenwechsel und andere reparaturen können aba richtig ins geld gehen ... und der verbrauch ist auch nicht grad gerung ... ich würde einen PD motor empfehlen ( 1.9l )

http://www.passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?f=10&t=6567

... damit Du gleich weißt auf was Du dich da einläßt....

Sven

danke Sven..

mein 2,5 er E30 (BMW) mochte das auch nicht gern aber trotzdem 560000 km !! und dann: Zylinderkopf hi..

1,9ltr? 136 Ps? haltbarer als der 2,5er TDI ?

Zitat:

Original geschrieben von steviekokke


Hallo,

ich bin neu hier !! Also Rücksicht genommen !!

Ich brauche einen neuen Wagen.. VW..Kombi..am besten Passat..
Habe einen schönen Passat Variant 2,5 TDI V6 gefunden. Nur 52000 Km gelaufen.. EZ 4/2005, ein Sahnestück (optisch)

Jetzt würde ich hier aus dem Forum gerne Eure Meinungen zu diesem Wagen hören... Erfahrungen.. Ärger 🙂😕 (Turbolader, Multitronik) und so weiter..
Eins weiß ich schon: er soll ein Groschengrab sein...

Ich hoffe auf viele Beiträge ! 🙂😁

🙂

- Teuer ist er

- Versicherung geht gut ins Geld

- Sehr schön fährt er

- Seine Macken hat er

- beim 2005er sollter es aber im Rahmer bleiben

- Mir gefällt er und er wäre perfekt, wenn die Werkstatt die 2 Macken noch in den Griff bekommt

- MultiTronic hat er ... nicht! 😉

- Lieber Automatik als Schalter (meine Meinung nach jetzt knappen 3 Monaten Schalter)

Also wenn er dir gefällt kauf ihn ruhig.

Wie ist das Angebot genau?

Also EZ, Ausstattung, welche V6 Version und Preis?

Als Orientierung: Der V6 aus meiner Signatur hat mich vor 3 Monaten knapp über 18000€ gekostet beim VW-Händler. Ist ein 120KW 03/2004 Variant Comfortline mit Business Paket, Navi, Xenon und hatte 48Tkm auf der Uhr.

Zitat:

Original geschrieben von steviekokke


danke Sven..

mein 2,5 er E30 (BMW) mochte das auch nicht gern aber trotzdem 560000 km !! und dann: Zylinderkopf hi..

1,9ltr? 136 Ps? haltbarer als der 2,5er TDI ?

Was verbraucht der denn bei sittsamer Fahrweise ? fahre überwiegen längere Strecken..

Zitat:

Original geschrieben von Smartie-24



Zitat:

Original geschrieben von steviekokke


Hallo,

ich bin neu hier !! Also Rücksicht genommen !!

Ich brauche einen neuen Wagen.. VW..Kombi..am besten Passat..
Habe einen schönen Passat Variant 2,5 TDI V6 gefunden. Nur 52000 Km gelaufen.. EZ 4/2005, ein Sahnestück (optisch)

Jetzt würde ich hier aus dem Forum gerne Eure Meinungen zu diesem Wagen hören... Erfahrungen.. Ärger 🙂😕 (Turbolader, Multitronik) und so weiter..
Eins weiß ich schon: er soll ein Groschengrab sein...

Ich hoffe auf viele Beiträge ! 🙂😁

🙂

- Teuer ist er
- Versicherung geht gut ins Geld
- Sehr schön fährt er
- Seine Macken hat er
- beim 2005er sollter es aber im Rahmer bleiben
- Mir gefällt er und er wäre perfekt, wenn die Werkstatt die 2 Macken noch in den Griff bekommt
- MultiTronic hat er ... nicht! 😉
- Lieber Automatik als Schalter (meine Meinung nach jetzt knappen 3 Monaten Schalter)

Also wenn er dir gefällt kauf ihn ruhig.

Wie ist das Angebot genau?

Also EZ, Ausstattung, welche V6 Version und Preis?

Als Orientierung: Der V6 aus meiner Signatur hat mich vor 3 Monaten knapp über 18000€ gekostet.

19800 €

Multitronik

Klimaautom.

Navi MFD

ALu Phönix

eigendlich alles bis auf Leder..

55000 km ; 1rste Hand; schwarz metallic effect Lack.

GEIlES AUTOOOOOOOOOOOO !!!

Multitronic kann er nicht haben!!

Dies wurde im Passat nie verbaut. Er hat, zum Glück muss man sagen, eine TipTronic. Also eine konventionelle Wandlerautomatik.

Sorry.. Zahlendreher sagt meine Frau: EZ ist 5/2004

Zitat:

Original geschrieben von steviekokke


Hallo,

ich bin neu hier !! Also Rücksicht genommen !!..........

Solche Sprüche würde ich mir verkneifen, sonst könnte leicht das Gegenteil passieren!😁

BTT: Auch mit Zahlendreher hat der Wagen keine Multitronic!😉

Zitat:

Original geschrieben von Harry-NRW



Zitat:

Original geschrieben von steviekokke


Hallo,

ich bin neu hier !! Also Rücksicht genommen !!..........
Solche Sprüche würde ich mir verkneifen, sonst könnte leicht das Gegenteil passieren!😁
Das ist kein Spruch, Harry... sondern eine Bitte !
BTT: Auch mit Zahlendreher hat der Wagen keine Multitronic!😉

1,9TDI mit 130PS fährt nicht viel langsamer, ist aber erheblich sparsamer und günstiger in Anschaffung und Unterhalt in allen Bereichen. (Verbrauch über 1l geringer, Steuer, Versicherung, Wartung usw.)

Zitat:

Lieber Automatik als Schalter

Das sehe ich nach diversen Fahrten in Automatik-3BGs aber ganz anders. Die Automatik verschlechtert Fahrleistungen und Verbrauch enorm und weiss absolut nicht zu überzeugen, wenn man erstmal moderne Automaten wie die MB 7G oder das VW DSG kennt.

Meiner ist Bj. 08/2004, bis jetzt null probleme bis auf die bereits angesprochenen schlecht aufrollenden Gurte! Ich kann den Wagen nur empfehlen.
PS. Der Verbraucht liegt bei mir im durchschnitt bei 6,9l allerdings fast ausschließlich Autobahn!

Was hat Deiner denn gelaufen Audifan81?

Motor kerngesund? keine Probleme? 😕
Darf ich fragen was Du jährlich an Versicherung / TK /VK zahlst?
Ich fahre auf 35 % bei SF 21

122000km, Motor kerngesund. Ab Bj. 2004 gibts die bekannten probleme mit Nockenwelle etc. sowieso nicht mehr glaube ich. Ich zahl bei derzeit 75% ca. 900€ im Jahr VK ab nächstem Jahr wirds weniger *freu*.

Deine Antwort