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ich will eure meinung wissen BMW E39 5er ODER W210er Kaufen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 6. November 2010 um 16:46

Hallo ich will meinen Mercedes vll verkaufen Ich fahre eine W210 Avantgade E230 und am auto sind viele sachen zu reparieren und da ich erst 19 bin will ich ihn vll verkaufen und mir einen bmw e 39 5er Holen was würdet ihr machen DEN BENZ wieder fertige machen oder einen 5er kaufen

Beste Antwort im Thema
am 6. November 2010 um 17:30

du mit deinen 19 jahren solltest erstmal die schule zu ende machen,danach fängst du entweder mit ner ausbildung oder studium an:D

so zum eigentlichen thema,du bist so jung und hast einen w 210.wenn du dir schon keine reperaturen leisten kanst dann würd ich lieber an deiner stelle autos solcher preisklasse lassen,die ersatzteile + montage ist net gerade billig.

fang lieber an kleine brötchen zu backen,nen gescheiten golf 3 oder polo 6 n tut es auch.

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am 6. November 2010 um 17:30

du mit deinen 19 jahren solltest erstmal die schule zu ende machen,danach fängst du entweder mit ner ausbildung oder studium an:D

so zum eigentlichen thema,du bist so jung und hast einen w 210.wenn du dir schon keine reperaturen leisten kanst dann würd ich lieber an deiner stelle autos solcher preisklasse lassen,die ersatzteile + montage ist net gerade billig.

fang lieber an kleine brötchen zu backen,nen gescheiten golf 3 oder polo 6 n tut es auch.

am 6. November 2010 um 18:28

Hallo Marco,

die Antwort kannst du dir selber ganz einfach geben:

Reparaturkosten vom Mercedes + Restwert OHNE Reparatur = Betrag zum Erwerb für den BMW

Welche Summe du da veranschlagst, weiß ich nicht, nur soviel:

Deinen aktuellen Wagen kennst du, weißt, was zu machen ist.

Den "neuen" gebrauchten kaufst du ohne dieses Wissen, für das oben beschriebene Budget. Nun entscheide selber.

Ich denke, das es auch bei BMW eine Reihe von Problemen gibt und grundsätzlich muss man sagen: man kann ja nicht wirklich wissen, wie sich ein Auto verhält. Es gibt billige Gebrauchte, da sagt man im Nachhinein: super tolles Auto für kleines Geld. Man liest aber auch häufig von Autofahrern, die Probleme mit ihren neuen Autos haben und die sind davon ausgegangen, mit einem Neuwagen erstmal Ruhe zu haben.

Ein Auto ist und bleibt ein teures "Hobby", egal von welcher Seite man es betrachtet.

Gruß House

Ich habe 5 Jahre beide Autos parallel gefahren (523er u. E 320). Aus meiner Sicht war der BMW schlechter.

 

Grüße

Bert

am 6. November 2010 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Ich habe 5 Jahre beide Autos parallel gefahren (523er u. E 320). Aus meiner Sicht war der BMW schlechter.

 

Grüße

Bert

meiner meinung nach sotest du wirklich relativiren

wenn du 1000euro in den benz steckst und er wieder top in ordnung ist

mach es den für 1000euro plus restwert bekommst du nix vergleichbar gutes

am 6. November 2010 um 19:03

Moin,

hatte auch schon beide(E39 525D bj01 und s210 230e bj97,S210 240e bj99) vom Innenraum und Platz her ist der Meredes besser,aber vom Fahrverhalten ist der Bmw um Welten besser.

Ich würde mir eher den E39 wieder kaufen als den S210.

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Moin,

hatte auch schon beide(E39 525D bj01 und s210 230e bj97,S210 240e bj99) vom Innenraum und Platz her ist der Meredes besser,aber vom Fahrverhalten ist der Bmw um Welten besser.

Ich würde mir eher den E39 wieder kaufen als den S210.

Kommt auf das Fahrwerk bei Mercedes an. Wenn du einen Classic oder Elegance hattest stimme ich dir zu. Beispielsweise als Avantgarde steht (fährt) der Mercedes insbesondere auf der BAB aus meiner Sicht deutlich besser.

 

Grüße

Bert

Hallo zusammen,

hallo Marco,

welche Mängel hat dein 230er?

Stehen echte Reparaturen oder nur Verschleißteile an?

E39/5er vs. 210er, jeweils 11jährige Fahrzeuge

jeweils besser/schlechter als der Durchschnitt

Korrosion an Rahmen/tragenden Teilen +/+* (*=kaum zu glauben)

Vorderachse -/-

Hinterachse -/+

Lenkspiel +/-

Ölverlust Motor/Antrieb +/-

Antriebswellen +/-

Beleuchtungseinrichtung vorn -/-

Beleuchtungseinrichtung hinten +/+

Fußbremse vorn +/+

Fußbremse hinten +/+

Handbremse Wirkung -/+

Handbremse einseitig -/+

Bremsleitungen +/+

Bremsschläuche +/-

Bremsscheiben -/+

Auspuff +/+

VW Golf III GTI, Zusatzbezeichnung 1HX0

Kompaktklasse, Golf-Klasse, Baujahre 1991 - 1996

Technische Daten: 1984 ccm Hubraum, 116 PS / 85 kW

Herstellernummer und Typschlüssel: HSN: 0600 / TSN: 893

Typklassen Kfz-Versicherung 100% 2010/2011:

Haftpflicht 18/18 Teilkasko 21/20 Vollkasko 14/14

Monatliche Unterhaltskosten des Fahrzeugs: 370 € = 22,2¢ pro km

Versicherung 96 €, Verbrauch (Ø9,5L) 222 €, Kfz-Steuer 11 €, Wartung 40 €

BMW 520i, Zusatzbezeichnung 5 /D

Obere Mittelklasse, Baujahre 1995 - 2004

Technische Daten: 1991 ccm Hubraum, 136 PS / 100 kW

Herstellernummer und Typschlüssel: HSN: 0005 / TSN: 613

Typklassen Kfz-Versicherung 100% 2010/2011:

Haftpflicht 18/19 Teilkasko 21/21 Vollkasko 19/18

Monatliche Unterhaltskosten des Fahrzeugs: 440 € = 26,4¢ pro km

Versicherung 118 €, Verbrauch (Ø10,6L) 247 €, Kfz-Steuer 11 €, Wartung 63 €

Mercedes E 230, Zusatzbezeichnung 210

Obere Mittelklasse, Baujahre 1995 - 1997

Technische Daten: 2295 ccm Hubraum, 150 PS / 110 kW

Herstellernummer und Typschlüssel: HSN: 0710 / TSN: 304

Typklassen Kfz-Versicherung 100% 2010/2011:

Haftpflicht 20/20 Teilkasko 19/19 Vollkasko 22/21

Monatliche Unterhaltskosten des Fahrzeugs: 449 € = 26,9¢ pro km

Versicherung 140 €, Verbrauch (Ø9,9L) 231 €, Kfz-Steuer 13 €, Wartung 65 €

LG, Walter

 

 

 

 

 

 

Hallo..

Ich kann dir jetzt nur von meinem was schreiben. Fahre einen 530d e39 BJ:2000, fahre ihn jetzt circa 45"km, vor 3 Jahren gekauft von Privat. Hatte vorher ne C-Klasse 95PS, musste ihn verkaufen, da er Probleme mit meinem Wohnwagen 1600kg hatte, wurde immer heiss. Und der Rost war sehr schlimm am Benz.

Ich bereue es nicht, ihn gekauft zu haben. Fahre einmal im Jahr zur inspektion (ca.350 euro), ansonsten keine Probleme damit. Rost kennt er gar nicht, meiner hat nicht einen Pickel. Natürlich musst du auch genau schauen beim kauf, dann hast mit nem e39 sicher lange Freude damit. W210 ist auch ein schönes FZG, doch seh ich sehr viele, die auch schon sehr mit Rost zu kämpfen haben, aber glaub, das das BJ-Abhängig ist.?? Gibt aber sicher auch gepflegte W210, mit dem du auch lange Freude haben kannst. Denke, es kommt immer darauf an beim FZG-Kauf, wie er gewartet und gepflegt wird.

Meiner wurde schon vom vorbesitzer immer regelmässig zur inspektion gefahren und ich führe es fort und fahre bis jetzt ganz gut damit.

mfg

Hoffe, konnte dir ein bisschen helfen mit deiner Entscheidung, was du dir dann kaufst ist ja deine sache.

Einziges Manko was ich habe, ist, das ich fast jedes Jahr ne Hardyscheibe brauche, aber das kommt, denk ich , weil meiner sehr viel als "Lastesel" herhalten muss. (Wohnwagen, Autotransporter).

am 6. November 2010 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Bert80

Zitat:

Original geschrieben von jgjghsv

Moin,

hatte auch schon beide(E39 525D bj01 und s210 230e bj97,S210 240e bj99) vom Innenraum und Platz her ist der Meredes besser,aber vom Fahrverhalten ist der Bmw um Welten besser.

Ich würde mir eher den E39 wieder kaufen als den S210.

Kommt auf das Fahrwerk bei Mercedes an. Wenn du einen Classic oder Elegance hattest stimme ich dir zu. Beispielsweise als Avantgarde steht (fährt) der Mercedes insbesondere auf der BAB aus meiner Sicht deutlich besser.

 

Grüße

Bert

Moin,

Bmw mit Sportfahrwerk und Mercedes auch(Nachgerüstet,Normales Fahrwerk ging garnicht).

Der Bmw und der 240er waren Neuwagen,deshalb denke ich konnte ich die Wagen gut Vergleichen.

Themenstarteram 6. November 2010 um 21:25

Ihr seit echt super Jugs ich bin nicht so ein bengel ich bin 19 habe karroseriebauer gelernt und bin in meiner freizeit nur am schrauben baue mir einen opel kadett turbo auf habe von mercedes nicht gerade die große ahnung über opel da könnte ich euch was erzählen ;) und mir ging es nur darum ob es sich lohnt den noch fit zumachen werde ich aber glaube ich tun da er einfach zu schick ist ..... habe mir den selber gekauft ohne hilfe von mama und papa ....also mir bekannte mängel sind radlager glaube ich der jault so komisch wenn ich vom gas gehe wenn dann sind die vorne hinten durch hinerachse wenn ich schnell gasgebe spüre ich so ein stoßen denke mal das die ganzen stabis duch sind ja und auspuffanlage ist auch durch...DANKE

am 6. November 2010 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von opel_marco

Ihr seit echt super Jugs ich bin nicht so ein bengel ich bin 19 habe karroseriebauer gelernt und bin in meiner freizeit nur am schrauben baue mir einen opel kadett turbo auf habe von mercedes nicht gerade die große ahnung über opel da könnte ich euch was erzählen ;) und mir ging es nur darum ob es sich lohnt den noch fit zumachen werde ich aber glaube ich tun da er einfach zu schick ist ..... habe mir den selber gekauft ohne hilfe von mama und papa ....also mir bekannte mängel sind radlager glaube ich der jault so komisch wenn ich vom gas gehe wenn dann sind die vorne hinten durch hinerachse wenn ich schnell gasgebe spüre ich so ein stoßen denke mal das die ganzen stabis duch sind ja und auspuffanlage ist auch durch...DANKE

kollege ich versteh dich nicht.wenn du ihn gekauft hast,dann solltest du doch ne probefahrt gemacht haben oder nicht?da musst du doch als schrauber schon gehört und gespürt haben das man da noch ne menge kohle reinstecken muss.da wird so ein traumauto eben ne geldgrube.und du glaubst das ein e39,welches dein nächstes auto sein soll nicht auch ne geldgrube wird?

bleib bei deinem kadett turbo,bis das der tod euch scheidet,sorry aber das kann ich echt nicht verstehen.

Themenstarteram 7. November 2010 um 10:40

Jo ich habe den mercedes aber schon 4 monate .....

Zitat:

Original geschrieben von opel_marco

Jo ich habe den mercedes aber schon 4 monate .....

Hallo..

Hast gesehen, hast ne PN von mir..

mfg

am 8. November 2010 um 14:29

Hallo Marco!

 

War auch mal so jung wie Du, habe nen ähnlichen Beruf wie Du gelernt( hieß damals KFZ-Schlosser), wollte auch schnell selbst ein schönes Auto haben, mir hat auch keiner was geschenkt und mußte für alles selbst arbeiten- weil Mamma und Papa waren genau so arme Schlucker wie ich( habe bei der Wahl meiner Eltern einfach gepennt-würde sie aber um nichts auf der Welt tauschen). Ergo; irgend wie kommt mir Dein Problem bekannt vor. Ich hatte damals ein ähnliches!

Mein Tipp. In Deiner Werkstatt ist bestimmt ein Kollege, der was drauf hat und mit dem Du zumindest gut über fachliche Dinge sprechen kannst. Stelle ihm den Wagen mal vor und schaut Euch gemeinsam an was alles zu machen ist. Dann hast Du erst mal ne Hausnummer und weißt was auf Dich zu kommt. Vieleicht kommt dabei sogar ganz unerwartet Hilfe von dieser Seite! Bei mir war es damals so und ich hab ne Menge dabei gelernt.

Gruß

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