Ich werde meinen Bora nicht los?
Hallo, dies ist mein erster Thread, wenn ich irgendwas falsch mache bitte verschieben oder so.
Ich versuche meinen Vw Bora nun seit fast einem Monat zu verkaufen, bisher leider erfolglos.
Wonach ich suche sind Tipps und Intentionen, wieso ihr diesen Wagen nicht kaufen würdet oder was ihr hinzufügen würdet, um dieses Angebot ansprechender zu gestalten.
Ich weiß der Zahnriemen ist bald fällig, und der Kotflügel sieht nicht so schön aus, von Innen ist er auch nicht der Schönste, aber am Preis kann es doch kaum liegen ?
Wenn ich bei mobile einen VW Bora Bj. 2000 mit weniger als 200.000km suche, der Fahrbereit ist und Tüv hat, bin ich der günstigste in 200km Umgebung.
Bisher kam aber nur einer, der nur gemeckert hat und mir den Eindruck vermittelt hat, dass er kein Geld habe und eigentlich nur aus Spaß probefahren wolle.
Bei wirkaufendeinauto bot man mir lächerliche 650euro; Ich denke,dass ich das doppelte locker bei einem Privatverkauf bekommen kann, liege ich da falsch?
Verkaufen will ich Ihn, weil ich derzeit studiere und mir schlich den Unterhalt nicht mehr leisten kann.
Hier ist der Link für den Wagen: http://suchen.mobile.de/.../221213951.html?...
Beste Antwort im Thema
Die Fahrzeugbeschreibung solltest du schon fehlerfrei schreiben können, so machts leider keinen guten Eindruck
46 Antworten
Zitat:
@cxpain schrieb am 10. Februar 2016 um 14:08:51 Uhr:
Wirkaufendeinauto spuckt für einen Bora Basis bei Mir 1500€ aus
Also liegt ein realistischer Verkaufpreis ( in einwandfreiem Zustand) bei 1300-1400€ WKDA würde dann vermutlich 499€ bieten.
Zitat:
Das wäre der Preis für einen 1A Zustand des Autos.
Der wird leider bei keinem Auto erreicht.
Es ist doch allgemein bekannt das diese Ankaufportale mehr versprechen was sie halten.
Darüber wurde hier bei MT schon genügend gepostet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@klamann15 schrieb am 10. Februar 2016 um 17:07:53 Uhr:
Das wäre der Preis für einen 1A Zustand des Autos.Zitat:
Der wird leider bei keinem Auto erreicht.
Es ist doch allgemein bekannt das diese Ankaufportale mehr versprechen was sie halten.
Darüber wurde hier bei MT schon genügend gepostet.
Bei einem 1A Zustand PLUS alles an Ausstattung bekommst du nur 50-70% des Lockangebots. Bitte keine Hoffnungen in derartige Plattformen setzen.
Zitat:
@cxpain schrieb am 10. Februar 2016 um 12:54:09 Uhr:
Tipp am Rande: Nicht nur auf MOBILE.DE beschränken, es gibt auch noch autoscout, ebay Kleinanzeigen etc.... Damit vergrößert man den Kreis der potentiellen Käufer.
Da habe ich ja meine Zweifel.
Wer auf den anderen Seiten sucht, sucht wohl auch auf mobile.
Hallo TE,
bist Du jetzt völlig depremiert (kann ich ja verstehen), das Du Dich auch nicht mehr meldest nach den vielen negativen Antworten?? Oder ist der Bora schon verkauft?
Zitat:
@allesgeht schrieb am 14. Februar 2016 um 15:01:10 Uhr:
Hallo TE,bist Du jetzt völlig depremiert (kann ich ja verstehen), das Du Dich auch nicht mehr meldest nach den vielen negativen Antworten?? Oder ist der Bora schon verkauft?
Die Anzeige ist nicht mehr online, entweder verkauft oder im See versenkt 😁
Jo erstmal danke an alle die mir helfen wollten, bei mobile am preis zu schrauben,führte nur dazu , dass sich eine Gruppe Rumänen auf den weg machte aus Ingolstadt, um den Wagen letztendlich nicht zu kaufen.
Naja anscheinend war wohl auch noch das radlager kaputt.
Hab ich ihn bei ebay Kleinanzeige noch einmal reingestellt für 1200.
3h hat sich keiner gemeldet, außer den Export-Scheichs.
Dann rief mich einer an der sich den Wagen sofort ansehen wollte, er wusste worauf er sich einlässt, hat den bora aber im Dunkeln gekauft und mir 950 gegeben.
Keine Minute später klingelte mein Telefon mindestens 3 mal die Stunde, bis um 23 Uhr, sogar als ich schon die Anzeige draußen hatte, soviel Interesse kam bei mobile in den ganzen 2 Monaten nicht.
Aber ich habe definitiv etwas dazu gelernt: gute Fotos, möglichst knappe Beschreibung-->mehr Interesse-->besserer Preis.
Auf jedenfall Vielen Dank an alle.
Kann ich voll nachvollziehen in dieser Preisklasse ist kleinanzeigen die richtige Wahl, da kann man mobile und autoscout eigentlich weglassen, die sind für diese Wagen irgendwie der Overkill.
Wenn ich z.B. ein Winterwagen suche ist kleinanzeigen meine einzige Suchseite, kleine Suchradius, keiner fährt wegen einem 800 EUR Auto quer durch die Republik, Preislimit und ab geht die Suche. Da kann man schön Markenoffen suchen und bei solchen Wagen filtert man noch max. nach km, Benzin/Diesel, Klima ja/nein.., so das man da nicht groß SuchFilter setzen müsste.
Der optische Zustand rückt auch eher nach hinten, sodass man keine Bildergalerie mit den 20 MP Spiegelreflexbilder benötigt.
Und ja bei kleinanzeigen nur das nötigste möglichst als Stichpunkte schreiben, alles andere liest sich eh keiner durch, merkt man daran das die meisten das fragen was man im Verkaufsaufsatz🙄 eigentlich beschrieben hat.😁
Ich habe unseren letzten Privatverkauf quasi per Facebook (Kleinanzeigengruppe) getätigt. Dort habe ich das Ebay Kleinanzeigen Inserat gepostet und meine Klicks innerhalb von 2 Stunden von 110 auf 800 erhöht und auch verkauft.
Nach 1 1/2 Wochen rumdümpeln in den Portalen war das eine echte überraschung
Zitat:
@OliverBoraBora schrieb am 16. Februar 2016 um 12:28:16 Uhr:
Jo erstmal danke an alle die mir helfen wollten, bei mobile am preis zu schrauben,führte nur dazu , dass sich eine Gruppe Rumänen auf den weg machte aus Ingolstadt, um den Wagen letztendlich nicht zu kaufen.
Naja anscheinend war wohl auch noch das radlager kaputt.
Hab ich ihn bei ebay Kleinanzeige noch einmal reingestellt für 1200.
3h hat sich keiner gemeldet, außer den Export-Scheichs.
Dann rief mich einer an der sich den Wagen sofort ansehen wollte, er wusste worauf er sich einlässt, hat den bora aber im Dunkeln gekauft und mir 950 gegeben.
Keine Minute später klingelte mein Telefon mindestens 3 mal die Stunde, bis um 23 Uhr, sogar als ich schon die Anzeige draußen hatte, soviel Interesse kam bei mobile in den ganzen 2 Monaten nicht.
Aber ich habe definitiv etwas dazu gelernt: gute Fotos, möglichst knappe Beschreibung-->mehr Interesse-->besserer Preis.
Auf jedenfall Vielen Dank an alle.
Moin,,
siehst Du, die Wahrheit liegt in der Mitte! 650 € waren Dir zu lächerlich, und Du wolltest das doppelte.
Jetzt haste 950 €, passt doch und alles gut!🙂
Freut mich, dass es nun endlich geklappt hat.
Der erzielte Preis deckt sich ja auch mit der Mehrzahl unserer Einschaetzungen, da muss sich am Ende niemand als Verlierer fuehlen.
Du hast was gelernt ueber Praesentation und Beschreibung eines Angebots, und ich (wir) ueber den Vorteil, den in diesen Preisregionen breiter aufgestellte Kleinanzeigenportale gegenueber den grossen Autoportalen mit einer Million Angeboten bieten koennen.
Getreu dem Motto "Warum in die Ferne schweifen, sieh', das Gute liegt so nah!"
Ebay Kleinanzeigen sollte man generell nicht unterschätzen. Auch was das Angebot an Fahrzeugen betrifft.
Viele Leute sind dieses Kleinanzeigen-Flair halt noch aus alten Zeiten gewöhnt.
Auch Ausdrucke im Supermarkt machen nach wie vor viel Sinn.