1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Ich werde meinen Bora nicht los?

Ich werde meinen Bora nicht los?

Hallo, dies ist mein erster Thread, wenn ich irgendwas falsch mache bitte verschieben oder so.

Ich versuche meinen Vw Bora nun seit fast einem Monat zu verkaufen, bisher leider erfolglos.

Wonach ich suche sind Tipps und Intentionen, wieso ihr diesen Wagen nicht kaufen würdet oder was ihr hinzufügen würdet, um dieses Angebot ansprechender zu gestalten.

Ich weiß der Zahnriemen ist bald fällig, und der Kotflügel sieht nicht so schön aus, von Innen ist er auch nicht der Schönste, aber am Preis kann es doch kaum liegen ?
Wenn ich bei mobile einen VW Bora Bj. 2000 mit weniger als 200.000km suche, der Fahrbereit ist und Tüv hat, bin ich der günstigste in 200km Umgebung.
Bisher kam aber nur einer, der nur gemeckert hat und mir den Eindruck vermittelt hat, dass er kein Geld habe und eigentlich nur aus Spaß probefahren wolle.
Bei wirkaufendeinauto bot man mir lächerliche 650euro; Ich denke,dass ich das doppelte locker bei einem Privatverkauf bekommen kann, liege ich da falsch?

Verkaufen will ich Ihn, weil ich derzeit studiere und mir schlich den Unterhalt nicht mehr leisten kann.

Hier ist der Link für den Wagen: http://suchen.mobile.de/.../221213951.html?...

Beste Antwort im Thema

Die Fahrzeugbeschreibung solltest du schon fehlerfrei schreiben können, so machts leider keinen guten Eindruck

46 weitere Antworten
46 Antworten

Bitte bei mobile ausloggen und Link nochmal posten sonst funktioniert er nicht.

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 8. Februar 2016 um 16:53:51 Uhr:

Bitte bei mobile ausloggen und Link nochmal posten sonst funktioniert er nicht.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221213951

Die Fahrzeugbeschreibung solltest du schon fehlerfrei schreiben können, so machts leider keinen guten Eindruck

Vielleicht bissle mehr zur Geschichte? Wann gekauft, wie lange hast du ihn, was is alles dran gemacht worden die letzte Zeit.
Den Unfall genauer erklären.
TÜV neu hilft auch.

Schlicht zu teuer. Der andersfarbige Kotflügel ist ein No-Go. Genauso die Ausstattung - oder besser gesagt, dass er keine Ausstattung hat: Keine Klimaanlage und manuelle Fensterheber vorne?
Pluspunkte hin oder her, für ein 16 Jahre altes Stufenheck mit Unfallschaden, farblich unpassendem Kotflügel und ohne Ausstattung wird niemand 1600€ zahlen.
Wenn es schnell gehen muss inseriere ihn für 1000€ Fixpreis.
Wenn du mehr Zeit hast probier es mal mit 1500€, 1600€ ist auch ein ungünstig gewählter Betrag, viel suchen wahrscheinlich bis 1500€ und da fällst du raus.

Schreibe nicht: "Auf Wunsch TÜV neu" sondern schreibe "bei Verkauf HU / AU neu"
Biete ihn im Studentenwohnheim oder an der Uni am schwarzen Brett an.
Mach bessere Bilder, mach ihn vorher sauber.
Schreibe etwas zu den letzten Inspektionen, zum Serviceheft und vor wie vielen KM was neu kam, schreibe auch ob das eine Meisterwerkstatt gemacht hat.
Schreibe etwas zu defekte, Kratzern, was vielleicht nicht mehr so schön ist. Der Interessent, der dann kommt, darf nix neues mehr finden, keinen Verhandlungsspielraum....

ich hatte vergessen zu erwähnen, dass der Motor ausgetauscht wurde bei 55.000km.
somit hat der Motor erst 127.000km, habe ich heute auch bei VW nochmal checken lassen, die haben mir gesagt, dass sie dies nicht bescheinigen können, weil dass nur die Werkstatt machen kann, die den Motor ausgetauscht hat, ist aber jederzeit einzusehen.
Ist er dann immernoch zu teuer?

Moin,

ich denke Du solltest Dir schon mehr Mühe machen was TüV und HU betrifft (Neu)! So denkt man das der Wagen eh bald nicht mehr durch den TüV kommt! Und zudem ist der Bora als "OPA" Auto verschrien, daher ist der Verkauf eh schon vedammt schwierig!!

Moin, selbst wenn ich einen bora wollte würde ich einen Bogen um deinen machen, warum?

1. keine Klimaanlage ( im Umkreis um Lübeck hast du den einzigen! Bora ohne Klima!)
2. du hast auch noch den kleinen Motor für das selbe geld bekomme ich den 2.0
3. Kotflügel - als bastel auto okay aber dann für 1.600 €???? Da such ich mui was anderes.
4. Limousine - ist in Deutschland nicht gefragt... Würde auch keine wollen so lange kein Stern oder Propeller vorne drauf ist.

Deine Kundschaft sind Fahranfänger und Leute die einfach kein Geld haben da geht es nur über den Preis und dein Wagen hat ein verdammt miserabeles P/L im Vergleich zu Konkurrenz.

Du hast im Grunde 2. Optionen

1. Preis senken
2. auf einen dummen warten

Sorry aber so ist der Markt leider, wenn du warten kannst warte wenn nicht Klapper die ganzen Fähnchen Händler ab.

@inserat
Du könntest dich noch zu den reifen äussern Sommer/Winter profil mm Hersteller alter etc. Ansonsten wurde schon alles gesagt (Rechnungen, scheckheft, etc.)

noch ein paar Teile vom Schrottplatz austauschen und ihn als Harlekin-Modell teuer verkaufen

http://images.google.de/imgres?...

ich sehe ihn aufgrund der Ausstattung bei 1000.-

Achja und Zahnriemen auch noch fällig...

Ich denke bis max. 800 Euro wird sich evtl. ein Käufer finden lassen.
Allerdings nur mit frischen TÜV/AU und neuen Zahnriemen.

Das mit dem Kotflügel geht garnicht.

Selbst bei einem 300 Euro Fahrzeug würde ich einen RIESEN Bogen um das Fahrzeug machen. Nicht nur, dass das so was von Scheiße wirkt, es vermittelt auch noch den Eindruck von "nicht mal die Kohle für das Lackieren oder einen etwas teureren Kotflügel, da wurde er auch sicher mies gewartet oder hat gar einen Wartungsstau".

Zudem verkauft sich ein Bora eh schlecht und dann kommen auch noch manuelle Fensterheber(WTF?!) und keine Klimaanlage dazu. Mich wundert eher, dass WKDA so viel geboten hat. Normaler Weise kommen da nur unverschähmte Preise. Naja 600 ist schon fast Export Niveau.

Ich rate dazu, die Wunschvorstellung abzuschreiben und bei etwas mehr Zeit, den Preis auf 1199 Euro zu setzen und für 1000 abzugeben. Wie gesagt, auch das eher schwer - allein wegen dieses Kotflügels.

Hast du denn wenigstens mehr als 30 Parkungen, sodass ein Preisfall etwas bringen könnte?

Deine Antwort