Wo wird man am besten eine Schrottkarre los?

Hi!

Ich habe mich gestern endlich dazu überwunden mir ein neues Auto zu kaufen!

Ich habe jetzt allerdings meinen alten Wagen "über". Der alte Wagen hatte einen defekten KM Zähler und die Laufleistung kann nicht nachgewiesen werden.

Außerdem ist die Spannrolle für die Servolenkung und die Klimaanlage defekt.

Was kann ich mit der alten Gurke machen? Ansonsten ist der Wagen zwar in Top Zustand, da ich aber viel selbst getan habe, habe ich auch kaum einen Werkstattnachweis ...

Irgendwie ist mir der Wagen zu schade, um ihn für 200 Euro beim Schrott abzugeben, da halt echt viel Geld reingeflossen ist und der Wagen bis auf die beiden Mängel auf Neuwagenlevel ist.

Aber ich weiß genau so gut, dass meine eigene (hohe) Meinung über das Fahrzeug absolut nichts wert ist.

Wie werd ich den Wagen am besten los?

21 Antworten

Hi,

200€ kostet das auf dem Schrottplatz nicht,du kannst ihn meistens kostenlos abgeben.

Leider schreibst du weder um was für ein fahrzeug es sich handelt. Wichtig wäre z.b. ob noch Tüv drauf ist.

Ansonsten gibt es doch diverse möglichkeiten. Ebay, Ebay Kleinanzeigen, Mobile,Autoscout usw.

Geht es um den Baleno,das ist halt ein Exot der selbst in guten Zustand wenig bringt. Mit defekten wird es noch schwieriger.

Gruß Tobias

Ja richtig es geht um meinen Baleno 1998 Hatch mit 1.3L Motor in schwarz.

Zustand ist wie gesagt voll funktionstüchtig und super gepflegt bis auf den einen Defekt und die Sache mit der falschen KM Zahl.

tüv hat er noch bis März 2014.

Wer wäre denn mein erster Ansprechpartner? Vielleicht direkt einen Privatverkauf über Ebay Kleinanzeigen usw. probieren, oder ist das bei meinem Exoten aussichtslos?

Hi,

märz 2014 passt wunderbar,ist genau die richtige jahreszeit einen solchen Wagen zu verkaufen. Stichwort Winterauto.

Wenn du es selbst machen kannst würde ich die Spannrolle noch wechselm,dürfte ja net die Welt kosten.

Dann kannst du sicher noch 500€ für den Wagen bekommen,halt ein bißchen höher einsteigen wegen Verhandlungsspielraum.

und natürlich ist für so ein Wagen ein Privatverkauf das Mittel der Wahl. Je mehr Plattformen du nutzt umso höher sind deine Chancen.

Gruß tobias

Hallo Hallo 🙂,

eBay Kleinanzeigen und die gängigen Portale sind immer eine gute Alternative.
Was stellst du dir denn vor für den Wagen?

Und wieviel hat er denn ca. gelaufen? Ich denke, dass du den Wagen nicht mit einem defekten KM-Zähler erworben hast und abschätzen kannst wieviel du gefahren bist.

Wird natürlich schwierig einen *guten* Preis zu erlangen, wenn das Scheckheft nicht gefplegt ist und das Fzg ein exot ist.

Stell dir nicht zuviel vor.

LG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von JeffsCar

Hallo Hallo 🙂,

eBay Kleinanzeigen und die gängigen Portale sind immer eine gute Alternative.
Was stellst du dir denn vor für den Wagen?

Und wieviel hat er denn ca. gelaufen? Ich denke, dass du den Wagen nicht mit einem defekten KM-Zähler erworben hast und abschätzen kannst wieviel du gefahren bist.

Wird natürlich schwierig einen *guten* Preis zu erlangen, wenn das Scheckheft nicht gefplegt ist und das Fzg ein exot ist.

Stell dir nicht zuviel vor.

LG

Der Wagen wird auf ca. 250.000 KM geschätzt.

Ich würde gerne 700 Euro haben meine Schmerzgrenze liegt aber noch darunter! Winterreifen würde es natürlich dazu geben... ;P Ist ja ein Winterauto.

Schau mal bei den Portalen nach. Ich glaube mit den Defekten und der KM-Leistung wird es nicht möglich sein, das Fzg zu dem Preis zu verkaufen.

Für 700 Euro bekommt man standhafte Fzge ohne Defekte, welche auch weitaus bekannter sind als der Baleno.

Ich glaube dir wird nichts übrig bleiben als den Wagen fürn Appel und n Ei abzugeben.

LG

Wie viel wäre denn ein Appel und ein Ei umgerechnet in €?

Edit// Ja stimmt für 500 Euro kriegt man beispielsweise einen Golf 3 oder Polo 86C ... die Dinger sterben auch nie aus, oder?

2-500€ sind sicher gut drin!

Ja genau so ist es. Auch wenn das Auto evtl ein Super Ding ist bleiben die üblichen Verdächtigen im Blick der Käufer.

1KG Äpfel ca 2,50 / 10 Eier ca 2.

Ne du, Spaß beseite. Wird schwierig denke ich. Danach wird nicht gesucht. Ohne Defekte wäre es für potenzielle Käufer interessanter -> Nach dem Motto fahren und danach weg.

Jmd überreden noch was reinzustecken - naja.

Wünsche viel Glück!

Ich fahr heute einfach mal zum Schrotthändler. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich das Teil irgendwie los bin.

Wie gut stehen denn die Chancen, dass ich ihn wenigstens für +-0 los werden kann und nichts draufzahlen muss?

Ich sag mal... wenn ich ihn direkt heute loswerden könnte wäre ich auch glücklich 🙂

alles andere wäre eigentl. beschiss! HAu das ding für 1-200€ Kleinanzeigen rein, heut abend ist er weg!

Zitat:

Original geschrieben von samthepspuser

Ich fahr heute einfach mal zum Schrotthändler. Ich bin ehrlich gesagt froh, wenn ich das Teil irgendwie los bin.

Wie gut stehen denn die Chancen, dass ich ihn wenigstens für +-0 los werden kann und nichts draufzahlen muss?

Ich sag mal... wenn ich ihn direkt heute loswerden könnte wäre ich auch glücklich 🙂

Hi,

wenn der Wagen komplett ist also nicht ausgeschlachtet dann muß er von Vertragspartnern von Suzuki kostenlos abgenommen werden.(Altautoverordnung) notfalls bei Suzuki Nachfragen.

Aber ich denke ein paar hundert € sind immer drin,wenns auch noch schnell gehen soll wird´s natürlich schwieriger. Oder du fährst halt mal ein paar Exporthändler ab,die Klima macht den Wagen vielleicht sogar für Afrika interessant.
Wo steht der Wagen denn,vielleicht meldet sich sogar hier jemand.

Der Wagen steht in Dietrichsfeld (direkt bei Aurich)

Heute Nachmittag erstelle ich mal ein paar Kleinanzeigen und poste sie direkt hier.

Irgend ein Hersteller/Händler schüttet bestimmt eine Fremdfabrikat-Prämie aus beim Neukauf.

Deine Antwort