ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Ich werde ihn los!!! ENDLICH

Ich werde ihn los!!! ENDLICH

Themenstarteram 25. April 2006 um 18:05

VW hat Gnade mit mir und nimmt meinen R5 wieder zurück.

Das Reparaturbuch ist voll und ich inzwischen mit allen per DU beim Freundlichen.

Dies war mein letzter Ausrutscher in die VW Oberkklasse ...allein das Wort lässt mich schon schmunzeln....VW und Oberklasse....ne Lachnummer ist das....mehr nicht!!

Alle Zweifler sei Euch gesagt...es wird alles eintreten, was ihr hier lesen könnt.

Ich war auch so naiv und hatte gedacht, das kann bei MIR nie alles eintreten...habe teuer bezahlt für diese Naivität und suche die Bodenständigkeit wieder.

Also allen T-Fahrern...VIEL GLÜCK!!!

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 25. April 2006 um 19:18

...na hoffentlich wechselst Du nicht zu Audi (Q7)...hatte mir heute den Q7 näher angesehen u. probegefahren (mein Bekannter hat ihn bekommen) Fährt sich wirklich gut aber da hat man schon den Eindruck VW-Technik zum Mercedes-Preis zu kaufen.So viele baugleiche Teile wie es hier gibt hat nicht einmal der Cheyenne.Und der gößte Witz (für diese Fahrzeuggöße) ist meiner Meinung nach der Kofferraum. VW u. Audi-Techniker sind Weltmeister im Platzverschwenden !Seht Euch einmal den Platz an der beim Q7 unter dem Kofferraumboden verschwendet wurde-unglaublich die reinste Schmuggelkarre die da gebaut wurde... L.G.

Themenstarteram 25. April 2006 um 19:22

Q7 ne ne

 

Nein, keine Q7, hatte ihn auch für ein paar Tage und fühlte wie in einen großen Toaureg!

Ich bin weg vom Thema SUV, weil es die größte Geldvernichtung für mich geworden ist.

Ich werde mir solide einen Passat Highline PS TDI zulegen...und mich riesig freuen, den ein oder anderen Touareg zu überholen (insofern der Pasat den auch läuft).

am 25. April 2006 um 19:40

...ich finds mutig das Du VW erhalten bleibst, ich habe in den 1,5 Jahren in denen ich den Dicken hab schon öfters gesagt das dies mein letzter VW ist sofern er nicht wirklich passt.Um 64.000 Eur. bekommt man viel anderes Auto ums Geld...aber bis jetzt läuft er wirklich ganz gut ! L.G.

Aber bei einem So neuem Fahrzeg ist doch eh alles Garantie!! oder irre ich mich.

Selbst bei anderen wird da und dort was kaputt gehen.

Wenn es der Touareg nicht schafft welcher sollte es sonst sein?? Q7, Porsche , Mercedes AMG G55

Fahrzeugwechsel

 

Hallo,

also mit meinem Neuen bin ich absosut zufrieden, im Dez.

hatte ich mich nach den Problemen mit meinem ersten

natürlich auch für X5 ML 164 und auch Cayenne interessiert.

Heute bin ich froh beim T-Reg. geblieben zu sein, obwohl das mein erster VW überhaupt ist, nach div. DC, Range Rover,

Bmw und dazwischen auch 2 Caddys.

Diese Raumschiffe waren übrigens mehr als genial. Gibts so

heute leider nicht mehr.

Also nicht zu schnell die Flinte ins Korn werfen, auch andere

Marken haben Probleme !

Gruß ans Forum Jazzsjb

Mir gehts genauso

 

Hab den 2. Touareg gewandelt und jedesmal schön Schadenersatz rausgeholt!

Leute, denkt mal drüber nach was im BGB steht, stichwort Rücktritt und großer Schadenersatz...

Hab bei der letzten Wandlung 5000 Euro rausgeholt.

-) umsonst nach WOB, Verdienstausfall, und natürlich kriege ich die Konditionen nicht bei Mercedes (ML bestellt), darum flugs bei VW nachweisen, dass man ein Vergleichsfahrzeug nur mit 8 statt mit 15 % kriegt und schon zahlen die, ggf mit Anwalt.

 

Gut, dass es die Schuldrechtsreform 2002 gab, und, dass VW 2 X unfähig war , ein mangelfreies Auto zu liefern.

Danke an VW für das 13. Monatsgehalt

Re: Mir gehts genauso

 

Schadenersatz rausgeholt!

 

Hab bei der letzten Wandlung 5000 Euro rausgeholt.

-) umsonst nach WOB, Verdienstausfall, und natürlich kriege ich die Konditionen nicht bei Mercedes (ML bestellt), darum flugs bei VW nachweisen, dass man ein Vergleichsfahrzeug nur mit 8 statt mit 15 % kriegt und schon zahlen die, ggf mit Anwalt.

Hallo

Durch meine Wandlung habe auch ich nat. ein Plus gemacht

Rückzahlung der geleisteten Leasingraten abz. Nutzungs-

entschädigung an VW.

Willst Du uns sagen, das VW Dir auch den Differenzbetrag

zum neuen teueren ML bezahlt. ??

wohl kaum möglich - oder ?

Den Anwalt möchte ich gerne kennenlernen der diese

Forderung durchdrücken könnte:

Dann wandel ich auch mal wieder, * ohne Grund * und bestell mir

nen Hummer, aber den Großen mit goldenen Türgriffen

und Schlangenledersitz.

Gruß Jazzsjb

Oder hab ich da was falsch verstanden ??

Themenstarteram 27. April 2006 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

Aber bei einem So neuem Fahrzeg ist doch eh alles Garantie!! oder irre ich mich.

Selbst bei anderen wird da und dort was kaputt gehen.

Wenn es der Touareg nicht schafft welcher sollte es sonst sein?? Q7, Porsche , Mercedes AMG G55

Türlich geht/ging alles auf Garantie, die aber seit dem 19.3. um ist. Die Reparaturen, die kommen werden kann ich mir nicht leisten...fühle mich als Testfahrer missbraucht

Touareg?? NIE WIEDER!!!!

Schadenersatz

 

Hallo,

mein Händler wollte mir kein Auto mehr verkaufen- versteh ich *g*

Daher habe ich Vergleichsangebote von anderen regionalen Händlern beigetrieben, die NATÜRLICH nicht so gut waren wie die von meinem Händler.

Exakt 8 % anstatt 15 wie bei meinem Touareg.

 

Du kannst dies als Vermögensschaden geltend machen, da dir bei einer Neubestellung ein finanzieller Schaden entstehen würde, da ja beim neuen Händler die Konditionen schlechter wären.

Mit ein bisschen Drohen und Fristsetzen kriegt man die dazu. Dann hat keiner mehr gefragt,ob ich jetzt woanders einen Touareg oder ML bestellt habe. Die haben nämlich ohne Anerkennung einer Rechtspflicht gezahlt. Dann kannst du machen was du willst.

Gut ist, wenn man droht, man habe eine Rechtschutzversicherung! =) Prozesskostenrisiko beim Händler / VW

Bei dem Streitwert gut und gerne 10.000 Euro!

 

Viel Spaß beim Wandeln!

VW - for ever never

 

Natürlich ist die obige Schilderung nicht als Rechtsrat gedacht.Ich bin kein Anwalt. Bei mir hat es aber so geklappt!

am 27. April 2006 um 19:47

Bei meinem Lezten (Passat) gingen gewisse Reparaturen noch nach 5 Jahren auf Kulanz.Hab bei meinem Händler schon mehrere VW gekauft...und der weiß das zu Schätzen u. setzt sich dementsprechend für seinen Kunden ein...und DAS wiederum weiß ich zu schätzen ! Läuft sicher nicht bei jeder anderen Automarke SO ab. L.G.

jo Vw hat relativ viele serienfehler auf Kulanz.

naja.

R5 wird es schon mal nicht der ist sowieso zu schwach.

habe am 12 Mai nen V10 TDI zur Probefahrt 2 Tage. mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von pinkisworld

habe am 12 Mai nen V10 TDI zur Probefahrt 2 Tage. mal schauen.

Und trotzdem willst du noch einen für 1 Tag für deine Frau mieten?

das war vorher. suche aber immernoch möglichkeiten auch andere Modelle zu testen z.b benziner, da ich mehr auf benziner stehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen