ich werd' wahnsinnig: autofahren wird wieder teurer?

BMW 3er E36

ich bin mal gespannt, wie lange ich mir als "otto-normalverbraucher" noch mein auto leisten kann.
was wollen die eigentlich erreichen? wenn keiner mehr auto fährt zahlt auch keiner kfz-steuern. alle deutschen müssten mal alle zusammen ihre fahrzeuge für einen monat abmelden, damit die ämter sehen wie es ohne die autofahrer ist.

http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige.jsp?id=11815

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von madddin

BEI WELCHEN MODELLEN DENN EU3 ???????
:-?

Naja meistens Modelle, die schon Euro 2 haben, aber es gibt Modelle, die tatsächlich zwei Klassen höher springen, welche weiss ich leider auch nicht aus dem Kopf. Hatte mal ne Liste, die hab ich aber irgendwie verlegt. Am besten, Du fragst mal beim Boschdienst nach, da wollte ich das auch schon mal machen lassen, damals für 440 DM (ca 225 €), glaube ich.

Bei meinem Modell ging max. Euro2, ist ein M40 - Motor, der bis 9/93 in den 316ern und 318ern verbaut wurde.

Gruß

b.

Steuer hat sicher viele Seiten

Nun, das mit der Steuer hat sicher viele Seiten.

1) Ein Staatshaushalt muss ja leider irgendwie annähernd mal gedeckt werden. Das Geld wird
ja zum Glück auch wieder ausgegeben (....ist natürlich ein ewiger Verteilungskampf seit eh und je)
Geld von den Autofahrern zu nehmen ist nun mal bequem, da wegen div. „Abhängigkeiten“ etc.
wenig Widerstand.
2) Dass, unsere immer neuen Abgasnormen auch den Neuwagenabsatz ankurbeln, ist auch klar.
...haben wir als Autonation aber auch insgesamt was von ....(Arbeitsplätze..../mit Clustereffekte).
Und ältere Autos gehen in Export (Afrika, Ostblock etc.).

3) Ist allerdings schon ´n Vorteil (denke für viele/alle), wenn das „Umgraben/Ausbeuten“ der Mutter Erde verlangsamt werden kann. `Haben dann einfach länger davon und den ganzem Dreck nicht auf 1mal (kann auch unser allgm. Krankheitsbild positiv beeinflussen, kostet nämlich auch immer mehr).
....Allerdings benötigen wir ein Mindestmaß an „Produktion/Verbrauch/Materialdurchsatz.....“,
auch durch Innovationen. Künstliche Knappheit Sprit (Steuer) bringt Innovation (weniger in USA)
Nennen wir es wie wir wollen. Wenn der (Welt-Wirtschafts-) Motor wirklich droht zu sterben ist es aus für alle.

Fazit:
Materialismus / Erde umbuddeln etc. ist unser System. Danach kommt evtl. ein anderer Planet.
Trost: Vielleicht kommt auch BMW bald mit „Hybritmotor“ raus und beim Verbrauch von ca 5L (3er) sicher weiterhin für viele leistbar.

PS
Ansonsten, wird ne Kfz-Steueränderung sicher weiterhin („wegweisend“)
nur schleichend eingesetzt,
die Automobilindustrie hat ja ne starke Lobby, denn Sie braucht Zeit für Entwicklung/Innovationen
und wird gottverdammt schön „aufpassen“ nicht unterzugehen.
Oder ?
Hack

Hab mal eben bei meinem Bosch Service angerufen und leider gehört, dass es für den

320i (3/B) 11/95
Schlüsselnummern zu 2 0005 zu 3 551
KEINE Twin Tec Kaltlaufregler gibt, die den
Schadstoffausstoß auf Euro 3 bringen würden.

Er meinte, wenns das von Twin Tec nicht gibt, braucht er gar nicht weiter zu suchen...

Vielleicht bekommt Ihr ja was raus? (Vor allem gerne 320i 3/B mit meinen Schlüsselnummern hehe 🙂 )

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Hab mal eben bei meinem Bosch Service angerufen und leider gehört.......

Er meinte, wenns das von Twin Tec nicht gibt, braucht er gar nicht weiter zu suchen...
Vielleicht bekommt Ihr ja was raus? 🙂 )

Ich kenne Deinen Bosch Mann ja nicht.

Auf der Webseite läßt sich alles klären

ww.twintec.de

Ggf. Tel 02244-918040

hatte ich hier wg Häufigkeit
mal abgespeichert.
Hack