Ich warte....
Hallo liebes Forum,
ich warte auf meinen neuen XC60 D5 Automatik. Er soll laut Händler so um den 04.04.2012 bei ihm eintreffen.
Wenn das wirklich klappt, hätte ich mit einer Lieferzeit von nur 8 Wochen wirklich Glück gehabt. Da das Warten grausam ist,
und ich mir sicher bin, dass es einige Leidensgenossen gibt, eröffne ich dieses neue Thema zwecks Ablenkung durch Austausch.
Ein bisschen ist es wie als kleines Kind vor Weihnachten. Auf der eine Seite ist man voller Vorfreude auf die Geschenke, auf der
anderen Seite ist das quälende Warten auf die Bescherung nur schwer zu ertragen. Ist zwar nicht mein erster Neuwagen, aber so schlimm
wie dieses Mal war es noch nie....
Viel Spaß,
Christian
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen liebe Elch-Gemeinde! :-)
Am Dienstag Nachmittag war es soweit und ich fuhr mit meinem S80 meinen letzten Weg zum Freundlichen, um meinen XC60 in Empfang zu nehmen. Ein wenig Wehmut war schon dabei, hat mich mein S80 doch 6 Jahre lang begleitet und auch nie
das geringste Problem gehabt.
Was soll ich Euch sagen....der Neue ist einfach ein Traum und die frühmorgenliche Körperpflege wird mit besonders viel Elan erledigt, damit ich gleich wieder im XC60 sitzen darf. :-) Es ist einfach eine Freude, das Auto zu bewegen. Jeden Tag ist auch ein wenig Spielen angesagt, um mit den vielen Funktionen vertraut zu werden....... der Forschungsgeist ist geweckt und es macht einfach irre Spaß!
Das man sich über ein neues Auto so freuen kann......das ist mir ehrlich gesagt relativ neu. Muß wohl am Auto liegen :-).
- XC60 D3 Summum
- Xenum
- savilegrau
- ein bißchen Zubehör
Vielen Dank an alle hier, die mir die Wartezeit auf meinen XC60 verkürzt haben (im mentalen Sinne...) !
lg, Wolfgang
106 Antworten
Hab gestern den voraussichtlichen Liefertermin bekommen. Wird wohl schon in der ersten Juni Woche soweit sein.
Wären dann nur 7 Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung. Wow, das ist schnell! Wird dann wohl einer der ersten XC60 vom MJ 2013 sein.
Hatte ja erst auch den Q5 in der engeren Auswahl. Da hätte ich dann wohl bis zum 1. Quartal 2013 warten müssen.
So ist das doch viel besser. Und das schönere Fahrzeug bekomme ich auch :-)
Hi,
wie konntest du eigentlich einen D4 bestellen? Nur mal interessehalber, weil ich noch nicht weiß, ob ich nen alten D3 im V70 noch bekommen werde...7 Wochen sind jedenfalls ne Top-Zeit!
Aha ok, dann wirds bei mir wohl tatsächlich ein MY2012, weil meiner irgendwann zwischen Ende KW14 und KW15 bestellt worden ist.
XC60 und V70 werden ja an unterschiedlichen Standorten produziert, schätze das hängt auch mit der "Umrüstung" der Produktionsstätte zusammen, wo bis wann welches Modelljahr noch produziert werden kann.
Wobei eine große Umrüstung wirds ja nicht geben, optische Veränderungen sind ja nicht vorhanden, aber die neueren Motoren und Assistenzsystemerweiterungen müssten ab eine bestimmten Zeitpunkt integriert werden.
Ab MY13 wird das serienmäßige CitySafe bis zu 50km/h geeignet sein (bisher bis 30km/h). Wem das wichtig ist und schon bestellt hat, sollte seinen Händler ggf. noch mal ansprechen und versuchen, dass ein MY13 Modell ausgeliefert wird. MY13 hat aber auch neue Preise !
PS : Kann aber auch eine reine SW Lösung sein, die theoretisch nachladbar ist (next Inspection). Kann jemand was dazu sagen, denn über so ein CitySafe Upgrade würden sich sicher viele freuen.
... endlich ist es soweit, noch einmal schlafen, dann kann ich meinen Blauelch entgegennehmen.
Habe ihn heute schon gesehen, er war noch "eingepackt".
Morgen wird er zugelassen.
XC60 D5 Ocean Race (Details folgen dann mit Bildern)
Zitat:
Original geschrieben von Tirol-Elch
... endlich ist es soweit, noch einmal schlafen, dann kann ich meinen Blauelch entgegennehmen.
Habe ihn heute schon gesehen, er war noch "eingepackt".
Morgen wird er zugelassen.XC60 D5 Ocean Race (Details folgen dann mit Bildern)
... habe schon an Dich gedacht! Meinen
XC60 DRIVe Ocean Racebekomme ich eventuell am Donnerstag 😁
Viel Spaß beim abholen!
Gruß Krumi
Hallo,
jetzt ist meiner auch endlich da.
XC 60 D5 AWD A Summum Xenium
Premium mit Sub
abgedunkelte Scheiben
beheizb.Fondsitze
Brillenhalter/Raucherpaket(fürs Kleingeld)
alles schwarz
Bestellt im Januar
Wird zwar erst am Mittwoch angemeldet, aber mein Freundlicher
schraubt mir fürs Wochenende die Rote Nummer an.
Gehen muss dafür mein C-Crosser, ehrliches Auto, die Trauer hält
sich jedoch in Grenzen :-)
Sorry für die schlechten Fotos, bessere werden folgen.
Gruß Greene
Ab wann konnte euer 🙂 euch einen belastbaren Termin nennen? Und wurde der Termin dann auch gehalten?
Grüße reihum
karliba
@ greenjoman: Aber den Schonbezug fürs Lenkrad hätte ich eher in Tigeroptik bestellt... 😉
Glückwunsch
Mein XC60 D4 konnte am Montag letzter Woche bestellt werden. Einen Termin habe ich noch nicht, liegt aber sicherlich eher an der raeumlichen Entfernung zum Verkaeufer.
Mal sehen,wer denersten MJ 13 hat....
Hi Jürgen,
hast du eigentlich auch noch das Inscription Leder dazu bestellt? Komisch finde ich weiterhin, dass keine belüfteten Sitze angeboten werden. Im V70 geht das doch auch... 🙁
Meine Frage bzgl. Leasing konnte unser Fleetmanagement inzwischen auch aufklären: Es lag ein Fehler vor und der Leasingfaktor hat sich sogar knapp verbessert 🙂
Schönen Sonntag,
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von meraka
Hi Jürgen,hast du eigentlich auch noch das Inscription Leder dazu bestellt? Komisch finde ich weiterhin, dass keine belüfteten Sitze angeboten werden. Im V70 geht das doch auch... 🙁
Meine Frage bzgl. Leasing konnte unser Fleetmanagement inzwischen auch aufklären: Es lag ein Fehler vor und der Leasingfaktor hat sich sogar knapp verbessert 🙂
Schönen Sonntag,
Ralf
Hi Ralf, na dann ist die Entscheidung wohl gefallen?? 😉
Komm, nimm den Volvo, machs wie ich 😁 zwar nicht direkt die selben Modell bei uns, zwischen denen wir uns entschieden haben/entscheiden müssen, aber es bleibt ja bei Volvo vs. BMW 😉
schönen sonnigen Sonntag aus dem leider noch bewölkten Ruhrgebiet...
moncheeba...der sich nal überraschen lässt, welcher D3 es dann wird.....
PS: Einen Termin oder irgendeinen Hinweis gabs vom Fleetmanagement bei mir nicht, lediglich dass nach Bestellung die Auslieferung bis zu 5 Monaten dauern kann...nunja, unter Volvisti ist ja bekannt, dass ein V70 in der Regel nicht so lange braucht 🙂
Hi Moncheeba,
ganz ist die Entscheidung noch nicht gefallen. Im Moment werde ich aber zumindest vom Rest der Familie stark in Richtung XC60 gedrängt und selbst meiner Frau macht es nichts aus, dass der VOLVO 60€ pro Monat teurer ist als ein 3er Kombi. Mit der Bestellung warte ich auf alle Fälle noch, bis ich den 3er Kombi gesehen habe. Danach rechne ich mir die ein oder andere Alternative beim XC60 durch (z.B. D5 vs. D4 Heico bzw. 19 Zoll vs. 20 Zoll Zubehör) und dann entscheide ich. Schön, wenn man die Wahl zwischen solchen Autos hat 🙂
Liebe Grüße in den Pott 🙂
Ralf