Ich warte....
Hallo liebes Forum,
ich warte auf meinen neuen XC60 D5 Automatik. Er soll laut Händler so um den 04.04.2012 bei ihm eintreffen.
Wenn das wirklich klappt, hätte ich mit einer Lieferzeit von nur 8 Wochen wirklich Glück gehabt. Da das Warten grausam ist,
und ich mir sicher bin, dass es einige Leidensgenossen gibt, eröffne ich dieses neue Thema zwecks Ablenkung durch Austausch.
Ein bisschen ist es wie als kleines Kind vor Weihnachten. Auf der eine Seite ist man voller Vorfreude auf die Geschenke, auf der
anderen Seite ist das quälende Warten auf die Bescherung nur schwer zu ertragen. Ist zwar nicht mein erster Neuwagen, aber so schlimm
wie dieses Mal war es noch nie....
Viel Spaß,
Christian
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen liebe Elch-Gemeinde! :-)
Am Dienstag Nachmittag war es soweit und ich fuhr mit meinem S80 meinen letzten Weg zum Freundlichen, um meinen XC60 in Empfang zu nehmen. Ein wenig Wehmut war schon dabei, hat mich mein S80 doch 6 Jahre lang begleitet und auch nie
das geringste Problem gehabt.
Was soll ich Euch sagen....der Neue ist einfach ein Traum und die frühmorgenliche Körperpflege wird mit besonders viel Elan erledigt, damit ich gleich wieder im XC60 sitzen darf. :-) Es ist einfach eine Freude, das Auto zu bewegen. Jeden Tag ist auch ein wenig Spielen angesagt, um mit den vielen Funktionen vertraut zu werden....... der Forschungsgeist ist geweckt und es macht einfach irre Spaß!
Das man sich über ein neues Auto so freuen kann......das ist mir ehrlich gesagt relativ neu. Muß wohl am Auto liegen :-).
- XC60 D3 Summum
- Xenum
- savilegrau
- ein bißchen Zubehör
Vielen Dank an alle hier, die mir die Wartezeit auf meinen XC60 verkürzt haben (im mentalen Sinne...) !
lg, Wolfgang
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Seniorenelch
...... nicht mehr lange. Noch 8x Schlafen dann ist es vorbei.
Ich habe grad einen Anruf bekommen dass der Elch da ist und
nächste Woche abgeholt werden kann.
Wie cool, dann ist die verbleibende Leidenszeit ja überschaubar. Ich muß nur noch zwei Mal schlafen ??
Zitat:
Original geschrieben von ChristianHb
Wie cool, dann ist die verbleibende Leidenszeit ja überschaubar. Ich muß nur noch zwei Mal schlafen ??Zitat:
...... nicht mehr lange. Noch 8x Schlafen dann ist es vorbei.
Ich habe grad einen Anruf bekommen dass der Elch da ist und
nächste Woche abgeholt werden kann.
Dumme Frage: wieso dauert es noch so lange wenn die Autos schon beim 🙂 angekommen sind????
Zitat:
es muß ja nicht immer am Freundlichen liegen, es kann ja auch sein das der Kunde keine Zeit hat.
OK, das ist was anderes, ist aber nicht so rübergekommen. 😉
Wow! Heute Nachmittag Anruf vom ?? erhalten. Mein neuer Elch (XC 60 D3 AWD GT R-Design weiss) kommt Morgen Mittag an. Jetzt gehts aber erst noch mit dem "alten" Tiguan in den Skiurlaub. Am DI nach Ostern findet dann der Wechsel statt. Bis dahin stellt der ?? den Elch in den Showroom.
Glaube, ich werde mir über Ostern ganz schön die Nase an der Schaufensterscheibe plattdrücken.
Zitat:
Original geschrieben von fuehri
Wow! Heute Nachmittag Anruf vom ?? erhalten. Mein neuer Elch (XC 60 D3 AWD GT R-Design weiss) kommt Morgen Mittag an. Jetzt gehts aber erst noch mit dem "alten" Tiguan in den Skiurlaub. Am DI nach Ostern findet dann der Wechsel statt. Bis dahin stellt der ?? den Elch in den Showroom.
Glaube, ich werde mir über Ostern ganz schön die Nase an der Schaufensterscheibe plattdrücken.
Gratuliere!!!
Ich muss leider noch ca. 4 Wochen warten...
Gruß B
Anruf auch bei mir vom Freundlichen. Mein Neuer (XC60 D5 AWD GT Summum, schwarz-metallic, Fenrir-Felgen, innen beige-anthrazit) steht ab morgen Mittag zur ersten Besichtigung im Autohaus, Übergabe Anfang nächster Woche. Muss noch zugelassen werden und das Bodykit muss auch noch dran.
Bin schon gespannt, vor allem wie er sich mit dem 4C Fahrwerk fährt. Ein R-Design-Fahrwerk kenne ich von der Probefahrt, war mir meist zu hart. Daher Summum mit 4C + Bodykit.
Das Warten hat also ein Ende nach exakt 26 Wochen, wobei ich ihn auch wegen der Preiserhöhung schon letzten September bestellt habe, der Leasingvertrag vom XC70 aber erst letzte Woche abgelaufen ist.
...zurück aus dem Urlaub, und eben schon mal eine schnelle "Vorbesichtigung" durchgeführt (sh. Anhang). Am Dienstag Abend wirds dann ernst. 3 x werden wir noch wach..... :-) :-)
Hi Leute
Nachdem hier die meisten ihren XC60 erhalten haben, beginnt meine Wartezeit erst!
Am 28.03.2012 bestellt:
XC60 D5 AWD Ocean Race in Ocean Blue :-) --> als Tauchshop Geschäftsführer die korrekte Farbe!
inkl. GT, Security Pack, Business Professional Pack, Winter Professional Pack
- Premium Sound Multi Media (musste sein...)
- Abgedunkelte Seiten- und Heckscheibe
- Antibeschlagsensor
- Beheizbare Aussenspiegel
- Heckklappe automatisch
- Innenspiegel automatisch abblendbar
- Rückfahrkamera
Dies wird mein neues Tauchmobil, nachdem mein V50 D5 Summun einfach zu klein geworden ist für das ganze Tauchgerödel! Bin mal gespannt, wie lange ich hier in der Schweiz auf das Baby warten muss... drückt mir die Daumen ;-)
Zitat:
Original geschrieben von reeftrekker
... drückt mir die Daumen ;-)
Mach ich!
Aber bitte nicht mit Ocean Race auf Tauchstation gehen. 🙄😁😁
Gruß Jens
Guten Morgen liebe Elch-Gemeinde! :-)
Am Dienstag Nachmittag war es soweit und ich fuhr mit meinem S80 meinen letzten Weg zum Freundlichen, um meinen XC60 in Empfang zu nehmen. Ein wenig Wehmut war schon dabei, hat mich mein S80 doch 6 Jahre lang begleitet und auch nie
das geringste Problem gehabt.
Was soll ich Euch sagen....der Neue ist einfach ein Traum und die frühmorgenliche Körperpflege wird mit besonders viel Elan erledigt, damit ich gleich wieder im XC60 sitzen darf. :-) Es ist einfach eine Freude, das Auto zu bewegen. Jeden Tag ist auch ein wenig Spielen angesagt, um mit den vielen Funktionen vertraut zu werden....... der Forschungsgeist ist geweckt und es macht einfach irre Spaß!
Das man sich über ein neues Auto so freuen kann......das ist mir ehrlich gesagt relativ neu. Muß wohl am Auto liegen :-).
- XC60 D3 Summum
- Xenum
- savilegrau
- ein bißchen Zubehör
Vielen Dank an alle hier, die mir die Wartezeit auf meinen XC60 verkürzt haben (im mentalen Sinne...) !
lg, Wolfgang
Hallo! Bin neu hier! Unserer kommt in 2 Wochen und wurde vor 2 Wochen bestellt. D3 AWD Momentum mit Verbundglasscheiben, getönt und zephyrusfelgen. Caspian blue. AHK und Stylingkit.
XC60 Wiener
Zitat:
Original geschrieben von Wolfgang E.
Das man sich über ein neues Auto so freuen kann......das ist mir ehrlich gesagt relativ neu. Muß wohl am Auto liegen :-).- XC60 D3 Summum
- Xenum
- savilegrau
- ein bißchen Zubehör
Und wo bleiben die Bilder? 😁
Hallo liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich jetzt über ein Jahr alle Beiträge zum XC60 intensiv studiert habe und Euch immer wieder mit Fragen gelöchert
habe, habe ich heute endlich bestellt. :-) An dieser Stelle nochmal ein Dankeschön für die Hilfe bei der Entscheidungsfindung.
Es wird ein XC60 mit folgender Ausstattung:
D4 AWD Summum
Saphirschwarz-Metallic
Polsterung G100 Anthrazit/Anthrazit
Familienpaket
Xeniumpaket
LM Felgen Fenrir 235/55 R19
Brillenhalter für Fahrerplatz
Raucherpaket
Verbundglas für Seitenfenster
Tagfahrlichtschaltung
Touringfahrwerk
Anhängerkupplung mit abnehmbaren Kugelkopf
Dekorrahmen vorne mit Einparkhilfe
Dekorrahmen R-Design Stoßfänger vorne
Schutzblech hinterer Stoßfänger
Endrohr Auspuff in Chrom
Winterräder Cratus 18 Zoll
Ich bin noch am überlegen, ob ich die Seitenschweller nehme. Wahrscheinlich werde ich aber erstmal abwarten wie es ohne aussieht.
Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges bei der Bestellung vergessen. Falls ja, gebt mir gerne einen Hinweis :-)
Nun beginnt auch für mich das warten. Unverbindlicher Liefertermin ist Anfang Juli.
Liebe Grüße
Thomas