Ich warte....

Volvo

Hallo liebes Forum,

ich warte auf meinen neuen XC60 D5 Automatik. Er soll laut Händler so um den 04.04.2012 bei ihm eintreffen.
Wenn das wirklich klappt, hätte ich mit einer Lieferzeit von nur 8 Wochen wirklich Glück gehabt. Da das Warten grausam ist,
und ich mir sicher bin, dass es einige Leidensgenossen gibt, eröffne ich dieses neue Thema zwecks Ablenkung durch Austausch.

Ein bisschen ist es wie als kleines Kind vor Weihnachten. Auf der eine Seite ist man voller Vorfreude auf die Geschenke, auf der
anderen Seite ist das quälende Warten auf die Bescherung nur schwer zu ertragen. Ist zwar nicht mein erster Neuwagen, aber so schlimm
wie dieses Mal war es noch nie....

Viel Spaß,
Christian

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen liebe Elch-Gemeinde! :-)

Am Dienstag Nachmittag war es soweit und ich fuhr mit meinem S80 meinen letzten Weg zum Freundlichen, um meinen XC60 in Empfang zu nehmen. Ein wenig Wehmut war schon dabei, hat mich mein S80 doch 6 Jahre lang begleitet und auch nie
das geringste Problem gehabt.

Was soll ich Euch sagen....der Neue ist einfach ein Traum und die frühmorgenliche Körperpflege wird mit besonders viel Elan erledigt, damit ich gleich wieder im XC60 sitzen darf. :-) Es ist einfach eine Freude, das Auto zu bewegen. Jeden Tag ist auch ein wenig Spielen angesagt, um mit den vielen Funktionen vertraut zu werden....... der Forschungsgeist ist geweckt und es macht einfach irre Spaß!

Das man sich über ein neues Auto so freuen kann......das ist mir ehrlich gesagt relativ neu. Muß wohl am Auto liegen :-).

- XC60 D3 Summum
- Xenum
- savilegrau
- ein bißchen Zubehör

Vielen Dank an alle hier, die mir die Wartezeit auf meinen XC60 verkürzt haben (im mentalen Sinne...) !

lg, Wolfgang

106 weitere Antworten
106 Antworten

Nein. Ganz normal": summum, Xenium, Niveu, AHK, Sitzheizung hinten, Verbundglas. Dieses mal noch: Servotronic und Infrarot-WS.

Der Wagen liegt eh schon über Budget, da ist weder fuer metallic noch Inscription Platz.....Auch nicht fuer andere Spielerchen.

Mit den beluefteten Sitzen: 100% d'accord. Keine Ahnung, was in den Koepfen der verantwortlichen vor sich geht. Nachdem Johnson Controls die Sitze baut waere es ein einfaches, diese Option auch im 60er anzubieten.

Servotronic: warum hast du dich dafür entschieden? Bisher hätte ich diese Option nicht in Erwägung gezogen. In mindestens einem Vorführer war sie verbaut, da ich dort die Lenkraftunterstützung einstellen konnte. Bisher ging ich aber davon aus, dass die Servotronic außer dieser Spielerei keine weiteren Nutzen bringt.

Hallo Gemeinde

gehöre seit dem 24.4.12 auch zu den Wartenden in der Schweiz.
Mal sehen wie lange es effektiv dauert. Liefertermin ca. Juli.
Dumm nur ende Juli gehe ich mit nem Camper 3 Wochen nach Schweden und Norwegen.
da muss das arme Ding alleine zu Hause bleiben.

Bestellt hab ich den D5 AWD Summum 2013 ember black und Inscription Toscana Leder.
Security Pack, Xenium Pack, Driver Support Pack sind noch mit dabei.
5 Jahre Garantie, 10 Jahre oder je 150000 km sind auch noch mit dabei. Swiss Premium genannt.

Freu mich drauf!

Meiner ist da! 🙂.

Am Mittwoch kann ich ihn abholen (bestellt am 06.03.12).

Grüße,
Bob

Dsc04167-web
Dsc04186-web

Zitat:

Original geschrieben von bob_99

Meiner ist da! 🙂.

Am Mittwoch kann ich ihn abholen (bestellt am 06.03.12).

Grüße,
Bob

Schicker Elch!

Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Barna

Hallo,

ich werde zurück sein bei Volvo

Als der alte S60 weg musste und der neue noch nicht raus war, ging ich vorübergehend zu VW (CC).

Nun muss auch der weg und bestellt ist ....

V60 D3 (MJ12) Ocean Race
Geartronic
OR-Blau met, OR-beige Leder
Buisiness Pro-Paket
Fahrdynamik-Paket
Fahrerassistenz-Paket
und noch was Kleinkram

Mal schauen wann er kommt.

Yeeehaaaa... mein XC60 Ocean Race ist laut meinem 🙂 nach nur 2 Monaten angekommen!!! Nur zu blöd, dass ich im Moment noch in der Karibik auf einer Insel sitze ;-)
Bin am Sonntag wieder zuhause und mit der Aussicht auf meinen OR freue ich mich sogar aufs heimkommen!

Wir hoffen mal Du erwartest jetzt nicht etwa noch Mitleid!

Wünsche guten Heimflug und dann viel Spass mit dem Neuen!
Patrick

Och mann ist diese Warterei mühselig!
Noch ein Monat...
Baaaah hab's noch nie als so lange empfunden.
Naja der Tag x (wie xc60) wird auch noch kommen

Jammern hat geholfen! Der ;-) hat angerufen das Teil stehe am Zoll. Werde das Auto nächste Woche haben können! Bei meinem Händler einer der ersten MJ2013. Freu freu

Hört sich gut an, dann mal her mit den Fotos nach der Auslieferung 🙂
Viel Freude mit dem Elch!

Zitat:

Original geschrieben von meraka

Servotronic: warum hast du dich dafür entschieden? Bisher hätte ich diese Option nicht in Erwägung gezogen. In mindestens einem Vorführer war sie verbaut, da ich dort die Lenkraftunterstützung einstellen konnte. Bisher ging ich aber davon aus, dass die Servotronic außer dieser Spielerei keine weiteren Nutzen bringt.

OK, ich antworte mal. Ich habe die geschw. SL genommen, weil ich es "ausprobieren" wollte. Der BMW hatte sie ja auch schon und damals stand für mich fest: ohne diese Teil ist der BMW praktisch unmöglich für nicht-masochisten zu fahren. Beim VOLVO fand ich es bislang nicht wichtig, da die SL leichter ging. Trotzdem jetzt: Versuch macht klug. Bislang: tolles Gefühl: leichtgängig bei langsamer Fahrt. Schwergängiger, angepasst bei schneller Fahrt. Super. Das Geld ist es wert.

Der S60/V60 mit 17" oder sogar 18" ist ohne Servotronic immernoch masochistisch 😉

Die Lenkung ist einfach unheimlich schwergängig.

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Der S60/V60 mit 17" oder sogar 18" ist ohne Servotronic immernoch masochistisch 😉

Die Lenkung ist einfach unheimlich schwergängig.

Ich fürchte, Du bist noch nicht viele -ältere- BMW gefahren?

Stimmt - die Servolenkung beim alten 5er oder 3er ist der Hit schlechtweg 😁 Wer nicht engagiert genug lenkt, hat ein Problem 😉 Bei den meisten BMW-Fans scheint das aber gut anzukommen 😕

Deine Antwort