Ich warte....

Volvo

Hallo liebes Forum,

ich warte auf meinen neuen XC60 D5 Automatik. Er soll laut Händler so um den 04.04.2012 bei ihm eintreffen.
Wenn das wirklich klappt, hätte ich mit einer Lieferzeit von nur 8 Wochen wirklich Glück gehabt. Da das Warten grausam ist,
und ich mir sicher bin, dass es einige Leidensgenossen gibt, eröffne ich dieses neue Thema zwecks Ablenkung durch Austausch.

Ein bisschen ist es wie als kleines Kind vor Weihnachten. Auf der eine Seite ist man voller Vorfreude auf die Geschenke, auf der
anderen Seite ist das quälende Warten auf die Bescherung nur schwer zu ertragen. Ist zwar nicht mein erster Neuwagen, aber so schlimm
wie dieses Mal war es noch nie....

Viel Spaß,
Christian

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen liebe Elch-Gemeinde! :-)

Am Dienstag Nachmittag war es soweit und ich fuhr mit meinem S80 meinen letzten Weg zum Freundlichen, um meinen XC60 in Empfang zu nehmen. Ein wenig Wehmut war schon dabei, hat mich mein S80 doch 6 Jahre lang begleitet und auch nie
das geringste Problem gehabt.

Was soll ich Euch sagen....der Neue ist einfach ein Traum und die frühmorgenliche Körperpflege wird mit besonders viel Elan erledigt, damit ich gleich wieder im XC60 sitzen darf. :-) Es ist einfach eine Freude, das Auto zu bewegen. Jeden Tag ist auch ein wenig Spielen angesagt, um mit den vielen Funktionen vertraut zu werden....... der Forschungsgeist ist geweckt und es macht einfach irre Spaß!

Das man sich über ein neues Auto so freuen kann......das ist mir ehrlich gesagt relativ neu. Muß wohl am Auto liegen :-).

- XC60 D3 Summum
- Xenum
- savilegrau
- ein bißchen Zubehör

Vielen Dank an alle hier, die mir die Wartezeit auf meinen XC60 verkürzt haben (im mentalen Sinne...) !

lg, Wolfgang

106 weitere Antworten
106 Antworten

.....nicht nur du.
Mein Neuer, auch XC60 D5 Automatik, soll Anfang April abholbereit sein.
Bin mal gespannt wer von uns beiden eher erlöst wird.
Gruß der Auchwartende

... nicht nur Du !!! jetzt sind wir schon zu dritt !

Ich habe einen XC60 D5 OR Automatik mit a bisserl Zubehör am 23.12.2011 bestellt
( Ja, ist denn scho Weihnachten?)

Als Liefertermin hat mir mein 🙂 bei Bestellung, mündlich Ende März genannt.
In der AB steht Mitte April (unverbindlich).

Habe zwischenzeitlich nichts mehr gehört.

Wann habt ihr beide bestellt ?

Bin gespannt wer das "Rennen " gewinnt.

Zitat:

Original geschrieben von Seniorenelch

.....nicht nur du.
Mein Neuer, auch XC60 D5 Automatik, soll Anfang April abholbereit sein.
Bin mal gespannt wer von uns beiden eher erlöst wird.
Gruß der Auchwartende

Interessant, welche Farbe bzw. Ausstattung ist es denn bei dir geworden?

Also ich habe am 05 Februar 2012 bestellt. Allerdings wird es auch ein Firmenwagen. Da ich meinen jetzigen abgeben muss, hat der Verkäufer angeblich eine Bestellung geändert und mich quasi vorgezogen. Mal gucken ob das wirklich klappt.

Gruß,

Christian

Zitat:

Original geschrieben von Tirol-Elch

... nicht nur Du !!! jetzt sind wir schon zu dritt !

Ich habe einen XC60 D5 OR Automatik mit a bisserl Zubehör am 23.12.2011 bestellt
( Ja, ist denn scho Weihnachten?)

Als Liefertermin hat mir mein 🙂 bei Bestellung, mündlich Ende März genannt.
In der AB steht Mitte April (unverbindlich).

Habe zwischenzeitlich nichts mehr gehört.

Wann habt ihr beide bestellt ?

Bin gespannt wer das "Rennen " gewinnt.

... nicht nur Du !!! jetzt sind wir schon zu viert !

Ich warte auf einen XC60 Ocean Race DRIVe

- Blau-Metallic
- Leder Anthrazit
- LM-Felgen Argus Hellgrau

PAKETE:
- BUSINESS PRO + Einparkhilfe vorn
- KOMFORT
- WINTER PRO
- FAMILIEN

IR refl. Windschutzscheibe
Panorama-Schiebe-/Hebedach

Bestellt am 04.02.2012 soll so am 18-25.04.2012 eintreffen.

Gruß Krumi

Ich hab am 25.02.2012 bestellt. Lieferung lautet Anfang April (unverbindlich)
Es wird XC60 D5 Automatik Summum + Xenium-Paket.
Wenn's nach Bestelldatum geht werde ich das Rennen wohl verlieren.

Finde es überhaupt Klasse dass die Bestellung derzeit so flott geht.

Wenn man jetzt einen gut ausgestatteten D3 AWD Geartronic bestellt bekommt man ihn am 19.04.2012! Unglaublich schnell 🙂

Na dann warte ich auch mal mit :-) :

XC60 D3 AWD Aut., R-Design, polarweiß, 20".

Bestellt: 09.02.2012. Voraussichtlicher Termin: KW 15/2012
Wenn's pünktlich klappt wäre das eine schöne "Nach-Oster-Überraschung"

Grüsse an allen "Mitwarter".
Jens

Ja, das ist in der Tat erstaunlich. Ist aber wohl der Tatsache geschuldet, dass immer mehr Leute die Vorzüge des XC60 gegenüber seinen
direkten Konkurrenten erkennen. Darauf hat Volvo anscheinend reagiert und die Produktion angekurbelt.

Zitat:

Original geschrieben von schoropanda

Finde es überhaupt Klasse dass die Bestellung derzeit so flott geht.

Wenn man jetzt einen gut ausgestatteten D3 AWD Geartronic bestellt bekommt man ihn am 19.04.2012! Unglaublich schnell 🙂

Hallo Gemeinde,

der Grund liegt woanders. Die "guten" Händler haben vordisponiert. Die Fahrzeuge sind zum Teil im Sommer bestellt, und können noch auf Kundenbestellung geändert werden.
Daher die zum Teil schnelle Verfügbarkeit im Handel.

Beta

Klingt logisch. Ich meine mich aber erinnern zu können hier irgendwo gelesen zu haben, dass Volvo auf Grund der hohen Nachfrage eine zweite Produktionsstraße eingerichtet hat...

Gruß,
Christian

Zitat:

Original geschrieben von BBetAA

Hallo Gemeinde,

der Grund liegt woanders. Die "guten" Händler haben vordisponiert. Die Fahrzeuge sind zum Teil im Sommer bestellt, und können noch auf Kundenbestellung geändert werden.

Beta

Zitat:

Hallo Gemeinde,

Beta

stimmt

das war auch Aussage von meinen Händler.

Der Auchwartende

Der Händler selbst bestellt kaum so früh vor, außer er nimmt Lagerfahrzeuge auf. Aber der Importeur bestellt jeweils so früh und diese Fahrzeuge können dann abgeändert werden. Wie auch immer, es ist toll dass man auf einen XC60 nicht so lange warten muss wie bspw. auf einen RR Evoque 🙂

Zitat:

Hallo Gemeinde,

der Grund liegt woanders. Die "guten" Händler haben vordisponiert.

So wurde es mir auch erklärt...

Ich habe den XC60 gestern bestellt, Lieferung (natürlich unverbindlich) in der letzte KW April oder in der erste KW Mai. 😁😁😁

Gruß
Barna

Deine Antwort