Ich warte....
Hallo liebes Forum,
ich warte auf meinen neuen XC60 D5 Automatik. Er soll laut Händler so um den 04.04.2012 bei ihm eintreffen.
Wenn das wirklich klappt, hätte ich mit einer Lieferzeit von nur 8 Wochen wirklich Glück gehabt. Da das Warten grausam ist,
und ich mir sicher bin, dass es einige Leidensgenossen gibt, eröffne ich dieses neue Thema zwecks Ablenkung durch Austausch.
Ein bisschen ist es wie als kleines Kind vor Weihnachten. Auf der eine Seite ist man voller Vorfreude auf die Geschenke, auf der
anderen Seite ist das quälende Warten auf die Bescherung nur schwer zu ertragen. Ist zwar nicht mein erster Neuwagen, aber so schlimm
wie dieses Mal war es noch nie....
Viel Spaß,
Christian
Beste Antwort im Thema
Guten Morgen liebe Elch-Gemeinde! :-)
Am Dienstag Nachmittag war es soweit und ich fuhr mit meinem S80 meinen letzten Weg zum Freundlichen, um meinen XC60 in Empfang zu nehmen. Ein wenig Wehmut war schon dabei, hat mich mein S80 doch 6 Jahre lang begleitet und auch nie
das geringste Problem gehabt.
Was soll ich Euch sagen....der Neue ist einfach ein Traum und die frühmorgenliche Körperpflege wird mit besonders viel Elan erledigt, damit ich gleich wieder im XC60 sitzen darf. :-) Es ist einfach eine Freude, das Auto zu bewegen. Jeden Tag ist auch ein wenig Spielen angesagt, um mit den vielen Funktionen vertraut zu werden....... der Forschungsgeist ist geweckt und es macht einfach irre Spaß!
Das man sich über ein neues Auto so freuen kann......das ist mir ehrlich gesagt relativ neu. Muß wohl am Auto liegen :-).
- XC60 D3 Summum
- Xenum
- savilegrau
- ein bißchen Zubehör
Vielen Dank an alle hier, die mir die Wartezeit auf meinen XC60 verkürzt haben (im mentalen Sinne...) !
lg, Wolfgang
106 Antworten
schon seltsam.
Hab grad im IE nachgesehen da gibt es die Farbe wieder im Konfigurator und in der Preisliste.
In meiner Preisliste OKt.2011 MY2012 2.Auflage nicht.
Die Aussage des Freundlichen war auch das es sie nicht mehr gibt.
Jetzt ist es hoffentlich schon zu spät für Änderungen, der Seashell-Lack ist bestimmt schon trocken auf meinen XC60.
Flamencorot ist seit kurzem wieder bestellbar, allerdings noch nicht in den Preislisten und Konfigurator beim 🙂.
Aber Seashell ist doch auch eine klasse Farbe.
Grüße
Das hoffe ich auch, aber ich habe sie in Natura noch nicht am XC60 gesehen.
Aber es gibt ja reichlich nette Aufkleber und Folien zum Verschönern.
Seashell ist sicher die optimale Farbe für V 70 und XC 70 ... aber ich habe nun auch öfters schon den XC 60 in dieser Farbe gesehen ... passt schon. Geht dann halt mehr Richtung dezent und elegant als sportlich. Nachdem ja leider das schöne barents-blau nicht mehr im Programm ist (und caspian-blau wäre für mich nicht wirklich eine Alternative), wäre beim XC 60 seashell mein derzeitiger Favorit.
Allerdings hatte ich vor ein paar Wochen das Glück, einen XC 60 in dem seltenen flamencorot-met. zu sehen ... diese Farbe in Verbindung mit den silbernen Schwellerleisten und der silbernen Heckplatte würde mich im Neukaufsfalle wohl noch einmal schwankend werden lassen ... zumal sich die Farbe sehr gut mit einer beigen Innenausstattung kombiniert.
Beste Grüße
Martin
Erster... Oder doch nicht?
Habe heute den erhofften Anruf vom Volvo Händler bekommen.
Mein Baby ist gestern Nacht gelandet, und wir Anfang nächster Woche abgeholt. Morgen geht's in der Mittagspause erst mal ins Autohaus das neue Familienmitglied begrüßen. Wenn jetzt noch alles so ist wie bestellt habe ich wirklich Glück gehabt. Der Wagen wurde am 01.02.2012 bestellt.
Die Lieferzeit hat also keine 8 Wochen gedauert.
Wenn ich ihn habe gibt's natürlich auch Fotos.
Mein Mitgefühl an die noch Wartenden,
Christian
Ich habe noch eine Durststrecke von ca. 1 Monat...*grummel*! Na ja, dann freue ich mich für Dich und hoffe, dass
alles funktioniert und Du den Wagen bald "ausführen" darfst!
lg, Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von ChristianHb
Erster... Oder doch nicht?Habe heute den erhofften Anruf vom Volvo Händler bekommen.
Mein Baby ist gestern Nacht gelandet, und wir Anfang nächster Woche abgeholt. Morgen geht's in der Mittagspause erst mal ins Autohaus das neue Familienmitglied begrüßen. Wenn jetzt noch alles so ist wie bestellt habe ich wirklich Glück gehabt. Der Wagen wurde am 01.02.2012 bestellt.
Die Lieferzeit hat also keine 8 Wochen gedauert.Wenn ich ihn habe gibt's natürlich auch Fotos.
Mein Mitgefühl an die noch Wartenden,
Christian
was hast du denn für einen bekommen`?
ich warte auf mienen s60, den ich am 21.1. bestellt habe wohl bis zur KW 15, also leider noch bis nach Ostern -.-
Zitat:
Original geschrieben von Barna
Ja, die Anleitungen (auch die PDF Verssionen) habe ich auch schon entdeckt. 🙂Zitat:
Original geschrieben von Krumi
Damit die Wartezeit schneller vergeht, hier gibt es die Bedienungsanleitungen für den XC60.
Nur fürs RTI finde ich leider nichts. 😕Gruß B
Der gleiche Link wie im Thread über deinem, das 4. pdf-Symbol:
http://www.volvocars.com/.../xc60-my12.aspx
lgc.
Zitat:
Original geschrieben von Stevejay
woche 1 von 9 rum.....
Sei froh das du keinen Q3 bestellt hast. Da wären es neun Monate...
Zitat:
Sei froh das du keinen Q3 bestellt hast. Da wären es neun Monate...Zitat:
woche 1 von 9 rum.....
Audi käm mir nie in die Tüte...
Bin auch eigentlich kein SUV Fan, daher V70!
Zitat:
Sei froh das du keinen Q3 bestellt hast. Da wären es neun Monate...Zitat:
woche 1 von 9 rum.....
Seat Alhambra glaub ich fast 10 Monate...
Zitat:
Audi käm mir nie in die Tüte...Zitat:
Sei froh das du keinen Q3 bestellt hast. Da wären es neun Monate...
Bin auch eigentlich kein SUV Fan, daher V70!
Q3 ist ja auch kein SUV :-)
...... nicht mehr lange. Noch 8x Schlafen dann ist es vorbei.
Ich habe grad einen Anruf bekommen dass der Elch da ist und
nächste Woche abgeholt werden kann.