Ich vermisse meinen GSi!!!

Opel Astra F

hi leute,
nachem ich meinen gsi platt gemacht habe, hab ich mir einen X20XEV Astra G gekauft.
Mehr Komfort, Tempomat, Klimaanlage (kaputt :-) ), aber ich will wieder einen GSi haben.
jeden, dem ich das gesagt habe, nur so:
was willst den mit so einem alten auto?
der neue ist doch 1000x schöner...

wer einmal einen GSi gefahren ist, wird mit weniger PS nicht mehr glücklich...🙁
mein nächstes auto wird ein GSi 16V oder ein 3L V6 einer anderem marke😁

wollte es nurmal gesagt haben!

68 Antworten

und was willst haben dafür......is alles was man zum umbau braucht.......

von wo?? also ich finde gut is das nicht, dass bei 80% der motoren bei 100tkm die kopfdichtung fliegen geht

meinte auch leistungsmässig 😁

das liegt daran dass der XE eben als Basismotor für den Motorsport entwickelt wurde von seiner ganzen Charakteristik her und ne es gibt nix besseres 😁 wird schon seine gründe haben warum chevrolet und nächstes jahr auch Lada als Kunde imemrnoch mit dem XE WTCC fährt

Danke jetzt weiss ich es endlich 😁 wobei ich über genau details erfreut wäre 😁

ich kann mir nicht vorstellen das die ganze abgas schei... so bremst also beim x20xev oder doch?🙄

Zitat:

Original geschrieben von Astra_g_2.016V

[/quote

von wo?? also ich finde gut is das nicht, dass bei 80% der motoren bei 100tkm die kopfdichtung fliegen geht

meinte auch leistungsmässig 😁

das liegt daran dass der XE eben als Basismotor für den Motorsport entwickelt wurde von seiner ganzen Charakteristik her und ne es gibt nix besseres 😁 wird schon seine gründe haben warum chevrolet und nächstes jahr auch Lada als Kunde imemrnoch mit dem XE WTCC fährt

Danke jetzt weiss ich es endlich 😁 wobei ich über genau details erfreut wäre 😁

ich kann mir nicht vorstellen das die ganze abgas schei... so bremst also beim x20xev oder doch?🙄

[/quote

das is schonmal allein der unterschied guss zu fächerkrümmer, dann die steuerzeiten von den nockenwellen her, damit auch die einspritzzeiten, die abstimmung vom stg und und und, dann noch dazu das AGR warte mal ob dir die Motorencracks da nochwas zu sagen können

also mein XEV verbraucht mehr als der XE, in der stadt und auf der AB.

hab mir jetzt ne EDS Phase1 einplanzen lassen und der Eco geht viel besser als vorher,
dreht sauber hoch wieder XE und zieht besser, als vorher.

Fächerkrümmer und AGR dichtmachen und ich habe wieder einen XE"v"