ich vergass!!!
Ach hatte was vergessen.Mein bruder fährt den selben astra f 1,6 75ps.Sein wagen macht höchstens 170 grade strecke ist das denn normal??? meiner macht LAUT TACHO 210kmh!!!.Macht der k&n der fehlende msd und nen leerer endtopf so viel aus ???? THX
17 Antworten
Macht nur ganz wenig aus. Der Astra deines Bruders läuft halt nicht so besonders und dein Tacho geht stark vor.
Ich fahre auch nen Astra F 71 PS mein Tacho geht ziemlich genau. Ein Kumpel von mir fährt einen Kadett E Caravan mit 75 PS. Wir fuhren ungefähr gleich schnell mit Vollgas (wir kamen uns nicht näher entfernten uns aber auch nicht also ziemlich gleich schnell). Mein Tacho 180km/h, sein Tacho 200km/h. Also auch ne recht starke Tachoabweichung bei meinem Kumpel.
MfG
Stefan
tja
guude also mein tacho geht ziemlich genau mein vater fährt einen Golf gti der läuft echt seine 220km.Was mich nur (UND DAS IST TATSACHE!!!!!!!) wundert er fährt mir nich davon!!! (OHNE SCHEISS) ICH HAB KEIN PLAN VIELLEICHT IST MEIN ASTRA WAS BESONDERES!!! nur zur info das ist keine VERARSCHE!!!!!!!!!!!!!!!!
Wie ein fahrzeug mit einigen 1000 Km läuft ist meiner erfahrung nach eine sache des einfahrens. Wurde der Wagen von anfang an immer voll geheizt ist er später weder im Abzug noch in der Endgeschwindigkeit richtig "ausgebaut"
Mein Tip: die ersten 3000km bis max 3000 U/pm anschließend maximal alle 1000km je 1000 U/pm mehr
lol!!!!
hör zu asdf(was immer das auch heißt) Ich verarsche keinen hier mein astra ist von anfang am geheizt worden!!! ich kann mir halt das nicht erklären warum das so ist nur weil du noch nie so was erlebt hast meinst es wäre nicht die wahrheit?!?!?
hörzu
75PS können per serienstreung EVT. bis zum maximum von 14% nach oben streuen das sind dann 85PS. Jetzt nimmst du den KN und wir gehen davon aus das dieser wirklich 5% bringt
macht dann 89PS jetzt sagen wir das der Auspuff ca. das bringt wie ne komplette anlage Gr.A...also auch ca 5%
macht dann 93PS
nun kann man ja mal einen vergleichbaren Astra mit ca.90 oder sagen wird 100Ps ranziehen
.....mir fällt da spontan der Alte Astra GT 1.6 SI ein der hatte 100PS und ist von den Fahrwerten besser als der 1800er und genauso schwer wie dein 1600er
...dieser Wagen ist mit 190 eingetragen....warum sollte dein Astra SCHNELLER laufen als 190....
das ist ja das was mich wundert.Die vorbesitzer(4) waren alle im selben alter 18-22.ich nehme an der letzte vorbesitzer hat da was dran gedreht oder wie siehst du das???.
@ dleds
HI,
wollte nur mal so nebenbei bemerken das'n leergeräumter Endtopf mit max. 2% anschlägt, wenn überhaupt, weil im Endtopf ist nicht wirklich der staudruck-minderer...
Und 'ne kpl. Gruppe a-anlage setzt dir wahrlich mehr als
5% freisetzt... schönen abend noch....
Greetz
Genius
tja da kommen wir der sachen schon näher entweder dein Tacho Spinnt ODER an der maschine wurde was gemacht (und zwar net zu knapp). Das glaube ich aber eher net weil nen gemachter motor ....das würde man sagen....angenommen die maschine hat nen Kompletten Kopf mit nocke bekommen....dann wird sie so um 100Ps haben....
...genauer wird man das hier aber nicht ergründen können....am besten du fährst mal auf den Prüfstand uns mißt Tacho und Leistung nach
bzw. eines Fällt mir da noch ein Du kannst die drehzahlen hochrechnen mit dreisatz meinetwegen nimmst du einmal bei 50 im 5ten die drehzahle dann bei 100 die drehzahl dann bei 150 und dann kannst du dir die drehzahl bei 200 ausrechnen bzw. interpolieren....
so habe ich das auch bei meinem 2.0er E Caravan gemacht. Einfach die Drehzahl bei 100 genommen und dann 2x für 200 (ich z.B. hatte ne anzeige von 2700 bei 100 und bei ~5000 hat er mir 200 angezeigt...bei 5600 drehte er dann net höher...)
edit. interpolieren is dummfug da nimmt man den Fehler ja mit 😉
Danke an alle antworten werde mal zum bosch dienst (prüfstand) fahren und mal checken!!! werde euch dann bescheid geben THX
@father
Habe sowas sehr wohl schon öfter erlebt.
1. Siehe mein obiges Beispiel mit dem Caravan meines Kumpels. Er hat 200 ich zieh mit 180 vorbei.
2. Audi 80 (Tacho geht extrem falsch) meines Cousins mit 525i meines Vaters. Wir fuhren gleich schnell nebeneinander. Er 210 ich gerade mal lächerliche 190.
3. 320i E36 gegen Alfa 155. Dasselbe Spiel: Kumpel im Alfa hat 200, mein Cousin am Steuer und ich (diesmal als Beifahrer) ziehen mit lässigen 180 vorbei.
Aber vielleicht ist dein Motor wirklich stark bearbeitet worden, musst halt mal die Vorbesitzer anrufen. Musst du ja wissen, denn wenn du mit nicht eingetragenen Änderungen rumfährst und nen Unfall hast verlierst du den Versicherungsschutz, auch wenn du vom Tuning nichts gewusst hast 🙁
Vielleicht hast ja doch nen C16SE 😁
MfG
Stefan
Ist eigentlich normal das jeder tacho ne abweichung hat es kursieren eigentlich abweichungen von 10%.
wenn man andere felgen drauf macht geht es eigentlich noch höher.
mein Astra 1,6 zieht schwache 160 ist aber eine drossel drin wie ich vermute. weil ich im 3 gang bei ca 4000 umdrehungen bei 160 angeckomen bin (automatik) und im 4 gang bei ca 2000 upm
in den papieren steht 160 drin also scheint er genau zu gehen
sind aber noch standartfelgen drauf
Zitat:
Original geschrieben von Patrickdr
Ist eigentlich normal das jeder tacho ne abweichung hat es kursieren eigentlich abweichungen von 10%.
wenn man andere felgen drauf macht geht es eigentlich noch höher.
mein Astra 1,6 zieht schwache 160 ist aber eine drossel drin wie ich vermute. weil ich im 3 gang bei ca 4000 umdrehungen bei 160 angeckomen bin (automatik) und im 4 gang bei ca 2000 upm
in den papieren steht 160 drin also scheint er genau zu gehen
sind aber noch standartfelgen drauf
mein Tacho scheint auch normal zu gehen. Mein Kadett Cabrio ist 167 eingetragen. Und ich komme laut Tacho aif 165. Im 4. Gang bis zum roten Bereich vielleicht mal 170. Aber das wars
Entweder geht mein Tacho normal oder Wagen schafft nicht mehr :-)
Potty