Ich verabschiede mich mal aus dem Tourilager ;)
Hallo zusammen,
hiermit verabschiede ich mich als Touranfahrer, er bleibt noch bis März 2014... 🙂
Habe gestern ein super Angebot bekommen für mein Touri da konnt ich nicht nein sagen und somit wechsel ich auch in das Sharanlager 😉
Getauscht wurde in denn fast 2.Jahre...
-Update DLA
-Xenonbirne rechts, linke ging auf meine Kosten
-Taster Heckklappe
-Antriebswellen links und rechts, Geräusch immer noch vorhanden nun muss noch ein Techniker kommen...
-Ki komplett
-Ablagefach in der Mitte
-und diverse Kleinteile
geändert per VCDS:
-Coming, - Leaving Home auf Nebler
-Regenschließen
Led´s im Kompletten Fahrzeug, sind verkäuflich wer Sie haben möchte PN...
Sonst war es ein super Auto hab es als Taxi genutzt und hat nun 122tkm runter...
Abgeben tun ich Ihn dann mit 144tkm hoffe ich komme damit hin...
Habe jedes Jahr 2.Neue Reifen gebraucht, Verbrauch lag zwischen laut BC 4.7 - 7.0l bin immer zwischen 700 - 900km gekommen jenachdem wie ich gefahren bin...
170PS ein Traum leider hat der Neue nur noch 140PS reicht aber...
Hatte ein 7.Sitzer und muss sagen bei mir hat schon alles auf der 3.Reihe gesessen von klein bis groß...Viele haben immer gemecker das es zu eng war aber bin ja keine Weltreise mit Ihnen gefahren, sonst was ich bemängeln muss ist das hintere Posdest das wurde blöd gelöst genauso mit denn Sitze vor zuklappen...
Hoffe der Neue ist genauso so zuverlässig wie der CrossTouran...
Schau noch bis März hier vorbei und auch sonst auch 😉 will ja Up to date bleiben 🙂
Also macht es gut und alle die noch ein Dicken bekommen viel spaß damit und auch an die, die schon ein haben 😉
Gruß Micha
P.S Vermissen werde ich die 170PS und das Panodach...
15 Antworten
Tschüß Micha,
vielen Dank, daß Du gleich noch Daten, sowie eine Einschätzung mitgegeben hast. Denke, daß die Taxler-Meinungen immer sehr hilfreich sind aufgrund vieler KM in geringer Zeit.
ein fahrzeug was viel bewegt wird ist auf jeden fall zuverlässiger wie eins was nur sonntags bewegt wird... mit der 3.sitzreihe ist wahrlich nicht die beste lösung und ich kann mir gut vorstellen das einige fahrgäste gemeckert haben....
sharan ist schon besser gerade die hinteren schiebetüren sind praktisch beim einsteigen und beladen....
taxi rentiert sich doch eigentlich erst bei mehr km??? ein bekannter hat paar vaneos der eine hat schon fast 500 tkm runter... kaum reparaturen mit gehabt...
über touran und sharan hört man oft von rostproblemen... ist ja auch kein wunder bei den ganzen wasserlacken... vollverzinkt ist auch nix mehr.,...
die automobilindustrie ist ja garnicht daran interessiert das die fahrzeuge lange halten....
traurig traurig wie sich alles zurück entwickelt...
Hallo Michi
Wie Hermy schon sachte,
noch bist du ein halbes Jahr bei uns
hast du paar Bilder von deinen LED ?
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von car-doc0
ein fahrzeug was viel bewegt wird ist auf jeden fall zuverlässiger wie eins was nur sonntags bewegt wird... mit der 3.sitzreihe ist wahrlich nicht die beste lösung und ich kann mir gut vorstellen das einige fahrgäste gemeckert haben....
sharan ist schon besser gerade die hinteren schiebetüren sind praktisch beim einsteigen und beladen....
taxi rentiert sich doch eigentlich erst bei mehr km??? ein bekannter hat paar vaneos der eine hat schon fast 500 tkm runter... kaum reparaturen mit gehabt...
über touran und sharan hört man oft von rostproblemen... ist ja auch kein wunder bei den ganzen wasserlacken... vollverzinkt ist auch nix mehr.,...
die automobilindustrie ist ja garnicht daran interessiert das die fahrzeuge lange halten....
traurig traurig wie sich alles zurück entwickelt...
Naja Rentieren schon aber wie schon schrieb bekam ein super Rückkaufspreis für denn Touran daher entschied ich mich dafür, desweiteren hätten meine 200tkm in 4.Jahre also insgesamt nicht mehr gereicht daher auch die Abgabe...sonst laufen auch meine Fahrzeuge an die 250 -300tkm man muss Abwegen zwecks Kostenfalle Reperatur 😉
Hätte ihn auch behalten aber bei dem sagte ich eben ja zum Neuen...
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hallole ...@ Micha
Noch biste ja unter uns ...
Gruß
Hermy
Noch ja aber wollt es schon mal los werden... 😉
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Hallo MichiWie Hermy schon sachte,
noch bist du ein halbes Jahr bei unshast du paar Bilder von deinen LED ?
Viktor
Bekommst morgen per PN 😉
So hier mal eine Bild mit denn LED´s sowie ne Liste was ich verbaut habe...
1 xInnenraum LED Lampe für VW Touran
10087 Preis: 7,99 EUR
2 xSchminkspiegel LED Lampe für VW Touran ,
10086 Preis : 7,99 EUR = 15,98 EUR
4 xLeseleuchten LED Lampe für VW Touran
10088 Preis : 7,99 EUR = 31,96 EUR
2 xMini LED Lampe W5W axial
Checkwiderstände: ohne Check
Farbe: Neutralweiss (Lichtfarbe 5000K) 75
Preis : 4,50 EUR = 9,00 EUR
2 xStandard LED Lampe W5W axial
Checkwiderstäde: ohne Check
Farbe: Neutralweiss (Lichtfarbe 5000K) 85
Preis : 7,50 EUR = 15,00 EUR
Gesamtpreis 79,93 EUR
Gruß Micha
Hallo zusammen,
heute hab ich mich endgültig getrennt von Ihm , schwerend Herzens... 🙁 (CrossTouran 2.0TDi 170PS DSG volle Hütte ohne AHK)
Möchte nochmal einige Defekte aufschreiben 😉
- Knack/Schleifgeräusch vorne links nie behoben (Stand der Technik)
- Abbiege Leuchten 3.Mal getauscht
- 1.x Xenonbrenner bei 85tkm (beide getauscht)
- Bremsen vorne erneuert bei 85tkm (hinten immer noch drauf)
- DSG Schaltknauf getauscht Farbe gelöst
- Ablagefach 3x getauscht
- Stoßdämpfer vorne links ölt 85tkm
- Jedes Jahr neuen Satz Reifen für vorn (Sommer -Winter)
- Gitter gebrochen dank eines Dachses 115tkm
- Ki Tausch bei 105tkm da Zeiger nicht mehr genau anzeigte und hin und her ging
- Delle am Tankdeckel bei 18tkm (Besoffene reingefallen, raus durch Dellendok)
- Freilauf hing (nie behoben)
- DSG ruckte und schaltete Hart (nie behoben)
- DLA Update bei 100tkm
- 2x Sitzbezug Fahrer - Beifahrerseite (Kunstleder) getauscht
- beide Seiten Antriebswellen getauscht
- Taster Heckklappe (spinnt immer noch)
Sonst nur Inspektionen davon 5 oder 6stk. und Kleinkram...
Großen und ganzen Top Auto, hätte ich das Angebot nicht bekommen für denn Sharan hätte ich ihn immer noch...
PanoDach ohne jeglichen Mangel 😉
Zu der 3.Sitzreihe bei mir saßen Leute die über 70kg wogen und über 1,85cm das ging alles 🙂
Ja hoffe konnte noch ein kleines Feedback dalassen 🙂
Momentane Abgabe KM-Stand 148702... in 2.Jahre 3.Monate...
Jo liebe Touraner ich Wechsel endgültig ins Sharanlager, werde ab und zu mal kucken was es neues gibt bei euch 😉 viel Spaß mit euren Touris und Unfallfreie fahrt 🙂
Gruß Micha
P.S der neue Dicke kann ich am 11.04 in Empfang nehmen in Wob 😉 (leider nur 140PS)
Zitat:
Original geschrieben von QuirinusNE
...schade das mit dem DSG hätte mich interessiert. DSG Ölwechsel wurden aber sicher gemacht, oder?
Ja alle 60tkm wie im Servicebuch steht 😉 wer weis was es ist, ich will es gar nich wissen 🙂
Hallole Micha
Na dann , ...
" On Tschüß " & viel Glück mit dem neuen Sharan ... ist ja fast ein 3/4 Touri , unterm Blech 😉 .
Gruß
Hermy
Zitat:
Original geschrieben von Hermy66
Hallole MichaNa dann , ...
" On Tschüß " & viel Glück mit dem neuen Sharan ... ist ja fast ein 3/4 Touri , unterm Blech 😉 .
Gruß
Hermy
Danke Danke Hermy,
hoffe wir bleiben denn noch in Kontakt 😉
Gruß
Micha