Ich verabschiede mich, es war sehr nett mit Euch!
So, nun ist es soweit, der Insignia muss einem anderen Auto weichen!
Nachdem sich mein Fahrprofil geändert hat und nicht mehr dieselfreundlich war und ich kürzlich erst 1.000,- € für den Nox-Sensor 2 bezahlt habe, bin ich auf die Suche gegangen um einen Nachfolger für meinen Insi zu finden. Ich wollte nicht warten, bis der Tüv-Prüfer im September nach erfolgloser AU auch noch den Einbau eines neuen Partikelfilters für 3.000,-€ auf den Paln ruft...
Jetzt ist es es Skoda Superb Combi iV (Hybrid) geworden, der demnächst mit Unterstützung eines Balkonkraftwerks in meinem Carport läd und mich elektrisch die 8,5 km zur Arbeit bringt.
Ich verabschiede mich also von diesem sehr netten Opel-Forum, in dem ich viele Jahre lang wirklich wertvolle Tips erhalten habe und nette Kommunikation sowie fachlichen Austausch betreiben konnte.
Übrigens hätte ich dann den DPF-Monitor mit Zigarettenanzünder-Stecker übrig, den ich zu einem fairen Preis weitergeben würde inkl. OBD-Stecker, falls einer Interesse hat...
Mein Insi wird dann in 10 Tagen abgegeben, solange kann ich mich noch von ihm verabschieden 🙄
War schon n schönes Auto, aber leider ein Diesel!
Ich werde aber ab und an mal wieder hier reinschauen und vielleicht kann ich meine Opel-Erfahrung und mein Wissen ja auch nochmal hier einbringen.
Herzliche Grüße, Stephan
74 Antworten
Ich hab den direkten Vergleich und kann das so nicht bestätigen
Zitat:
@Stepos schrieb am 12. Februar 2024 um 10:44:45 Uhr:
Zitat:
@hieuvn1999 schrieb am 12. Februar 2024 um 07:10:15 Uhr:
... the passat & superb are typical, the interior looks simple, every detail is flat to have a spacious area....also über Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten, ich finde das Interieur im Superb gelungen, es ist vielleicht nicht modern sondern eher klassisch, aber mir gefällt es ehrlich gesagt schon noch etwas besser als das viele Hartplastik im Insignia:
Vielleicht liegt es am Geschmack. Der Insignia hat ein futuristischeres Cockpit als die schlichte und klassische Schönheit des Skoda. Ich glaube nicht, dass es mehr Leder gibt als beim Insignia. Der alte Passat B8 meiner Frau hatte auch viel Plastik, beim 2012er VW CC gibt es mehr Lederdetails als beim B8. VW macht einen Rückschritt.
Zitat:
@SF-FFM schrieb am 12. Februar 2024 um 13:20:37 Uhr:
Kann irgendwie nicht nachvollziehen, warum im VW/Skoda die Navidisplays meist so tief verbaut werden. Wenn man mal hinschauen muss, lenkt das doch enorm ab.
ja, das stimmt. Allerdings kann man es sich ab MJ2020 auch im digitalen Tacho (Virtual Cockpit) auf der kompletten Breite anzeigen lassen, dann verkleinern sich Tacho und Drehzahlmesser, rücken nach außen und es ist groß mittig im Blickfeld. Hat meiner aber leider nicht, wollte der Erstbesitzer wohl nicht mit konfigurieren...
Das digitale Cockpit ist toll, leider hat der Insignia nur einen Teil und wenige Anpassungen, aber allzu viel verlangt es nicht, da die Ausstattung die beste seiner Klasse ist.
Ähnliche Themen
Wie auch immer, es ist nur eine lustige Debatte, ich freue mich immer noch, dass Sie mit Ihrem neuen Auto zufrieden sind. Ich wünsche Ihnen gute Fahrten.
Danke! Wenigstens ein sachlicher Kommentator hier...
Heute wieder 775 km gefahren, die meinen ersten Eindruck nur noch mal bestätigt haben! Tolles Auto!
Ab morgen fahr ich dann wieder ruhigen Gewissens mit Ökostrom emissionsfrei Kurzstrecke zur Arbeit...
Naja, was erwartet man in einem Opel Forum auch, wenn man zur Konkurrenz geht.
Ich wünsche allzeit gute Fahrt, mit dem neuen Auto.
Zitat:
@Stepos schrieb am 13. Februar 2024 um 18:05:06 Uhr:
Danke! Wenigstens ein sachlicher Kommentator hier...
Heute wieder 775 km gefahren, die meinen ersten Eindruck nur noch mal bestätigt haben! Tolles Auto!
Ab morgen fahr ich dann wieder ruhigen Gewissens mit Ökostrom emissionsfrei Kurzstrecke zur Arbeit...
Vor allem die Betonung auf den Ökostrom.
Und da wir wissen das immer das Auto das beste
ist, welches man gerade fährt, kann man die ganze
Diskussion in Müll schmeißen.
Zitat:
@MartinFry schrieb am 17. Februar 2024 um 09:27:59 Uhr:
Vor allem die Betonung auf den Ökostrom.Und da wir wissen das immer das Auto das beste
ist, welches man gerade fährt, kann man die ganze
Diskussion in Müll schmeißen.
1. heißt Ökostrom, dass ich mein 1,7t schweres Auto innerstädtisch ausschließlich mit Windkraft und Sonnenenergie bewege, wobei kein CO2, kein Abgas, kein Stickoxyd oder Feinstaub durch den Antrieb emittiert wird!
Ich finde das erwähnenswert, Du anscheinend nicht! Schon mal was von Energiewende oder Klimawandel gehört?
2. Ich diskutiere überhaupt nicht, sondern beantworte nur Anfragen anderer User, die ein Feedback bzw. eine Einschätzung haben wollten! Es ist völliger Blödsinn, dass immer das Auto das Beste ist, welches man gerade fährt, sonst würden sich hier nicht so viele Beschwerden häufen über Mängel und Reparaturen beim Insignia, denn außer mir scheinen ja alle Beteiligten in diesem Thread den Opel noch zu fahren und einige sind durchaus der Meinung, dass es bessere Autos gibt und erwägen ebenfalls einen Wechsel.
3. Wären Deine Beiträge deutlich besser zu lesen, wenn Du ein wenig mehr auf Deine Orthografie achten würdest!
4. Es gibt wertvollere und weniger wertvolle Beiträge in Foren, Deine gehören zu den Letzteren!
Womit Du aber Recht hast ist, dass dieser Thread nun langsam aber sicher alle Punkte erschöpfend geklärt hat. Von meiner Seite gibts daher nichts weiter zu schreiben, wie gesagt, ich verabschiede mich...
Danke @Stepos und gute Fahrt mit dem Skoda - was immer andere (meist Neider) auch meinen.
Weil Du Naturbursche nix mehr zu sagen hast,
Ist der Treath erschöpft.
In den meisten Fällen ist es so! So wie Du im geringsten Fall eetwas gegen den Klimawandel tust,
mit deiner Hybridschleuder. Der noch die Co2 Bilanz mit
einem Verbrenner versaut+ einem Akku. Du grüner Zwerg! Weder Fisch noch Fleisch. Aber rede dir mal was ein du Orthographe!
Zitat:
@MartinFry schrieb am 17. Februar 2024 um 16:29:25 Uhr:
Weil Du Naturbursche nix mehr zu sagen hast...
...mit deiner Hybridschleuder. Der noch die Co2 Bilanz(...) versaut+ einem Akku. Du grüner Zwerg! ... du Orthographe!
...😁😁😁 quod erat demonstrandum! Wer das Niveau sucht, es ist im Keller! Siehe oben, Punkt 4
Zitat:
@Stepos schrieb am 17. Februar 2024 um 17:10:07 Uhr:
Zitat:
@MartinFry schrieb am 17. Februar 2024 um 16:29:25 Uhr:
Weil Du Naturbursche nix mehr zu sagen hast,
Ist der Treath erschöpft.In den meisten Fällen ist es so! So wie Du im geringsten Fall eetwas gegen den Klimawandel tust,
mit deiner Hybridschleuder. Der noch die Co2 Bilanz mit
einem Verbrenner versaut+ einem Akku. Du grüner Zwerg! Weder Fisch noch Fleisch. Aber rede dir mal was ein du Orthographe!...😁😁😁 quod erat demonstrandum! Siehe oben, Punkt 4
In quantium o qudranton moschee.
Alter bis Du ein Pfosten
Ich mach hier mal zu bis mein Kollege für Euch Zeit hat. 😉
Kollege hatte Zeit, bleibt geschlossen
Haribo11