ich tu`s morgen - und du ?

Opel Tigra TwinTop

Ich werde morgen die Winterräder montieren!

Jedes Jahr das selbe Spiel .. man will nicht bei 20°C mit Winterreifen fahren, aber auch nicht auf's erste große Sauwetter warten.

Da meine Sommergummis auf der VA eh fertig sind, werde ich morgen auf Winterreifen wechseln.

Wann wechselst du? Schon geschehen?

63 Antworten

So, hab heute bei unserem Tigra gewechselt und dabei auch gleich die halbjährliche Pflege durchgeführt. Poliert, gewachst und mit den absolut Bremsstaub freien Felgen sieht das Wägelchen jetzt wieder aus wie gestern vom Band gelaufen...... Bloß schade, dass der Zustand nie lange anhält

Zitat:

Original geschrieben von Tommess

@micci1: mach die 145er Reifen bloß runter! Die sind definitiv nicht für den Corsa C zulässig. Wenn du nen Unfall hast und der Gutachter feststellt, dass du 13 Jahre alte Winterreifen drauf hast, die nicht für dein Fahrzeug zulässig sind, da zu klein, zahlt keine Versicherung!!!

Keine Sorge, habe eh vor mir passende Reifen zu kaufen.

Ich hab übrigens noch nen Satz Winterreifen auf Stahlfelgen übrig. Hat mir der Vorbesitzer meines Winterautos mitgegeben.
Ich fahr aber die, die ich aufm Corsa die letzten paar Winter gefahren bin.

Also abzugeben sind:

Fulda Kristall-Reifen in der Größe 175/65 R14 82T, Lochkreis 4 x 100. Die Stahlfelgen sind angerostet.

Profil: 1x7mm, 2x5mm, 1x4mm

Kann man sicher noch 1-2 Winter fahren.

50€ komplett bei Abholung oder Käufer kümmert sich um Versand

Bild 1

Bild 2

also ich hab meine nigel nagel neuen winterschlappen schon drauf, da bei uns diese woche bis zu 2 Grad waren. da isses mir lieber wenn ich sie schon drauf habe, vorallem bei regen und matsch.

ich hab neue Continental WinterContact TS800. sind super dinger, vorallem auf nassen fahrbahnen!!!

Ähnliche Themen

ich hab's heut gemacht. 14 zoll stahlfelgen mit 155er michelin alpin reifen

also ich hab das am sonntag vor meiner arbeit gemacht und ich hab mir auch 2 neue reifen kaufen müssen, da der letzte winter hier in dortmund so scheiße war (viel zu warm), der hat an meinen reifen genagt!

Zitat:

Original geschrieben von Manfredini

ich hab's heut gemacht. 14 zoll stahlfelgen mit 155er michelin alpin reifen

Da passt dann aber auch irgendwas nicht.

Entweder 14 Zoll mit 175/65 oder 13 Zoll mit 155/80.

hab meine winterschluppen schon gestern drauf gemacht. sind 175/65, aber von der fahrweise sind die sommerreifen 185/55 ein unterschied zwischen tag und nacht. 🙁

mfg.

So, ich habs gestern auf meinem Winterauto getan 🙂. Immerhin sinds die Winterreifen, die ich die ganzen Jahre zuvor aufm Corsa fuhr 🙂

ich habe es heute getan! endlich neue winterfelgen! juhu

Zitat:

Original geschrieben von matze2906

falsche laufrichtung vore links ? oder sieht das nur so aus?

PS: schöner corsa 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SkyNet1991

Zitat:

Original geschrieben von matze2906

falsche laufrichtung vore links ? oder sieht das nur so aus?

PS: schöner corsa 🙂

Danke geb mir immer Mühe damit alles schön harmoniert =)

also auf den reifen kann ich "<--OUTSIDE-->" lesen, muss dann schon richtig sein ;-) also sieht nur so aus.

gruß matze

hab meine auch seit freitag drauf, war da auch wieder etwas verwirrt weil das profiel so komisch aus gesehen hat, aber ich beruige mich damit, das ich auch rundrum überall das OUTSIDE lesen kann^^

hab meine auch seit Sonntag druff: Michelin Alpin 175/65 14 Zoll auf Stahlfelge =)

Hab meine nu auch seit gut 2,5Wochen drauf... 🙁

Deine Antwort