ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. ich tu`s morgen - und du ?

ich tu`s morgen - und du ?

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 9:49

Ich werde morgen die Winterräder montieren!

Jedes Jahr das selbe Spiel .. man will nicht bei 20°C mit Winterreifen fahren, aber auch nicht auf's erste große Sauwetter warten.

Da meine Sommergummis auf der VA eh fertig sind, werde ich morgen auf Winterreifen wechseln.

Wann wechselst du? Schon geschehen?

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 7. Oktober 2009 um 9:50

4 Wochen gönn ich mir noch :D

ich MUSS noch mind. 6 Wochen warten...hab noch gar keine gekauft...oder ich warte bis Weihnachtsgeld kommt :D

Zwei bis drei Wochen warte ich noch. Sollte das Wetter umschlagen (heute 18° in der Eifel, man glaubt es nicht) etwas eher. Sind alle auf Felge und den Wechsel mach ich selber. schaue direkt auch nach den Bremsen und werfe einen Blick ins Kühl- und Wischwasser.

 

Ich überlege nooh ob ich den Kraftstofffilter auch wechseln soll, der wurde im Januar (der wurde zur Kerze) gerade gemacht.

Im Vecci kommen noch Reinluftfilter und Kraftstofffilter dazu.

Gruß

Kaiser

Zitat:

Original geschrieben von Kaiser Wilhelm

Zwei bis drei Wochen warte ich noch. Sollte das Wetter umschlagen (heute 18° in der Eifel, man glaubt es nicht) etwas eher...

Pf, bei uns gibbet heut bis zu 27° :D

Also ich lass mir noch Zeit...nen guten Monat noch

Zitat:

Original geschrieben von MissCorsa

ich MUSS noch mind. 6 Wochen warten...hab noch gar keine gekauft...oder ich warte bis Weihnachtsgeld kommt :D

Naja, kommt halt immer darauf an ob man sich eine Fahrt ausuchen kann. Ich meine, das man bei kalter Witterung das Auto stehen lassen kann.

 

Aber 6 Wochen?? weihnachtsgeld?? Schon mal daran gedacht Stahlfelgen mit 185er Winterreifen zu fahren??

Dann bist du mit knapp 400€ dabei. Schau mal (ist keine Werbung nur Beispiel) bei Reifen

 

 

Gruß

Kaiser

Themenstarteram 7. Oktober 2009 um 10:03

also bin ich tatsächlich früh dran. Die momentanen Temps in AC sind auch alles andere als Winter. Zumindest tagsüber!

Gut, ich finds angenehmer den Radwechsel trocken vollziehen zu können (ich machs mir auch selbst *fg)

UND, meine Sommerreifen sind echt am ende.

Trotzdem interessant!

Mit tun die Räder halt etwas leid.

Auf der einen Seite freue ich mich, wenn ich bei 3 -5 Grad morgens zum Dienst fahre, andererseits fahre ich nachmittags bei 15 Grad die Strecke wieder zurück.

 

Gruß

Kaiser

Also ich wechsel immer erst Ende November, weil die Sommerreifen einfach viiiiiel schöner aussehen!

Und ich hab sogar 14Zoll Alus (orig. Opel) für den Winter :D

Aber über die Toyo Proxes auf schwarzen Felgen geht einfach garnix

hmmm... normal von O bis O = Oktober - Ostern. aber ich denk mal mitte November sind die druff :)

habe grade gewechselt,20 grad in der sonne. aber nachts 8 grad. und das reicht der versicherung ! da es von O bis O sein soll bin ich mit den teil fertig. nur die scheibenwaschanlage habe ich noch nicht.mfg fritz

Zitat:

Original geschrieben von leuchtturm 86

habe grade gewechselt,20 grad in der sonne. aber nachts 8 grad. und das reicht der versicherung ! da es von O bis O sein soll bin ich mit den teil fertig. nur die scheibenwaschanlage habe ich noch nicht.mfg fritz

soweit ich weiss braucht mein keine winterreifen im der winterzeit. da hat doch die versicherung dann nichts zu tun. oder? aber wenn man einen unfall baut im schnee mit sommerreifen, dann ist man dran.

am 7. Oktober 2009 um 14:47

Mein Corsa kriegt dieses Jahr keine Winterreifen ... er hält ab Mitte Oktober Winterschlaf :). Dann hab ich auch viel Zeit um Lichtsensor, Tempomat etc. einzubauen :cool:

Mein Winterauto kriegt die Winterreifen wohl Mitte November.

ich warte wohl auch noch bis november... mein wetter-widget sagt mir gerad: Aachen, 20grad, nieselregen. ort und temperatur kann ich bestätigen, den nieselregen nicht :D

So lange der Wetterbericht nichts von Schnee sagt bleiben die Sommerreifen dran. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen