ich tu`s morgen - und du ?
Ich werde morgen die Winterräder montieren!
Jedes Jahr das selbe Spiel .. man will nicht bei 20°C mit Winterreifen fahren, aber auch nicht auf's erste große Sauwetter warten.
Da meine Sommergummis auf der VA eh fertig sind, werde ich morgen auf Winterreifen wechseln.
Wann wechselst du? Schon geschehen?
63 Antworten
Da ich im Sommer Ganzjahresreifen hab, ist das nicht so kritisch. Davon ab, wirds hier im Ruhrgebiet eh selten schlimm. Ich denke mal, ich werde irgendwann Ende Oktober - Anfang November wechseln.
mhhh... jetzt wo ich diesen Thread lese fällt mir ein, dass meine Winterreifen bei meinem Dad gelagert sind und vor Weihnachten hab ich eigentlich keine Zeit nach Hause zu meinen Eltern zu fahren... verdammt... ^^
Also ich mach mir da garkeinen Stress. Die Räder liegen bereit in der Garage und wenns hart auf hart kommt dann sind die in ner halben Std. drauf! Und im Moment macht es bei uns (Pfalz) nicht den anschein, dass es die nächsten Tage an die 7 Grad ran kommt. Wobei das ja eh nur eine Marketingstrategie ist. Es haben schon mehrere Tests gezeigt, dass Sommerreifen auf trockener wie auch auf nasser Fahrbahn auch unter 7° noch besser sind als Winterreifen. Vorteile haben WR nur bei Schnee, denn auf Eis sind SR und WR gleich schlecht. Aber was soll man machen wenn man im Falle eines Unfalls gleich blechen muss... Aber ich warte zumindest solange bis es auch tagsüber kaum noch über 7° wird.
*push*
wenn ich die bilder im tv seh, bin ich froh es schon erledigt zu haben!
Ich bin überzeugt, gute Winterreifen können Leben retten! (.. und spaß machen, was dann allerdings wieder nicht sinn und zweck der sache ist!!)
Ich wär für ne Pflicht (mit ner sinnigen Regelung). Grad die zweitwagen (für die frau zum einkaufen) werden oft nicht mit winterreifen oder mit den "billigsten" ausgerüstet. Und die halten dann locker 5 Winter.. Man fährt ja kaum damit! Aber ob deine Frau besser mit schlechten Reifen klarkommt als du? hm..
gute nacht
Ähnliche Themen
So ich habs jetzt vor 2 Tagen gemacht.
Hab mir die Vredestein Snowtrac 3 geholt. Und auf meine Original Felgen aufziehen lassen.
Hab für alles zusammen 218,- bezahlt.
Hallo!
Ende diesen Monats kommen sie drauf, aber hier in HH sieht´s gerade nicht nach Schnee aus.
Dann habe ich sogar noch die O bis O Regel befolgt 😉!
Mfg
Josh
also bei uns im fichtelgebirge is alles weißt und glatteis...selbst die autos kommen nicht mehr vorran
ich wechsle meine morgen..bin schon zu spät dran
gestern kamen die winterschlappen drauf und heute schneits auch schon.
gutes timing und etwas glück ;-)
morgen frei (Schichtausfall)! Also morgen wird gewechselt🙂
Habe heute nach der Arbeit meine Reifen gewechselt, da die Temperatur bei -1 Grad liegt und die Dächer und Bäume schon weiß waren! Wollte deshalb nicht mehr bis zum Wochenende warten.
Allerdings habe ich während des Reifenwechsels öfters überlegt ob das überhaupt Sinn macht. Habe nämlich heute festgestellt das meine 145 er Winterreifen bereits volle 13! Jahre alt sind, obwohl der Corsa erst 7 Jahre auf den Buckel hat.
Na ja einen Vorteil hat es auf jeden Fall- jetzt sieht der Corsa tiefergelegt aus😁
..und den Kraftstofffilter hab ich heut morgen auch direkt erneuert! ^^
Ohne Gas ist der Motor nach 2 sek abgestorben, das ganze 3 mal. Dann hab ich mit dem gas nachgeholfen und bin zum foh gefahren einen neuen Filter kaufen.
Selbsteinbau ist übrigens in 10 min easy zu machen!
Zitat:
Original geschrieben von s0me0neScdTi
Das schreit doch quasi nach nem Workshop! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von s0me0neScdTi
..und den Kraftstofffilter hab ich heut morgen auch direkt erneuert! ^^Ohne Gas ist der Motor nach 2 sek abgestorben, das ganze 3 mal. Dann hab ich mit dem gas nachgeholfen und bin zum foh gefahren einen neuen Filter kaufen.
Wie hast du den Filter denn Einfach gewechselt?
bei mir war das vor nem Jahr eine ziemliche sauerrei, denn ich hatte keine Abklemm nuupsis für die Schläuche. Gibts da einen Trick wie man die abziehen kann? denn wenn man den verschluss aufschraubt läuft ersteinmal Diesel aus... hab alles mitm Tuch aufgefangen und due Crashbox dann gesäubert etx...
also ich denke beim Zweiten mal wirds auch nicht länger als 10 Minuten dauern, vor allem besorge ich mir rechtzeitig ein Gefäß das genug frischen diesel Enthält und ein zweites das groß genug ist für den Alten Filter...
Back to topic... ich denke ich werd anfang November wechseln, jetzt kommt noch mal eine wärme welle und dann kommen se druf..
Dachte so an das letzte Oktober Wochenende, mach das dann auch selber. Hab die erst letztes Jahr gekauft, 185/55 R15 Dunlop SP Winter Response auf Alutec Helix.
ich tu's erst wieder 2010
Bei -3 Grad fahre ich lieber mit WR zur Arbeit !
Gruß