ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ich teste jetzt Meguiars.....!!!!!!!

Ich teste jetzt Meguiars.....!!!!!!!

Themenstarteram 13. April 2010 um 16:48

So heute mal ne Packung Shampoo NXT Car Wash und NXT Tech Wax 2.0 das Scratch X2.0 und nen Microfasertuch Supreme Shine mitgenommen. Werde testen, vergleichen und berichten..... ;-)

Bin selber ganz gespannt......

KAX

Ähnliche Themen
24 Antworten

dein auto wird wie neu aussehen mit mequires

am 13. April 2010 um 16:50

Cool, viel Erfolg! ;)

Cool, das nenn' ich offen für andere Meinungen! Bitte berichte !

Themenstarteram 13. April 2010 um 16:58

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

dein auto wird wie neu aussehen mit mequires

Schau in mein Profil, da ist ein Bild wie es mit Sonax aussieht. Aber ehrlich gesagt, ich bin auch gespannt und verspreche

objektiv zu sein !

KAX

am 13. April 2010 um 17:12

...schöne Idee!

Aber ich prognostiziere dass Dich das 2.0 nicht glücklich machen wird. Vielleicht wäre zumindest für einen Langzeittest das #16 empfehlenswerter.

Gruß,

Micha

Themenstarteram 13. April 2010 um 17:26

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

...schöne Idee!

Aber ich prognostiziere dass Dich das 2.0 nicht glücklich machen wird. Vielleicht wäre zumindest für einen Langzeittest das #16 empfehlenswerter.

Gruß,

Micha

Hi Micha,

langzeit Test macht bei mir keinen Sinn, ich richte unter anderem neue Waschanlagen mit Chemie ein und rate mal welches Auto da öfter mal ran muss ;-) Ich versuchs ja schon immer zu vermeiden, klappt aber nicht immer.

Daher habe ich mich für das TechWax entschieden "extremer Glanz" auf Kosten der Standzeit richtig ? Von SX benutze ich daher auch nur das Hartwax anstatt des Carnauba, das Hartwax geht schneller auf und abzutragen.

Aber ich habe zwei Testfahrzeuge den Lupo meiner Frau mache ich halbe Seite Mequires und halbe Seite Sonax

Meine Frau hat auch schöne kleine Kratzer drin, stell z.b. immer Ihre Handtasche aufs Dach beim einsteigen.

Da teste ich das Scratch 2.0 gegen das SX Saphir-Power Polish und SX Perfekt Finish (alles drei Handpolituren )

Im übrigen hatte ich auch die Knete von Mequires in der Hand, da muss ich sagen habe ich liegen gelassen für das was das normal kostet, bekomme ich bei Sonax 200gr inkl. Gleitmittel anstatt 60gr wie bei Mequires. Auch wenn es nix kostet, muss ich meinen Laden ja nicht schädigen und Knete kaufen beide Hersteller ja eh sicher nur zu.

Gruß KAX

P.S. ich bin auch gern bereit nach meinen Tests die entsprechenden SX Produkte an jemanden weiter zugeben, der dann den selben Versuch anstellt, um von vorn herein auszuschliessen, dass ich als befangen eingestuft werde.

am 13. April 2010 um 19:23

NXT 2.0 füllt leichte Swirls und Kratzer besser als #16, nach 2x Wäschen ist der Zauber aber auch schon vorbei. Für jemand der gerne und oft wachst ist das Zeug top, da es sich auch spielend leicht verarbeiten lässt (Paste) und das auch bei wenig über 0 Grad im Winter, fürs #16 sollten es schon wenigstens +12 Grad haben sonst bringst das Zeug nie dünn auf den Lack.

Zitat:

Original geschrieben von Onkel August

..fürs #16 sollten es schon wenigstens +12 Grad haben sonst bringst das Zeug nie dünn auf den Lack.

Hallo,

also ich hab das dieses Jahr schon bei 3°C gemacht, geht wunderbar. Die Ablüftzeit ist halt etwas länger.

War zwar nur eine Motorhaube, aber trotzdem gings wie Staubwischen runter.

Beim Wachs auftragen am besten mit Baustrahler arbeiten, dann sieht man genau wo der Wachsauftrag passt und wo nicht.

Gruß

yo-chi

am 13. April 2010 um 21:23

Zitat:

Original geschrieben von Onkel August

NXT 2.0 füllt leichte Swirls und Kratzer besser als #16, nach 2x Wäschen ist der Zauber aber auch schon vorbei. Für jemand der gerne und oft wachst ist das Zeug top, da es sich auch spielend leicht verarbeiten lässt (Paste) und das auch bei wenig über 0 Grad im Winter, fürs #16 sollten es schon wenigstens +12 Grad haben sonst bringst das Zeug nie dünn auf den Lack.

Dem kann ich nur zustimmen. Ich nutze derzeit auch das NXT 2.0. Da ich die Autos zu dieser Jahreszeit jedes Wochenende wasche wird das NXT 2.0 nach 3 Wochen erneuert , da die Standzeit nicht so prall ist. Zwischendurch gibt es auch mal ne Trockenwäsche mit #34 Final Inspection. Wenn die Flasche NXT aufgebraucht ist werde ich auf ein Dodo Wachs umsteigen.

am 14. April 2010 um 3:18

Zitat:

Original geschrieben von Onkel August

NXT 2.0 füllt leichte Swirls und Kratzer besser als #16,

...da Kaxi die Swirls und Kratzer ja vorher entfernt, braucht er nicht unbedingt ein Produkt das sie auffüllt:-)

Gruß,

Micha

am 14. April 2010 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Sputzel-Records

Zitat:

Original geschrieben von Onkel August

NXT 2.0 füllt leichte Swirls und Kratzer besser als #16,

...da Kaxi die Swirls und Kratzer ja vorher entfernt, braucht er nicht unbedingt ein Produkt das sie auffüllt:-)

Gruß,

Micha

Von Hand? Das ganze Fahrzeug? Dann sollte er vorher zum Trainig aber erstmal 6 Monate in die Muckibude, Armmuskeln trainieren. Weil so schafft er das nicht wirklich vernünftig.

am 14. April 2010 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Zitat:

Original geschrieben von Onkel August

..fürs #16 sollten es schon wenigstens +12 Grad haben sonst bringst das Zeug nie dünn auf den Lack.

Hallo,

also ich hab das dieses Jahr schon bei 3°C gemacht, geht wunderbar. Die Ablüftzeit ist halt etwas länger.

War zwar nur eine Motorhaube, aber trotzdem gings wie Staubwischen runter.

Beim Wachs auftragen am besten mit Baustrahler arbeiten, dann sieht man genau wo der Wachsauftrag passt und wo nicht.

Gruß

yo-chi

War die Büchse aus der warmen Wohnung? Dann kann ich mir das evtl. vorstellen dass man ein Panel mal schnell machen kann. Wenn das Zeug aber in der kalten Garage gelagert wurde und dann aufs kalte Auto soll, ne, da nehme ich dann lieber das NXT. Das #16 ist dann einfach so bockelhart dass man es nicht vernünftig auftragen kann, meine Erfahrung mit diesem Produkt im Winter jedenfalls.

und was ist das ergebnis???

 

Gestern war bei nem Auto-Plus in meiner nähe son Megiuars Typ da den konnte man mal son bisschen ausquetschen :P

 

Hat auch meine Heckklappe gemacht mit dem SwirlX einmal rüber und sogut wie alle hologramme waren weg, dann noch mit dem nxt 2.0 (flüssig) rüber und ich war baff hätte nich gedacht das mein lack mich nochmal so anstrahlt :)

 

und er meinte wenn ich mit dem swirlx 2 oder 3 mal rübergehe hab ich die hologramme raus, dann noch das nxt drüber und perfekt. was meint ihr zu der aussage, wollte mir eigentlich auch zuerst das #16 was zulegen, bin mir nun aber nichtmehr so sicher.

 

Dazu noch: ich wasche nur mit der hand, und hatte vor mind. 1 mal im monat zu wachsen und beim erstenmal so an die 8 schichten wachs aufzutragen :)

 

MfG

Bei Wachs ist alles über 3 Schichten sinnlos. Was Du ab Schicht 4 (so die Faustformel) draufschmierst, holst Du beim Abnehmen auch gleich wieder mit runter. Ich habe ja echt einen Pflege-Knall, aber selbst ich mache nur 2 Schichten. Dan leg ich lieber in einem Monat oder später nochmal ne Schicht nach, das bringt wenigstens was.

Gruss,

Celsi

Edit:

Gerade gefunden: Meguiars sagt sogar, daß das #16 nicht geschichtet werden kann: http://www.meguiars-deutschland.de/.../viewtopic.php?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Ich teste jetzt Meguiars.....!!!!!!!