ich Suche ein sportliches Motorrad wie der SV 650 S oder S Rad oder..... aber einspritzer
Hallo
da es neu für mich ist brauche ich eure hilfe
also ich suche einen Robusten Motorrad der Einspritzer ist und Sportlich
was ich bis jetzt in meiner preisklasse gefunden habe ist der SV 650 S ab BJ 2003
und der
S-Rad 98-99 BJ
die haben einspritzer und kriegt man bis 2500€
was gibt es noch zu empfehlen von honda kawa und yamaha mit einspritzer bis 2500?
danke schonmal im voraus für die Antworten.
Beste Antwort im Thema
Ich finde den Vorschlag mit dem mieten von weiter oben eigentlich ganz passig. Somit hat man immer neue Modelle, kann nach belieben variieren und laufende Unterhaltskosten gibt es nicht.
78 Antworten
is leider nix, was man einem möglichen laien nur in stichpunkten erklären kann. ich werd mir den text jetz auch kopieren und abspeichern. evtl noch mal ins reine schreiben. dann brauch ich für so einen kommentar keine viertel, halbe stunde mehr xD
DukeTales
DAnke für die Ausführliche auskumpft und hab das ausgedruckt 🙂 so der Kawa zx6r fiel raus weil der Gabel undicht und der 2. Gang raussprang 🙁 und dachte kindheitstraum wird wahr und werd ninja fahren 🙁
morgen geht es nach einem " angeblich zu keinem Händler" der 5 - 6 Motorräder verkauft und schau mir einen
Honda CBR 600 F an der knappe 50000 gelaufen ist. Bin mal gespannt wie der ist 🙂 hab ja noch bischen zeit zum suchen und einen super leidfaden wo ich überall drauf achten muss bei so einem moped 😉
ich habe gehört das die hondas sehr gut und robust sein sollen, laut besitzer 1. hand chekheft und vieles belegbar, kette neu bremsen gut kein un/umfall paar kratzer an der hinteren kratzer von der Garage ausser sportauspuff original und guter zustand der hintere Reifenwird von dem Herrn noch ausgewechselt wenn wir klarkomen, scheint am Tel gut zu sein aber erst sehen leidfaden durchgehen und dann sehen 🙂
danke für alles...
na dann viel glück!
du kannst glaub ich mit fast keinem motorrad was falsch machen, dass in etwa so viele kilometer hat und in sehr gutem zustand ist. dann wurde sich nämlich drum gekümmert und wenn der besitzer sich so gut kümmert, hat er vmtl auch auf dem motor geachtet. also immer gut warmgefahren etc. aber leider ist das keine garantie.
Honda CBR 600 F wirds also doch Vergaser ich hoffe übers winter mache ich nix falsch und der springt dann doch nächste sesong wieder an 🙂
vielen dank an alle...
Ähnliche Themen
und lass dein motorrad im winter aus. wenn du sie schon anmachen musst, dann unbedingt schön warmlaufen lassen, bei leicht erhöhter motordrehzahl (wegen dem öldruck).
Schön laufen lassen, damit sich genug kondenzwasser bilden kann... Super Tip!
Cbr mit 50tkm... Dann waren bei 48 die Ventile dran! Sollte er dir nachweisen...
Die Regel ist: Einmal im Monat (mindestens alle 2 Monate) mindestens 7 Minuten lang warmfahren - bis das Kondeswasser verdunstet ist und alles schön geschmiert.
Oder eben einmotten.
Das mag vllt. vor 30 jahren gewesen sein 😛 Mit Sauisonkennzeichen eher schlecht, selbst mit Ganzjahres, würde ich mir nicht den Dreck an die Kisten holen, bloss weil ich 10min fahre. Da bringt anwerfen auch nur Nachteile. Und ob Vergaser oder Einspritzer... (Vergaser entleeren) Volltanken und einfach in der Garage stehen lassen und nicht anfassen. Sollte reichen. Nur die batterie will versorgt sein.
Nicht vor 30 Jahren...seit 30 Jahren!
Niemand zwingt Dich dazu, im Winter nicht zu fahren.
Lass' sie schön in der Garage und pass auf, dass sie nicht schmutzig wird oder verstaubt...😎
Zitat:
@Papstpower schrieb am 11. November 2014 um 20:56:59 Uhr:
Schön laufen lassen, damit sich genug kondenzwasser bilden kann... Super Tip!Cbr mit 50tkm... Dann waren bei 48 die Ventile dran! Sollte er dir nachweisen...
Du liest aber schon ganze Kommentare und nicht nur den halbsatz, der dir grad passt?
Wennst im winter fährst: mach die karre nachher mit ordentlich viel kaltem wasser sauber. Wegam salz nimmst kein warmes wasser. Is also nich so das problem, wenn man irgendwo die möglichkeit hat.
Ich kenn ein paar, die im winter unterwegs sind, wenn die strassen halbwegs trocken sind. Mich eingeschlossen.
Ventile bei 48.000? Wie bei yamaha? Dann lieber alle 24.000.... Bei denen wars nämlich ein zahlendreher inder service und werkstattanleitung xD
Steht aber alles scho oben im thread 😉
48 ist ein vielfaches von 24...
Wer was liest ist offen. Von anschmeissen und 10min laufen lassen seit ihr beim winterausflug gelandet. Sehr Praxisnah für alle... Da sollte man erstmal nachfragen ob er fahren darf und will.
Ich hab eins in der Garage und eins vor der Tür. Fahren steht mir also offen. Aber das werde ich nicht tun um teile zu schmieren.
Hallo
Jungs
ich darf im Winter Fahren hab komplett jahres anmeldung 🙂
zur Zeit ist mein Honda CBR 600 F im Wekstatt und soll ma durchgechekt werden ob alles ok ist, ich denke mal wenn die Ventile nicht ok sein sollten werden die mir das sagen 🙂
an sonsten wenn er nach Hause kommt, vergaser leerlaufen lassen natürlich vorher Tank voll machen und Batteire im ladestation anschliessen und hoffen das schnell wieder schönes wetter da ist und hochbocken darf ich ja auch nicht vergessen 🙂
Sagen sie dir nicht. Ausser du wolltest eine 24er Wartung haben. Ansonsten zerlegen sie nicht freiwillig die halbe Maschine um den Ventildeckel abzunehmen...